Bietigheim Steelers - Tölzer Löwen

  • Heute Abend, ungewöhnlich für Bibi um 18:30 beginnend der 35. Spieltag.

    Wenn ich mir den Tölzer Thread so ansehe, stehen sich da zwei Mannschaften mit ähnlichen Problemen gegenüber.

    Eine entsprechende Einschätzung wie die Partie enden könnte mache ich nicht, da die unseren zu unberechenbar

    geworden sind, und sich oft darauf beschränken nur 10 min ordentliches Eishockey zu spielen. Dann ist eben die Frage,

    ob es wieder den Tag der offenen Tür in der Abwehr gibt. Für einen Kyle Beach würde es eine Einladung sein.

    Mich würde es sehr freuen wenn auch mal Kuqi Eiszeit bekommen würde.

    Bei den Blackouts die sich einige Stammspieler gerade erlauben kann sich ein Jugendspieler auch mal beweisen dürfen

    Aus Tölz werden dem Wetter geschuldet wohl nicht viele kommen, oder doch?

  • Wenn das Wetter nicht mitspielt ist es sicherer das Spiel abzusagen als irgend was zu riskieren den Menschen sind damit betroffen man muss das einfach respektieren. ;)

    Nur komisch in der Oberliga Süd klappt es heute wohl mit den Spielen. Aber stimmt Lindau, Memmingen und Sonthofen hatten auch keinen Schnee.

    Und theoretisch hätte man gestern bestimmt auch schon absagen können.

    Ich finds ein wenig merkwürdig aber gut.

  • Nur komisch in der Oberliga Süd klappt es heute wohl mit den Spielen. Aber stimmt Lindau, Memmingen und Sonthofen hatten auch keinen Schnee.

    Und theoretisch hätte man gestern bestimmt auch schon absagen können.

    Ich finds ein wenig merkwürdig aber gut.

    Ich versteh einige Kommentare nicht??

    Am schlimmsten ist es ja auf Facbook. Da sind verantwortliche vernünftig und schalten ihr Hirn ein und sagen bei diesen Verhältnissen wollen wir uns nicht unötig in Gefahr bringen. Die leute die am lautesten Meckern würden garntiert ihr Kinder auch nicht unnötig einer Gefahr aussetzten. Es geht um ein "lausiges" DEL2 Spiel nicht mehr und nicht weniger. Steh zu 100% hinter der Entscheidung nicht zu fahren. Wenn andere Spielen OL oder Bayernliga finde ich das traurig das man unnötig dieser Gefahr eingeht in der Hoffnung das nichts passiert.

  • Es gibt ziemlich klare Regularien bei Spielabsagen. Wenn die nötigen Voraussetzungen erfüllt sind, alles okay. Sind sie es nicht, gehen die Punkte plus Zahlung der nachgewiesen angefallenen Kosten von Tölz an Bietigheim.

  • Es gibt ziemlich klare Regularien bei Spielabsagen. Wenn die nötigen Voraussetzungen erfüllt sind, alles okay. Sind sie es nicht, gehen die Punkte plus Zahlung der nachgewiesen angefallenen Kosten von Tölz an Bietigheim.

    Frag mal in Crimmitschau nach ob es da auch Punkte plus Zuzahlung aus Bietigheim gab?

  • Wie so ein Fall entschieden wird, liegt aber an den Regeln und in wie weit die festgelegten Voraussetzungen für Absage mit Nachholtermin bzw. Wertung und dann in diesem Zuge eben auch das Thema Kostenerstattung erfüllt waren.

    Bei Unklarheiten im Regelwerk, sowas soll es ja auch geben ;) hatte man jetzt nochmal eine Saison Zeit für Ergänzungen/Änderungen.

  • Das ist Quatsch. Ich war heute am Rand des Schwarzwaldes und habe Bilder von meinen Eltern in Tölz gesehen. Das ist nicht zu vergleichen. Der Osten hat mehr Schnee abbekommen.

    Du kannst aber auch nicht "am Rand des Schwarzwaldes", was z.B. auch Freiburg wäre, mit so Bereichen wie Titisee-Neustadt, Villingen-Schwenningen, Hornisgrinde oder um den Feldberg vergleichen.

  • Du kannst aber auch nicht "am Rand des Schwarzwaldes", was z.B. auch Freiburg wäre, mit so Bereichen wie Titisee-Neustadt, Villingen-Schwenningen, Hornisgrinde oder um den Feldberg vergleichen.

    Da hast Du natürlich recht. Das ist mir durchaus bewußt. Es liegt da trotzdem mehr.

    Und von der Schwarzwald-Hochstraße ist auch keine Eishockey-Mannschaft zu einem Spiel gefahren.

    Ich finde die Entscheidung vernünftig.