Löwen Frankfurt - Towerstars Ravensburg

  • Bald ist es vorbei Gott sei Dank.Der Stolz wurde auch schon abgelegt. Ist keinTop Spiel, sondern ein teures Traningsspiel. Hätten lieber die Reisekosten, der Jugend gespendet,der Umwelt hätte der alte Bus, auch was gutes getan.

    Einmal editiert, zuletzt von EVRav (13. Januar 2019 um 20:41)

  • Bald ist es vorbei Gott sei Dank. Der Stolz wurde auch schon abgelegt. Ist keinTop Spiel, sondern ein teures Traningsspiel. Hätten lieber die Reisekosten, der Jungend gespendet. Und der Umwelt hätte der alte Bus, auch was gutes getan.

    Wenn man nicht antritt, dann verliert man ja „nur“ 5:0. wäre das nach dem desaströsen Auftritt vom Freitag keine Option gewesen?

    Wir sehen hier wieder ganz ganz furchtbares Hockey aus der Zeit von Danny Naud.

  • Die verletzten Spieler sind ein entscheidender Faktor, das erbärmlich defensive Spiel ist aber nicht damit zu klären. Wird die Leistung fortgesetzt, ist Ehrenberger aufgrund des Drucks spätestens Ende Januar nicht mehr tragbar, wäre schön, wenn das Team die Leistungen gewaltig nach oben Schrauben könnte, aber so sieh das seit November leider nicht aus. Die Niederlage heute, kostet inklusive der Niederlage von kommendem Freitag mehrere hundert Zuschauer, welche am Sonntag das Geld erfahrungsgemäß wo anders ausgeben.

  • Wer jetzt nachdem Spiel noch erzählen will dass das was da abgeliefert wurde am Trainer liegt, der hat das Spiel vermutlich nicht gesehen. Schade das die Mannschaft sich die Saison so selbst versaut und zumindest für mich gegen den Trainer spielt.

    Von mir aus können sie wen auch immer holen wenn die Spieler nicht das bekommen was sie wollen, dann ist der Neue eben auch nicht lange an der Bande.

  • Wer jetzt nachdem Spiel noch erzählen will dass das was da abgeliefert wurde am Trainer liegt, der hat das Spiel vermutlich nicht gesehen. Schade das die Mannschaft sich die Saison so selbst versaut und zumindest für mich gegen den Trainer spielt.

    Von mir aus können sie wen auch immer holen wenn die Spieler nicht das bekommen was sie wollen, dann ist der Neue eben auch nicht lange an der Bande.

    Kannst du einem Außenstehenden mal erklären warum eure Mannschaft gegen den Trainer spielen sollte?

  • Man stelle sich vor, eine Mannschaft von Hans Zach hätte so einen Auftritt abgeliefert.

    Als Trainer würde ich meine Mannschaft nach so einem Auftritt den Bus nach Hause ziehen lassen.

  • Da gibt es für den ein oder anderen doch genügend Gründe. Er ist eben das schwächste Glied in der Kette. Wenn ich sehe das der Coach ne Anweisung gibt und der Spieler, nach dem der Trainer wieder weg sieht, den Kopfschüttel und den Scheibenwischer macht.

  • Keine Ahnung was in dem Spiel los war. Aber mal Respekt an die Löwen. Mit einem 8:1 am 37 Spieltag den Spitzenreiter zu stürzen. Glückwunscht ! Da dürft Ihr ruhig mal die Klatschpappen glühen lassen. Kein schlechter Weg.

  • Hoppla.. das war wirklich heftig! Die Löwen unfassbar stark ab der 1. Sekunde, aber Ravensburg halt echt nicht wiederzuerkennen im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen. Ja, bei Euch fehlen Spieler, aber man das darf kein Grund für so einen Auftritt sein. Der Sieg geht auch in der Höhe meines Erachtens absolut in Ordnung. Böhm war sicherlich nicht Schuld an der Niederlage, aber Sicherheit hat er auch nicht ausgestrahlt.

  • Keine Ahnung was in dem Spiel los war. Aber mal Respekt an die Löwen. Mit einem 8:1 am 37 Spieltag den Spitzenreiter zu stürzen. Glückwunscht ! Da dürft Ihr ruhig mal die Klatschpappen glühen lassen. Kein schlechter Weg.

    War ja auch kein Gegner da !

    Bei uns kämpfen nur noch wenige.

    Es stimmt was nicht und wenn das so weiter geht ist Feierabend für Ehrenberger.

  • Absolut verdienter Sieg für Frankfurt. Herzlichen Glückwunsch in die Mainmetropole zur Tabellenführung.
    Heute in allen Belangen überlegen.

    Natürlich haben mit Langmann, Dronia und Pozivil drei wichtige Säulen gefehlt. Das kann aber bei diesem Ergebnis wohl nur sehr bedingt als Entschuldigung herhalten.
    Da war immer noch genug Qualität im Kader, um das Spiel zumindest offener zu gestalten. Und wenn man weiß, dass der Schlussmann nicht der sicherste ist, dann spielt man halt einen engen Slot und frisst 60 Minuten mal richtig Eis.
    Aber auch nach vorne ging viel zu wenig, um was mitnehmen zu können.
    Die Niederlage ist auch in der Höhe angemessen.


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Eigentlich bin ich ja enttäuscht. Hatte den Auftritt der Ravensburger im Oktober in Erinnerung. Da passte ein Rädchen in das andere. Und immer wenn man dachte, es könnte was gehen, für die Löwen, hat RV einen Gang hoch geschaltet. Das hat mir imponiert.

    Gestern dann das.....

    Natürlich läuft das Spiel mit Langmann im Tor anders. Der hält halt auch mal einen, den andere nicht halten und strahlt eine gewisse Sicherheit aus. Und wenn er RV dann bis in die 1. Pause im Spiel hält, läuft es im 2.Drittel vielleicht ganz anders.

    Aber wie schon oben geschrieben, können die restlichen Verletzten nicht der alleinige Grund für diesen Auftritt sein.

    Andererseits: wir haben Januar. Ich erinnere mich an das Meisterjahr der Löwen. Da gab es auch eine 1-7 Schlappe. In Bayreuth und ausgerechnet beim Sonderzug-Termin.

    Arbeiten, arbeiten, arbeiten......das Potential abrufen. Platz 1 ist uninteressant. Ab Mitte März das beste Eishockey spielen. Das zählt.

    Zu den Löwen mag ich gar nicht viel schreiben. Weder war ich nach dem Heimpspiel gegen Deggendorf oder den Niederlagen gegen Nauheim (Grüße in die Wetterau, Urlaubstechnisch abwesend, daher auch kein Kommentar vor oder nach dem Spiel) depressiv, noch bin ich jetzt euphorisch. Man muss das einordnen können. Die Spieler und Trainer tun das hoffentlich auch.

  • Richtig, Ingolstadt ist auch von Platz 9 Meister geworden. Bei so einer langen Hauptrunde ist es normal auch mal ein tief zu haben.

    Ravensburg kann man alles andere als abschreiben...

  • Glückwunsch an den neuen Tabellenführer! Hab das Spiel nicht gesehen, also brauch ich nix dazu sagen ... muss man bei so einem Ergebnis eigentlich sowieso nicht!

  • Der Unterschied zwischen einem vorübergehenden Tief und einer mehrmonatigen Entwicklung, ist leider, dass letztere nicht einfach so vorbei geht. Man kann gespannt sein, wie man sich am Freitag präsentiert...