Gerüchte Schwenninger Wild Wings 2019/20

  • Petr Pohl

    Daniel Fischbuch

    Manuel Strodel

    Laurin Braun

    Philip Riefers

    Alexander Oblinger

    Das wären mal ein paar deutsche Spieler, die bisher noch ohne Vertrag für kommende Saison stehen.

    Wären allesamt Verstärkungen gegenüber einem El-Sayed, Herpich etc.

    Ob die natürlich Interesse hätten, zum Tabellenletzten nach Schwenningen zu wechseln, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

    Wie ich auch schon mehrmal geschrieben habe, wäre auch ein Jordan Knackstedt aus Dresden mal einen Versuch wert.

    Anfragen würde ja bei allen nichts kosten, so sieht es ebenfalls bei möglichen AL Neuzugängen aus.

    Da würde ich beispielsweiße auch einfach mal bei einem Brent Aubin anfragen, der ja in WOB trotz Vertrag auf dem Abstellgleis steht.

  • Daniel und Alex Weiß haben lt. EP auch noch keinen Vetrag für 19/20. ob sie jetzt ins von Thompson geplante System passen, weiß ich nicht. Ob sie wollen würden, auch nicht. Aber ich glaube nicht, dass uns die Optionen ausgehen. Auch in Nürnberg, Wolfsburg und Iserlohn wird es Veränderungen geben. Genauso in den vorderen Teams. Da wird noch viel Bewegung rein kommen. Und bevor die Saison nicht bei den entsprechenden Mannschaften vorbei ist, wird man von Neuzugängen und Abgängen nichts offizielles hören. Das ist üblich und auch gut so. Was nicht heißt, dass ich nicht auch an Gerüchten interessiert wäre ?

  • Also wenn die Gerüchte stimmen sollten und mit einem Wörle verlängert wurde, ist denen da oben echt nicht mehr zu helfen.

    Einfach nur noch lächerlich..

    Wundern würde es mich nicht, denn es würde ja teilweise hervorragend zu den bisherigen Verlängerungen passen.......

  • (Zitat von Schwenninger1904)

    Wundern würde es mich nicht, denn es würde ja teilweise hervorragend zu den bisherigen Verlängerungen passen.......

    Hab es ja schon vor paar Tagen gesagt.
    Wörle und Herpich werden bleiben weil es ja nette Jungs sind und das gleiche gilt für Bartalis und Timonen.
    Wir werden gar nicht soviel ersetzen können wie wir müssten weil man einfach viel zu viele behält.

  • Da denkt man sich so, haja man schließt die Saison als Tabellenletzter ab - jetzt kann der Umbruch eingeleitet werden.

    Und dann wird allen ernstes wahrscheinlich mit so vielen Leuten, die nachweislich nichts mehr in der DEL verloren haben verlängert.

    Sollten da jetzt demnächst wirklich so viele Verlängerungen offiziell gemacht werden, gute Nacht...

  • Ich bin alles andere als positiv gestimmt, was Verlängerungen angeht.

    Inzwischen hört und liest man jedoch so viele unterschiedliche Sachen, dass ich einfach mal abwarten und mich dann erst aufrege, wenn es offiziell ist.

    Wundern tun mich allerdings Aussagen, dass jeder sich noch empfehlen kann. Diese Möglichkeit haben m. E. alle verstreichen lassen.

    Sollte man bereits mit Spielern verlängert haben, weshalb macht man es nicht offiziell? Meine Befürchtung geht dahin, dass man wohl mit Protesten der Fans rechnet. Demnach wären das wohl Spieler, die die Fans wohl nicht mehr sehen wollen.

    Von daher Prost Mahlzeit.

  • Das war mehr oder weniger klar, als mit dem Manager verlängert wurde, der nachweislich auch nichts in der DEL oder im Profisport verloren hat.

    Weiter so!

    Was mich halt auch stört bzw. verwundert ist die Tatsache, dass scheinbar weder Burger noch Werner da mal einen Riegel vorschieben und entscheidend eingreifen.

    Haben die etwa so den Geldscheisser, dass es Ihnen fast schon gleichgültig erscheinen lässt, was gewisse Personen mit der Kohle so veranstalten ?

    Das muss doch selbst einem Laien logisch erscheinen, dass diese Transferpolitik nur noch indiskutabel und überhaupt nicht gewinnbringend ist.

    Ich kann das einfach nicht verstehen, selbst mit unseren Mitteln könnte da viel mehr aus unserem Standort geholt werden, ist doch fast alles da...

  • Was mich halt auch stört bzw. verwundert ist die Tatsache, dass scheinbar weder Burger noch Werner da mal einen Riegel vorschieben und entscheidend eingreifen.

    Haben die etwa so den Geldscheisser, dass es Ihnen fast schon gleichgültig erscheinen lässt, was gewisse Personen mit der Kohle so veranstalten ?

    Das muss doch selbst einem Laien logisch erscheinen, dass diese Transferpolitik nur noch indiskutabel und überhaupt nicht gewinnbringend ist.

    Ich kann das einfach nicht verstehen, selbst mit unseren Mitteln könnte da viel mehr aus unserem Standort geholt werden, ist doch fast alles da...

    Frage ich mich auch, aber ich kann ja nur für mich sprechen. Wenn ich so viel Geld übrig hätte, würde ich es absolut nicht auf so eine Weise versenken wollen, da hätte ich bei diesem ganzen Elend auf der Welt enorme Gewissensbisse.

  • Wenn Wörle verlängert wird, dann haben wir den kompletten PR Supergau...

    Er selbst sagte vor einigen Wochen der Presse, dass er einen Mist spielt und er in dieser Form nirgendwo einen Vertrag bekommen wird...

    Und dann kam Jürgen...

  • @ immi: Bremerhaven 2.0 , den hier immer wieder gerüchteten Timmonen sehen wir nicht mehr! Und auch bei den anderen Imports stehen Zeichen auf Abschied. Nur die 61 bleibt

    Daran kann ich nicht glauben.
    Wir tauschen 8 al aus???? Never! ( wenn auch mehr als nötig, eigentlich sollten es sogar 9 Bzw. 11 sein )

  • @ immi: Bremerhaven 2.0 , den hier immer wieder gerüchteten Timmonen sehen wir nicht mehr! Und auch bei den anderen Imports stehen Zeichen auf Abschied. Nur die 61 bleibt

    Das wäre konträr zu dem was man bisher so hört.

    Wie gesichert sind deine Infos? Antwort gerne auch per PN.

  • @ immi: Bremerhaven 2.0 , den hier immer wieder gerüchteten Timmonen sehen wir nicht mehr! Und auch bei den anderen Imports stehen Zeichen auf Abschied. Nur die 61 bleibt

    Wäre das schön :) Und die 63 sollte man als AL 10 einplanen.

    Wobei: Wer soll die Imports holen? Es nützt ja nichts, wenn der nette Jürgen wieder den Co-Trainer fragt. Dass das keine Erfolgsaussichten hat, sehen wir ja seit Jahren

  • Ich glaube nicht an ein Bremerhaven 2.0, weil uns dafür zum einen das Netzwerk fehlt in den Tiefen kanadischer Wälder passable Eishockeyspieler mit deutschen Vorfahren aufzuspüren und zum anderen sich die hiesige Einbürgerungsstelle noch nie so kooperativ gezeigt hat wie die Staatsdiener in Bremerhaven. Und wenn wir uns dann die Zweiflaggenspieler zu legen, die in Bremerhaven durchgefallen sind, dann wiederholen wir denselben Fehler wie beim "deutschen Weg" wo wir auch nur die zweit- und drittklassigen Talente bekommen haben.

    Es kommt nicht auf den Pass oder die Pässe an - es kommt auf die Leistungsfähigkeit der Spieler an.