Spielt mal Jürgen Rumrich und stellt euren Wild Wings-Kader 2019/2020 zusammen

  • Die Entwicklung von Rech zeigt ganz gut wie, sorry, „blödsinnig“ es ist, auf den AL-Stellen Spieler zu „entwickeln“. Jetzt haben wir den Kerle eineinhalb Jahre lang durchgeschleppt bis er angefangen hat die Leistung zu bringen, die wir auf unseren AL-Stellen dringend brauchen. Falls er bei uns ins dritte Jahr gehen sollte, wird er auch nicht billiger sein, als irgend ein vergleichbarer AHL-AL, der eine höhere Wahrscheinlichkeit mitbringt „sofort“ zu funktionieren. Für mich deshalb anderthalb verlorene Jahre. Spieler entwickeln: ja, aber nicht auf Schlüsselpositionen und das sind bei uns auf jeden Fall alle AL-Stellen.

    man hat den Kerle mitgeschleppt, weil man gesehen hat, dass er eigentlich ein Guter ist. Das zeigt er ja nun, obwohl seine AL-Kumpels ihn noch nicht mal optimal mit Pässen füttern. Auch die Nürnberger schleppen einen Acton durch die Saison, obwohl der viel mehr kann. Es gibt halt Seuchensaisons.

  • wer von Euch weiss den schon, was so ein Spieler bei uns verdient? Warum sollte so eine Verlängerung als teuer bezahlt bezeichnet sein? Also - soltte AR hier Unsummen verlangen, dann muss er halt woanders hin.. Ist doch klar.

    Wissen wir nicht, aber man kann davon ausgehen, dass er mehr Geld will und dann muss man sich genau überlegen, ob man verlängert. Entscheidend muss immer die Stärke des Teams sein.

  • Ich wüßte nicht wie das gehen soll. Eine Heirat macht es leichter, aber für den Antrag muss die Ehe seit 2 Jahren bestehen. Oder er macht Urlaub an der Nordsee und läßt sich da trauen. ;)

    Ich warte wirklich darauf, bis der erste Club mit Tricks ala "Du wohnst über den Sommer an der Nordsee, denn dort bekommst ganz schnell einen deutschen Paß." probiert. ;)

  • Sehe ich anders.

    Man braucht in jeder Reihe einen für die drecksarbeit der den anderen den Rücken freihält.

    Ist nur meine Meinung.

    Unterzahl und Zerstörerreihe ja, Topreihe auf keinen Fall.

    Dann lieber einen Poukkula, der sich für die Defensivarbeit ebenfalls nicht zu schade ist.

  • Die Entwicklung von Rech zeigt ganz gut wie, sorry, „blödsinnig“ es ist, auf den AL-Stellen Spieler zu „entwickeln“. Jetzt haben wir den Kerle eineinhalb Jahre lang durchgeschleppt bis er angefangen hat die Leistung zu bringen, die wir auf unseren AL-Stellen dringend brauchen. Falls er bei uns ins dritte Jahr gehen sollte, wird er auch nicht billiger sein, als irgend ein vergleichbarer AHL-AL, der eine höhere Wahrscheinlichkeit mitbringt „sofort“ zu funktionieren. Für mich deshalb anderthalb verlorene Jahre. Spieler entwickeln: ja, aber nicht auf Schlüsselpositionen und das sind bei uns auf jeden Fall alle AL-Stellen.

    "durchgeschleppt"?? Rech hat letzte Saison immerhin 24 Punkte gesammelt, die meistenteils nicht ganz unbedeutend waren, um uns auf Platz 10 zu hieven, das würde ich jetzt nicht als Funktionsausfall oder verlorene Zeit betrachten. Ich finde es umso bemerkenswerter, dass Rech diese Saison ohne einen Will Acton an seiner Seite bislang eine derart gute Leistung hinbekommt (gegenüber 2017/18 hat sich das Verhältnis Tore:Assists zu den Toren gedreht, und die Saison ist ja noch nicht zu Ende).

    Ich hoffe, dass Rech bei uns in ein drittes Jahr gehen wird; ein Spieler, der sich gegenüber dem Stand seiner Erstverpflichtung noch bei uns weiterentwickelt hat ist mir hundert mal lieber als eine angeblich fertige Wundertüte aus der AHL. Ist ja nicht so, dass jeder ehemalige AHL-Stürmer momentan in der DEL zu den Topscorern gehört (vgl. etwa Sahir Gill in Augsburg, 4 Jahre lang AHL, zuletzt 39 Punkte bei Rochester, heuer 13 Punkte nach 38 Spielen)

    Einmal editiert, zuletzt von Schradin (12. Januar 2019 um 23:47)

  • man hat den Kerle mitgeschleppt, weil man gesehen hat, dass er eigentlich ein Guter ist. Das zeigt er ja nun, obwohl seine AL-Kumpels ihn noch nicht mal optimal mit Pässen füttern. Auch die Nürnberger schleppen einen Acton durch die Saison, obwohl der viel mehr kann. Es gibt halt Seuchensaisons.

    Ein Acton wäre trotz seiner miserablen Saison immer noch zweitbester Scorer bei uns und mit Verlaub, von einem 40 oder 50 Punkte Mann ist Rech meilenweit entfernt. Heisst nicht, dass man nicht mit ihm verlängern kann, aber nicht um jeden Preis.

    Was Rückräumer wohl sagen will: wir freuen uns, wenn ein Ausländer eine gute Saison spielt, nur, dass er vorher ein oder zwei Saison zu wenig gebracht hat, scheint keinen zu stören. Nur: mit so einer Denkweise gewinnt man keinen Blumentopf, zumal wir mit Baratalis, Hult oder Giliati gleich drei Kandidaten haben, die seit Jahren auch zu wenig bringen und trotzdem weiterverpflichtet werden. Man hofft, aber es kommt nichts. Wenn man jetzt diese vier Spieler zusammen nimmt, hat man einmal die erhoffte Steigerung erreicht, aber halt dreimal nicht. So bleibt ein negativer Saldo, das Ergebnis sieht man in der Anzahl der erzielten Tore.

    Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (13. Januar 2019 um 16:37)

  • Ich finde, man sollte da aber differenzieren. Ein Rech ist jetzt das zweite Jahr in der Liga, er ist mit 26 - zwar am Ende aber noch - in dem Fenster wo man sich als Spieler weiterentwickelt, er hat eine klare Aufwärtstendenz und diese Tendenz kann man auch an seinen vorherigen Standorten rauslesen. Seitdem er in Frankreich Profi geworden ist, hat er sich Saison für Saison verbessert.

    Anderes Beispiel ist da für mich Poukkula. Der ist mit 30 Jahren in einem Alter, wo keine Entwicklung mehr stattfindet und hat 2017-18 eine absolute Ausreißersaison hingelegt und wurde dann gleich mal um zwei Jahre verlängert obwohl es angesichts seiner Historie fast schon zu erwarten war, dass er punktemäßig diese Saison nicht halten kann. Auch bei einem Bartalis z.B. ist keine Tendenz nach oben zu erkennen.

    Deswegen ist Rech für mich der einzige ausländische Stürmer, den ich bei einem vernünftigen Preis halten würde.

  • Wobei man bei Poukkula ja in dieser Saison kaum einen Vergleich ziehen kann, oder willst Du etwa gar behaupten es sei absehbar gewesen, dass er sich in der Vorbereitung eine schwere Verletzung zuzieht, mehr als die erste Hälfte der Saison verpasst und sich jetzt halt auch wieder reinkämpfen muss. Dass 2017/18 eine "Ausreißersaison" gewesen sein soll, erscheint einem natürlich auch immer erst im Nachhinein so, mit dem Wissen um die weitere Entwicklung, die zum Zeitpunkt der Weiterverpflichtung mit Blick auf die Leistung in der Saison 2017/18 natürlich noch nicht absehbar war.

  • Kann man Danner nicht umfunktionieren zum Verteidiger?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das ist das Gute an Danner: er ist mit gutem Gewissen in beiden Positionen einsetzbar, was auch nicht jeder Spieler in der Weise kann; den brauchen wir nicht umzufunktionieren, der funktioniert auch so schon recht gut.

  • Wobei man bei Poukkula ja in dieser Saison kaum einen Vergleich ziehen kann, oder willst Du etwa gar behaupten es sei absehbar gewesen, dass er sich in der Vorbereitung eine schwere Verletzung zuzieht, mehr als die erste Hälfte der Saison verpasst und sich jetzt halt auch wieder reinkämpfen muss. Dass 2017/18 eine "Ausreißersaison" gewesen sein soll, erscheint einem natürlich auch immer erst im Nachhinein so, mit dem Wissen um die weitere Entwicklung, die zum Zeitpunkt der Weiterverpflichtung mit Blick auf die Leistung in der Saison 2017/18 natürlich noch nicht absehbar war.

    Klar ist das mit dem Wissen im Nachhinein immer leichter zu sagen, aber er hat in der Vergangenheit quasi nie zwei Saisons in Folge bestritten und diese Verletzungsanfälligkeit ist ihm jetzt wieder zum Nachteil geworden. Aber die "Regression zur Mitte" war auch nach der Saison 2017/18 und vor seiner Verletzung zu erwarten und somit absehbar.. Ebenso wie bei El-Sayed nach der Saison 2016/17. Wenn ein Spieler konstant mit diesem Punkteschnitt scoren kann, dann zeigt sich das nicht erst irgendwann in den hohen Zwanzigern. Eine Break-Out Season mit 29 wie bei Poukkula wäre die absolute Ausnahme.

  • Zudem zeigte Poukkula allgemein keine Leistungen, die so outstanding wären, als dass man ihn ständig verlängern müsste. Wäre seine letzte Saison seine Konstante, wäre er bestimmt ein guter AL für uns, aber auch nicht besser als irgend sonst ein Wald- und Wiesen-AL, wie er maßenhaft auf dem Transfermarkt zu finden ist. Bei einem reinen Leistungsgedanken, gäbe es meiner Meinung nach keine Not sich Jahr für Jahr einen AL ins Nest zu legen, der öfter verletzt als gesund ist. Und wenn er doch mal gesund ist - wie jetzt - unter dem Schutz steht, sich erst mal wieder ranarbeiten zu müssen. Ein Luxus den wir uns nicht leisten können und sympolisch dafür, dass bei uns öfter als sonst wo die Ausrede "Verletzungspech" für schlechte Ergebnisse herhalten muss.

  • Auszüge aus der NQ:

    -Daniel Pfaffengut soll verpflichtet werden.

    -Kyle Sonnenburg soll gehalten werden.

    -Für Kaijomaa und Brückner, vielleicht auch für Timonen, sollen schussgewaltige Verteidiger verpflichtet werden.

    -Mit Rech wurde in der Zwischenzeit auch schon gesprochen.

    -Die Wild Wings benötigen für die Zukunft unbedingt Torgefährliche Abwehrspieler, die auch von der blauen Linie schießen können.

    Das klingt ja schonmal garnicht schlecht, mal sehen was da an Land gezogen werden kann.

  • Ich würde Vincent Schlenker versuchen zu kriegen. Der spielt in Crimme eine richtig gute Runde. schon mehr als 30 Punkte diese Runde. Man hat ihm ja früher oft vorgeworfen, nicht mit ausreichend Ernst bei der Sache zu sein. Vielleicht hat es ja klick gemacht.