Bietigheim Steelers - Tölzer Löwen

  • und weshalb haben genau an diesem Tag andere Spiele in Tölz stattgefunden? Die Gastmannschaften sind doch auch angereist.

    Warum wurde diesen Freitag in Tölz gespielt und in Miesbach nicht?

    Gibt es denn eine genau Richtlinie wie man sich verhalten muss, bzw wie der Vorfall zu melden ist, wenn ein Team nicht An oder Abreisen kann?

  • und weshalb haben genau an diesem Tag andere Spiele in Tölz stattgefunden? Die Gastmannschaften sind doch auch angereist.

    Fanden am besagtem Tag in Tölz wirklich Spiele statt? Wenn ja woher kamen die Gastmannschaften?

    Sollten Spiele in Bad Tölz stattgefunden haben wäre alles andere als das jetzige Urteil ein Witz....

  • Fanden am besagtem Tag in Tölz wirklich Spiele statt? Wenn ja woher kamen die Gastmannschaften?

    Sollten Spiele in Bad Tölz stattgefunden haben wäre alles andere als das jetzige Urteil ein Witz....

    11:00 Uhr U15 Bad Tölz - Memmingen

    13:00 Uhr U13 Bad Tölz - Straubing

    15:30 Uhr U20 Bad Tölz - Selb

    18:00 Uhr Damen Bad Tölz - München

    18:00 Uhr Reichersbeuren - Farchant

    So steht es im Eisplan und laut den Ergebnissen in den Spielplänen haben die Spiele wohl auch stattgefunden

  • Das dachte ich mir schon aber damit ist meine Frage nicht beantwortet.

    Gibt es eine Richtlinie wenn eine An oder Abreise aus Witterungsgründen nicht möglich ist?

    Zu deiner Frage noch. Miesbach wurde die Die Halle offiziell geschlossen wegen der Schneelast und das Spiel einen Tag vorher abgesagt.

    Und wie oben gesagt es gibt einen Regelkatalog was den Ablauf der Spielabsagen angeht.

  • Mit anderen Worten: Memminger, Straubinger, Selber, Münchnerinnen und Farchanter konnten auf den selben Straßen anreisen, auf denen Bad Tölz nicht ausreisen konnte, weil es zu gefährlich war? :facepalm:

    Vielleicht stimmt ja auch das Gerücht, dass der Tölzer Bus unnötiger Weise an eine Stelle gefahren wurde, aus der er dann nicht mehr heraus kam, weswegen sich die Abfahrt verzögerte, verzögerte, verzögerte....bis es zu spät war?! :/

    Wir Fans werden es wahrscheinlich nie erfahren, aber die Spielordnung ist nicht das Werk irgendwelcher Funktionäre, sondern es sind die Maßnahmen, die sich die Vereine der Liga selbst auferlegt haben und die jeder gebunden ist. Wenn es auch manchmal hart ist.

    Viel Glück und die besten Wünsche für die nächsten Schneetage, vor allen Dingen wenn das Zeug nass wird....:wacko::prost:

  • Vielleicht stimmt ja auch das Gerücht, dass der Tölzer Bus unnötiger Weise an eine Stelle gefahren wurde, aus der er dann nicht mehr heraus kam, weswegen sich die Abfahrt verzögerte, verzögerte, verzögerte....bis es zu spät war?!

    Hm, schon erstaunlich. Das Gerücht kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Da stellt sich nur die Frage: Hört man überall die gleichen Aussagen, weil sich nur eine Unwahrheit verbreitet, oder ist das möglicherweise doch alles wahr? Denken Sie, dass die Geschichte der Tölzer Verantwortlichen tatsächlich so passiert ist, oder haben diese Ihnen einen Bären aufgebunden? Ihr Jonathan Frakes

  • Die Tölzer Löwen haben die Ligagesellschaft heute darüber informiert, dass sie am heutigen Tage eine Schiedsklage beim zuständigen Schiedsgericht der DEL gegen den Beschluss zur Nichtanreise zum Meisterschaftsspiel der Tölzer Löwen bei den Bietigheim Steelers am 06.01.2019 eingelegt haben.

    Quelle: Facebook-Seite der DEL2

  • :prost:



    Vielleicht stimmt ja auch das Gerücht, dass der Tölzer Bus unnötiger Weise an eine Stelle gefahren wurde, aus der er dann nicht mehr heraus kam, weswegen sich die Abfahrt verzögerte, verzögerte, verzögerte....bis es zu spät war?! :/

    Für einen Moderator des Forums solltest Du manche Aussagen Deinerseits echt hinterfragen.....;)

  • Für einen Moderator des Forums solltest Du manche Aussagen Deinerseits echt hinterfragen.....;)

    Wir haben es ja schon vielen erklärt, aber du bekommst auch gerne eine Extra Belehrung: Wir sind ganz normale Fans mit Moderatoren-Rechten. Wir diskutieren hier genau so mit wie jeder andere Fan. Wenn es etwas zu moderieren gibt, machen wir uns schon bemerkbar, du wirst es durch den Farbwechsel unserer Schrift bemerken.

    Da obiges Gerücht (ist es denn eins???) ging schon sehr zeitnah durch die gut informierten Kreise der DEL2-Standorte. Wenn es nicht so war, ist doch alles prima, dann hat der Tölzer Einspruch ja sogar Erfolgsaussichten. Ich vermute allerdings, man hat den Widerspruch aus Formal juristischen Gründen gemacht, um ggf. etwas schriftliches in Form eines Urteils für Regressansprüche gegenüber anderen, die das ggf. verschuldet haben, in der Hand zu halten.

    Aber ich bin ja nur ein unbedeutender, nichts wissender und unwichtiger Fan. ;)

  • (Zitat von Frankie (EVR))

    q.e.d. ... nach 12 Seiten .. Malzeit ..

    Wir hatten in unserer Gruppe nur 10 Seiten getippt. Das wird aber deutlich länger.?

    Tölz versucht es halt. Ist ja auch ihr gutes Recht. Kostet halt Geld. Ob man es wirklich investieren sollte, ich habe da meine Zweifel.
    Natürlich sollte jeder Recht bekommen der Recht hat, allerdings bin ich mir da nicht so sicher bei Herrn Donnbek.
    Gerüchte besagen ja das der Busunternehmer bzw. Fahrer Mist gebaut hat.
    Sollte das so sein? Keine Chance für Tölz.


    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

  • Wir hatten in unserer Gruppe nur 10 Seiten getippt. Das wird aber deutlich länger.?

    Tölz versucht es halt. Ist ja auch ihr gutes Recht. Kostet halt Geld. Ob man es wirklich investieren sollte, ich habe da meine Zweifel.
    Natürlich sollte jeder Recht bekommen der Recht hat, allerdings bin ich mir da nicht so sicher bei Herrn Donnbek.
    Gerüchte besagen ja das der Busunternehmer bzw. Fahrer Mist gebaut hat.
    Sollte das so sein? Keine Chance für Tölz.


    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

    So könnte Tölz aber mögliche Schadensersatzansprüche gegen das Busunternehmen festigen und erfolgreich geltend machen und so wenigstens den wirtschaftlichen Schaden reduzieren.

  • So könnte Tölz aber mögliche Schadensersatzansprüche gegen das Busunternehmen festigen und erfolgreich geltend machen und so wenigstens den wirtschaftlichen Schaden reduzieren.

    Genau das meinte ich hier ja auch:

    Ich vermute allerdings, man hat den Widerspruch aus Formal juristischen Gründen gemacht, um ggf. etwas schriftliches in Form eines Urteils für Regressansprüche gegenüber anderen, die das ggf. verschuldet haben, in der Hand zu halten.

    :popcorn:

  • Ich bin gespannt.

    Normalerweise bin ich immer für eine sportliche Entscheidung. Aber so wie sich die Vorgänge um die Absage darstellen, ist es seitens des Tölzer GF einfach nur kackendreist, sich hinterher hinzustellen, und die mangelnde Sicherheit vorzuschieben. Denn die wäre möglicherweise ein berechtigter Grund für eine Spielverlegung gewesen.

  • a.-d.

    Wenn Tölz die sportrechlichen Instanzen (und vielleicht auch auf dem ordentlichen Rechtsweg) für ein Nachholspiel nicht ausschöpft könnte in gewiefter Rechtsverdreher damit argumentieren, dass der entstandene Schaden nur deswegen so hoch ist, weil sich Tölz nicht genug um ein Nachholspiel (Stichwort Schadensminderungspflicht) bemüht hat.

    Ist bisschen ein andere Ansatz wie bei dir.

  • Wie ist denn eigentlich der Zeitrahmen? Hat das Schiedsgericht eine vorgegebene Frist, in der das Urteil gefällt sein muss? Die Saison läuft ja nicht ewig...