Its Derbytime-Löwen Frankfurt-EC Bad Nauheim

  • Ein echter Knaller steht am Morgigen Sonntag der Liga ins Haus. Die nur gut 40 km räumlich getrennten Nachbarn aus Süd-und Mittelhessen, Großstadt und Kurstand, Bänker und Rübenbauern, treffen in der Eissporthalle Bornheim aufeinander.

    Das derzeit §heißeste Team" der Liga, die roten Teufel, wollen natürlich den 6. Platz zementieren und benötigen ebenso die Punkte, wie der Rivale aus der Bankenmetropole, der einen Angriff auf Platz 1 starten möchte. Personell gehen die Wetterauer wie in den letzten Wochen mit einem Mini Kader in das Duell, man hofft auf den Einsatz von Jonas Huß vom FöLi Partner DEG. Ansonsten dürfte die gleiche Mannschaft an den Start gehen, die in einem begeisternden Spiel den Spitzenreiter aus Ravensburg mit 6-3 besiegte und damit in den beiden Heimspielen gegen die Oberschwaben dem Spitzenreiter 13 Tore einschenkten.

    Dem Gegenüber steht das "Star-Ensemble" der Löwen, angeführt von den alten DEL-Haudegen Mitchell und Lewandowski, an dem auch Rote Teufel Chefcoach Kreutzer vor der Saison großes Interesse hatte, jedoch hatte Frankfurt nach dem Abgang von Nils Liesegang eine Vakanz auf dieser Position und konnte schlicht mehr anbieten. Aber für Brisanz sorgen auch die anderen Parallelen, die den Namen Erk, Meisinger und Bick tragen. Letztes Jahr Teamkollegen, wechselten sie im 3er Pack nach Frankfurt, Felix Bick jedoch wurde im Löwenrudel nicht glücklich und kehrte zu den Nauheimern zurück und ist mittlerweile statistisch gesehen bester Torhüter der Liga. Möglich aber auch, das U20-B-Weltmeister Hane, wie schon beim Sieg im ersten Derby der Saison, das Tor hütet.

    Bei Nauheim fehlen weiterhin Boutin, Geitner, Pruden. Wie schauts im Löwenrudel aus, Löwe oder die schweigende Masse ?

  • Ein kleines Derby unter Vorzeichen, die es länger nicht mehr gegeben hat. Bad Nauheim spielt nun plötzlich auch abseits der Derbys Eishockey und punktet fleißig, Frankfurt mit nur 11 Gegentoren aus den letzten sechs Spielen (ja das ist in Frankfurt eine Hausnummer), nach dem der Dezember eher holprig verlief.

    Personell wird es wohl eine sehr kurze Bank werden. Neben dem Langzeitverletzten Mike Card fehlen definitiv Breitkreutz, Pistilli und Magnus Eisenmenger. Mitchell und Fischer mussten am Freitag auf Grund eines grippalen Infekts passen, ihr Einsatz für das heutige Derby ist ungewiss.

    Von den Vorzeichen her stand Nauheim selten so gut da wie am heutigen Tag der heiligen drei Könige. In Frankfurt läuft es ohnehin, so gingen fünf der letzten sechs Duelle in Frankfurt an die Kurstädter, die oftmals einfach mit mehr Biss und Willen daherkamen. Ich setze mal darauf, dass unser Team morgen auf Grund der vielen Ausfälle enger zusammen rückt und tippe wie immer auf eine enge Partie.

    4:3 n.V. - Nauheim scheitert mit drei Hochkarätern in der Overtime am schwer aussprechlichen Russen und Toussignant wird erneut Siegtorschütze. :thumbsup:

    Und nun noch ein kleiner Hinweis an die spezielle Gästefraktion auf der Stehgeraden - Es ist ein offenes Geheimnis, dass Licher kein sehr gutes Bier ist, aber euch sei versichert - den Frankfurtern auf den Sitzrängen schmeckt es auch nicht unbedingt! :beer:

  • Und nun noch ein kleiner Hinweis an die spezielle Gästefraktion auf der Stehgeraden - Es ist ein offenes Geheimnis, dass Licher kein sehr gutes Bier ist, aber euch sei versichert - den Frankfurtern auf den Sitzrängen schmeckt es auch nicht unbedingt! :beer:

    Danke und Amen :thumbsup:

    Aber in der Kurve schmeckt es keineswegs besser!:puke:

    Aufgrund der Personalsituation bei den Löwen und dem aktuellen Lauf der Teufel: 2:4

    Ausverkauft!

  • Starke Leistung liebe Nauheimer. Mein Eindruck war allerdings, das Ihr mit Hahne wahrscheinlich 3 Punkte geholt hättet.

    Ich mag ja Euren Trainer nicht so, aber er hat inzwischen meinen allergrößten Respekt, was er bei Euch bisher geleistet hat.:thumbsup:

  • 4:3 n.V. - Nauheim scheitert mit drei Hochkarätern in der Overtime am schwer aussprechlichen Russen und Toussignant wird erneut Siegtorschütze. :thumbsup:

    also so verkehrt war das Ergebnis numerisch nicht....;)

    Den Rest musst du noch mal üben....:rofl:

    Gratulation an die Teufel.....:prost:

  • Starke Leistung liebe Nauheimer. Mein Eindruck war allerdings, das Ihr mit Hahne wahrscheinlich 3 Punkte geholt hättet.

    Ich mag ja Euren Trainer nicht so, aber er hat inzwischen meinen allergrößten Respekt, was er bei Euch bisher geleistet hat.:thumbsup:

    Interessant, denke auch dass das nicht beste Wochenende von Bick seit seiner Rückkehr war. Mit je 3 Gegentoren gegen die Nr. 1 und Nr. 2 der Tabelle und 5 gewonnenen Punkten am WE gibt es allerdings nur wenig zu meckern :D

    Von der Gesamtleistung unser bestes Spiel gg F und durchaus verdienter Sieg; da waren die Punkte in den vorherigen Spielen gg die Flughafensiedlung doch eher glücklich.

  • Interessant, denke auch dass das nicht beste Wochenende von Bick seit seiner Rückkehr war. Mit je 3 Gegentoren gegen die Nr. 1 und Nr. 2 der Tabelle und 5 gewonnenen Punkten am WE gibt es allerdings nur wenig zu meckern :D

    Von der Gesamtleistung unser bestes Spiel gg F und durchaus verdienter Sieg; da waren die Punkte in den vorherigen Spielen gg die Flughafensiedlung doch eher glücklich.

    Naja, ich sehe jedenfalls keinen Fehler bei den Gegentoren, z.B. das Erste sieht er erst mal gar nicht. Der russische Keeper der Löwen hingegen darf zumindest das 1-1 klar auf seine Kappe nehmen, lässt schön nach vorne prallen. Beim Zweiten...meine ich, sieht er den Schuss auch recht frei, nicht unbedingt ein Fehler, aber auch nicht unhaltbar, meiner Meinung nach.

    Unterm Strich haben wir eigentlich über die gesamte Spielzeit das bessere Hockey gespielt, hatten schon direkt nach dem 0-1 gleich 2 Riesenchancen zum Ausgleich, wo die Löwen einfach nur Glück haben, auch Bires Solo, Sylvester Solo mit Lattentreffer, usw. Normalerweise müsste man von einem verlorenen Punkt sprechen, denn das Ding mussten wir eigentlich vorher schon entschieden haben. Aber nach unserem Lauf derzeit war ich heute sowas von entspannt, einziger Wermutstropfen ist, dass die Huskies einen Punkt an uns herangerückt sind. ;)

  • [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190107/a4e546e27dafa68236e7a43e40c3ca69.jpg]

    Ein Abbild der Frankfurter Arroganz. Man könnte im Umkehrschluss auch behaupten, dass die Löwen der Oberflop sind. Wie sie mit einer solch mittelmäßigen Truppe auf Platz 2 stehen können, sagt einiges über die Liga aus. :)

    Ja, ich habe bereits gestern Abend darüber gelesen, dass die Löwen den Rückzug in die Oberliga überlegen, zumal dort mit Hamburg eine Großstadt droht wegzubrechen.

    Da sie ja nicht einmal mit ihren 3 Trainern, Millionaros, DEL Haudegen ala Mitchell und Lewandowski, die Liga beherrschen und gegen so limitierte Truppen auch noch regelmäßig verlieren, liegt es ja nahe, die Liga nach unten zu verlassen. ???

  • Hört auf euch lustig zu machen. Seid lieber froh, dass die Frankfurter euer und unsere Stadien noch nicht niedergebrannt haben nach Niederlagen. In Frankreich macht man sowas :beer:

  • @a-d Es waren nicht mal unbedingt die Gegentore, er wirkte gestern bei den Ausflügen aus dem Tor etwas fahrig auf mich. Bei den Toren sah sein hochgelobter Gegenüber schlechter aus. Alles gut, bin froh das wir ihn wieder haben.

    Das Spiel wurde zum ersten eoTV-Spiel ausgewählt, nicht schlecht für zwei so mittelmäßige Teams ;) Und trotz saumäßiger Tonqualität live :suspekt:

    Derby zum DEL2-Auftakt im Free TV

  • Hört auf euch lustig zu machen. Seid lieber froh, dass die Frankfurter euer und unsere Stadien noch nicht niedergebrannt haben nach Niederlagen. In Frankreich macht man sowas :beer:

    Wir Millionäre in Frankfurt machen das anders und kaufen den Carport in Nauheim einfach auf, sollte sich die Bilanz gegen die Wetterau nicht bald bessern.

    Ich gratuliere zum verdienten Sieg!

  • Wir Millionäre in Frankfurt machen das anders und kaufen den Carport in Nauheim einfach auf, um ihn dann niederzubrennen, sollte sich die Bilanz gegen die Wetterau nicht bald bessern.

    Ich gratuliere zum verdienten Sieg!

    Ich hab es mal um die Wahrheit hinter dem Aufkauf erweitert...:rofl: