Gerüchte Schwenninger Wild Wings 2019/20

  • Bin Mal gespannt wie hier reagiert wird wenn der erste "durchschnittliche" AL aus England bei uns vorgestellt wird. :pfeif:

    Also ich für meinen Teil erwarte keine Wunder. Aber die braucht es auch gar nicht. In erster Linie geht es ja darum, "auffälligere" AL als zuletzt in's Rennen zu schicken. Spieler, die auch mal vorangehen, beißen und die anderen mitreißen.
    Tradition, Emotion, Leidenschaft - so lautete mal das Wild Wings Credo. Wenn die neuen AL diesen Charakter auf dem Eis verkörpern, dann ist schon viel gewonnen. Dann ist es mir egal, ob das zuletzt ein durchschnittlicher AL in England war.
    Wichtig ist, dass sie ab September auf dem Eis funktionieren. Und ich bin positiv gestimmt, dass man das hinbekommt.
    Man darf jetzt auch nicht in der Negativspirale hängen bleiben. Man hat es ja schon mal geschafft, Spieler wie Petersen, Matsumoto, Acton oder Fleury zu bekommen. Warum sollte das nicht mehr möglich sein, wenn man dem geäußerten Saisonfazit auch die richtigen Handlungen folgen lässt?

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Sobald für gewisse Teams Schicht im Schacht ist, werden die Gerüchte schon kommen :)

    einzelne Spieler interessieren mich gar nicht mal soo sehr. Die Vielzahl wird man ja in der Regel eh nur anhand ihrer Karte bei eliteprospects beurteilen können, was zwar immer einiges aussagt, aber auch fast immer einiges - oft entscheidendes - nicht aussagt. So what...

    Mein Interesse gilt da etwas mehr dem Großen und Ganzen, nämlich ob ein tatsächlicher Wille erkennbar ist, neue Wege zu bestreiten. Ich erinnere mich noch an zwei sehr deutliche Aussagen von Werner der letzten Jahre. Der Wortlaut fehlt mir, aber sinngemäß war die eine, dass man eben keine abgehalfterten DEL-Spieler von anderen Clubs mehr hier haben möchte, die sich hier ihr Gnadenbrot verdienen wollen. Diese Aussage fiel zeitlich nach den damals negativ bewerteten Spielern wie Sean O´Connor, Ashton Rome, Nick Palmieri usw. und unmittelbar vor dem radikalen Umschwung auf den europäischen Ausländermarkt. Gleichzeitig und in ähnlicher Art und Weise auch noch mehrmals später fielen dann immer wieder abwertende Aussagen über den sogeannten Bremerhavener Weg, auch einmal mit einer sehr deutlichen Aussage dahingehend, dass mit ihm als Gesellschafter so ein Weg nicht nicht gegangen werden wird.

    Nun würde mich dabei interessieren, ob es bei Werner dahingehend wirklich ein Umdenken gab, oder ob er diese Einstellungen im Kern beibehalten und nur etwas anpassen will. Wird man also auch aktiv wieder in der DEL nach AL-Verstärkungen suchen oder nur nicht mehr aktiv wegschauen? Wird man weiterhin in erster Linie in Finnland, Ungarn und Frankreich nach ALs suchen und den Überseemarkt nur ergänzend in Betracht ziehen, oder wird wieder der Fokus dahingelegt? Es ist bei mir zwar selten der Fall, aber diesbezüglich bin ich dieses mal gespannt.

  • Sobald für gewisse Teams Schicht im Schacht ist, werden die Gerüchte schon kommen :)

    Glaubst Du wirklich, dass so viele Spieler kommen, die jetzt noch im aktuellen Spielbetrieb der DEL sind?

    Klar, die DEL 2 spielt auch noch, aber da dürften bis auf die bisherigen Gerüchte vermutlich keine weiteren dazukommen.

  • Ganz ehrlich auch wenn mich einige für bekloppt erklären...ich wünsche mir Matt Pelech zurück.Warum?

    Weil er in das neue kanadische ausgerichtete Spielsystem passen würde.

    Weil er Emotionen zeigen kann

    Weil kein Gegner mehr provozieren wird.

    Weil er Strahlie schützen wird.

  • Ich bin echt mal gespannt, wann hier das erste ernsthafte Gerücht genannt wird...

    Wenn unsere sportliche Leitung und die Geschäftsführung eins kann, dann ist es in den letzten Jahren immer gewesen die Gerüchteküche kaltzustellen. Man kann Rumrich vieles vorwerfen, aber dass da munter in der Öffentlichkeit mit Namen spekuliert wurde, das gab es nicht. Er sprach zwar von Top-Centern usw.. aber nie von konkreten Namen. Wenn, dann immer erst kurz vorher.

    Von daher würde ich nicht mit zuvielen "echten" Gerüchten rechnen.

    breitkreuz

    Clarke? Brett? Katelyn?

  • Clarke kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er das Zeug für die DEL hat. Frankfurt hat ihn, und das als Fanliebling, auch nicht verlängert, bevor er nach WSW gewechselt ist.

    Brett wird mit BiBi in Verbindung gebracht.

  • Brett wird mit BiBi in Verbindung gebracht.

    Auch hier in Bietigheim ist es die letzten Jahre wie es Lone Wolf für Schwenningen beschrieben hat..

    Die EgeTransArena ist immer mehr zum Fort Knox geworden..

    Aber dafür befinden wir uns ja bei den Gerüchten ..