Dresdner Eislöwen vs ESV Kaufbeuren

  • Heute evtl. mit Gracel? Wäre bitter nötig, da es im Moment nicht nur hinten hapert, sondern uns auch vorne die Effektivität fehlt. Man darf gespannt sein.

  • christobal 11. Januar 2019 um 07:33

    Hat das Label DEL2 hinzugefügt.
  • Dann kann's ja nur ein Sieg werden:prost:. Auf jeden Fall ist das eine sehr wichtige Personalie. Bin ja mal gespannt ob's den erhofften Effekt gibt.

  • Grosses Kompliment an die Kameraleute in Dresden bei Sprade.TV! So hervorragend habe ich dem Puck und dem Spielgeschehen noch bei keiner Übertragung folgen koennen! Die zoomen super gut ran!

    Ich denke dass zumindest ein Treffer haltbar war.

    Derzeit haben wir mit Gracel im Sturm 4 richtig gute Reihen, aber die Jungs müssen halt auch nach hinten arbeiten.

    Eichinger und Osti fehlen brutal.

  • Komisches Spiel fand ich. Dresden macht genau richtig die Tore und Kaufbeuren bekommt die Chancen nicht hin.

    Zieht sich wie ein roter Faden bei uns. Keine Ahnung was da los ist.:schulterzuck:Ich hoffe auf einen starken Offensivverteidiger, vielleicht gibt das den nötigen Impuls.

  • Es gibt die Aussage im KF-Forum, dass wir an zwei Spielren dran sind: einem deutschen Stürmer und an einem Verteidiger (AL oder Deutscher, falls zu bekommen). Meines Erachtens eine absolute Notwendigkeit. Ein AL-Verteidiger allein hilft uns meines Erachtens nicht viel, weil wir gleichzeitig den Sturm schwächen würden. In letzter Zeit waren wir nicht besser als ein gutes Playdownteam. Das klingt jetzt schlimmer als es ist, denn die Liga ist extrem ausgeglichen, was man auch an den derzeit guten Ergebnissen von Bayreuth ablesen kann.

    Gracel hat mir gestern ganz gut gefallen. Sollte es das gewesen sein mit seiner Verletzung und er nun dauerhaft spielen können, dann hilft uns das mit Sicherheit sehr.

    Ein deutscher Stürmer soll kommen. Wenn das stimmt, dann würde mich das sehr freuen. Ein zusätzlicher Kontingentverteidiger würde ja z.B. Saarinen auf die Tribüne verbannen. Zudem ist die Performance unserer deutschen Stürmer nicht gerade berauschend. Auch wenn Billich gestern ein herrliches Tor geschossen hat. Wunderbar verzögert, das hatte schon einen Hauch Didi Hegen aus längst vergangenen Zeiten. Leider war das aber sein zweites Saisontor, das ist die andere Seite.

    Neulich war Höller zu haben. Bin nun gespannt, ob der hoffentlich kommende deutsche Stürmer eine noch höhere Qualität hat.

  • Vor allem sollte das Team alles daran setzen, unter die besten 6 Teams zu kommen, sonst müssten wir in die Preplayoffs womöglich gegen Kassel oder gar gegen den Angstgegner Dresden. Da könnte die Saison ganz schnell vorbei sein.

    Schon aus diesem Grund wäre eine Verstärkung dringend angesagt. Man denke nur daran, dass Simon Schütz abgezogen würde. Dann blieben noch 5 Verteidiger......

    Die Ideallösung wäre ein Deutschkanadier, oder ein eingedeutschter Tscheche.

    Nur, woher nehmen?

  • So ne Art Carl Hudson oder Matti Näähtänen wäre toll. Oder wie damals Frantisec Frosch und Daniel Kunce, die man aus dem Hut gezaubert hat. Träum.....:saint: