Gerüchte Schwenninger Wild Wings 2019/20

  • Das Netzwerk ist bei den Kontis wichtiger. Die Deutschen

    kriegt man im Grunde - wenn man denn das notwendige

    Kleingeld hat

    Klar.

    Ich kenn den Workflow von ein paar Managern aber in derart, dass die Anfrage mit einem gesuchten Spielerprofil vom Manager an dessen Beraternetzwerk rausgeht, diese bieten dann - oder auch ungefragt - wie wild an und schicken Spielerprofile. Diese werden vorsortiert und im Anschluss werden infragekommende Spieler persönlich gesichtet, ggf. der persönliche Kontakt gesucht usw. Dafür brauchst aber halt vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen zu Beratungsagenturen. Wenn Du die nicht hast, sitzt Du halt bei der Suche nach Ausländern bei irgendwelchen niederklassigen Weltmeisterschaften, bei der Suche nach Deutschen in der DEL2, Oberliga, DNL und vertraust auf Dein Diamantenauge von der Tribüne aus. Noch besser natürlich wenn Du Dir als Manager selber ein Netzwerk geschustert hast, von dem die Berateragenturen nur träumen können, aber diese Gattungen von Manager sitzen in Bremerhaven, Augsburg und Salzburg und tuen das deshalb, weil sie dort keine Spielerwohnungen einrichten und Hotels buchen müssen.

  • Interessant:
    JR dementiert beide Namen hier aus dem Forum und von den betreffenden Vereinen kommen Fragezeichen?

    Daraus resultiert: Wollte JR mit dem Dementi nur das umsetzen, was zum guten Ton gehört, nämlich: Keine Verpflichtungen melden, solange der Spieler noch im Spielbetrieb ist?

  • Interessant:
    JR dementiert beide Namen hier aus dem Forum und von den betreffenden Vereinen kommen Fragezeichen?

    Daraus resultiert: Wollte JR mit dem Dementi nur das umsetzen, was zum guten Ton gehört, nämlich: Keine Verpflichtungen melden, solange der Spieler noch im Spielbetrieb ist?

    Das Problem ist doch, dass sich JR durch diese Aussagen keine Hintertür offen lässt.

    Ein einfaches „Stand jetzt ist keiner von beiden eine Option bei uns.“ hätte ihm alle Möglichkeiten offen gelassen.

    Wenn jetzt einer der beiden in Schwenningen unterschreibt leidet durch dieses klare Dementi seine Glaubwürdigkeit.

  • Naja, das hat er schon so oft gemacht. Da kommt es auf einmal mehr oder weniger nicht darauf an ;)

    Ich würde mich über Zientek und Zucker freuen, weil sie mal andere Lösungen sind als das Verpflichtung woanders nicht mehr gebrauchter DEL-Spieler

  • Wer hat ihn denn mal wirklich spielen sehen? Die Scoring-Werte in der DNL2 sind respektabel aber nicht "outstanding". Wenn, dann wirklich nur mit deutschem Pass. Als Ausländer sollte das überhaupt keine Option sein. Und könnte er dann mit frischem deutschen Pass überhaupt eine FöLi für Ravensburg kriegen?

  • Wer hat ihn denn mal wirklich spielen sehen? Die Scoring-Werte in der DNL2 sind respektabel aber nicht "outstanding". Wenn, dann wirklich nur mit deutschem Pass. Als Ausländer sollte das überhaupt keine Option sein. Und könnte er dann mit frischem deutschen Pass überhaupt eine FöLi für Ravensburg kriegen?

    Macht wirklich nur als Deutscher sind. In der DEL kann man anderst als in der DEL2 einen AL ja nicht mal schnell ein paar Spiele testen. Wobei, kann man natürlich schon, aber die Lizenz ist halt weg und die sind ja begrenzt. Bezüglich der Föli dürfte es sich so wie bei Bassen verhalten, dass er zuerst die zwei Jahre in Deutschland benötigt und somit keine Föli belegen kann.

  • (Zitat von Lone Wolf)

    Macht wirklich nur als Deutscher sind. In der DEL kann man anderst als in der DEL2 einen AL ja nicht mal schnell ein paar Spiele testen. Wobei, kann man natürlich schon, aber die Lizenz ist halt weg und die sind ja begrenzt. Bezüglich der Föli dürfte es sich so wie bei Bassen verhalten, dass er zuerst die zwei Jahre in Deutschland benötigt und somit keine Föli belegen kann.

    Wobei ich ihn auch als Herpich Ersatz einfach probieren würde.... das eine Tor von Herpich bekommt er bestimmte auch hin.....
    Immer vorausgesetzt er bekommt den deutschen Pass

  • Ziehen lassen am besten alle, die bisher noch keinen Vertrag haben.

    Von den deutschen wären das ein El-Sayed, Wörle, Herpich, Sonnenburg und Wölfl

    Ob ein Hult etc. in die DEL 2 wechseln würden, keine Ahnung.

    Denke da wäre die Heimat auch eher wieder eine Option, denn ein anderer DEL Club wird da mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zuschlagen...

  • Lasst ihr noch weitere Spieler ziehen, z.B. in die DEL 2?

    Alles andere würde ja schon beinahe einer Katastrophe gleichen.

    Wölfl könnte man halten, wird aber wahrscheinlich wechseln, da er hinter Strahlmeier verständlicherweise kein Land sieht.

    Ich glaube, dass D&K meint, ob uns in der laufenden Saison noch Spieler verlassen.

    D&K - Ich denke nicht, dass uns noch Spieler verlassen, aber wer weiß.

  • So ein Verhalten wurde mehr oder weniger ausgeschlossen, man will die Saison mit Anstand zu Ende bringen. Kornelli wird sicher noch in Ravensburg auftauchen, aber das war es dann auch.

  • Ziehen lassen am besten alle, die bisher noch keinen Vertrag haben.

    Von den deutschen wären das ein El-Sayed, Wörle, Herpich, Sonnenburg und Wölfl

    Ob ein Hult etc. in die DEL 2 wechseln würden, keine Ahnung.

    Denke da wäre die Heimat auch eher wieder eine Option, denn ein anderer DEL Club wird da mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zuschlagen...

    Wölfl wird ja schwer in RV gerüchtet...;)

  • Aber auch in HN oder?

    So stand es zumindest am 20. Januar in der "Schwäbische".

    Marco Wölfl zu Heilbronn?

    Die Zeichen auf Abschied stehen auch bei Ersatztorwart Marco Wölfl. Der 24-Jährige hat in dieser Saison bislang lediglich acht Spiele absolviert. Strahlmeier hatte vor seiner Vertragsverlängerung zur Bedingung gemacht, dass es keine 1a oder 1b in Schwenningen gibt, sondern er die uneingeschränkte Nummer eins ist. Will Wölfl, der diese Saison auch einige unglückliche Spiele machte, mehr Spielpraxis, muss er sich einen anderen Klub suchen. Wölfl wird mit dem DEL2-Klub Heilbronner Falken in Verbindung gebracht.