Gerüchte Schwenninger Wild Wings 2019/20

  • Wenn Spieler wie McGrath unsere neuen AL werden sollen, dann gute Nacht...

    Wir wollten auf diesen Positionen doch eigentlich besser werden, oder?

    Diesen Hadraschek kann ich zwar nullkommanull beurteilen, dürfte prinzipiell wohl aber auch einer für Reihe 4 sein.

    Und dort sind wir doch eigentlich quantitativ schon übervoll...?!

    Quantitativ glaub ich nicht. Schwenningen hatte doch letzte Saison auch mit drei vierten Reihen gespielt.

  • Evan McGrath wäre immerhin einer der immer wieder geforderten Zweiflaggenspieler.

    Die AHL-Werte von ihm von vor zehn Jahren sind für uns in Ordnung, aber dieses jährliche "Team-wechsel-dich" Spiel in den letzten Jahren deutet doch arg daraufhin, dass er nirgendwo restlos überzeugen konnte. Reißt mich jetzt auch nicht vom Hocker.

    Hadraschek könnte ich verstehen, wenn er U23 wäre. Aber so? Da geben die Zahlen doch nix her, warum er auf einmal in der DEL einschlagen soll. Dazu auch eher klein und schmal.

  • Evan McGrath wäre immerhin einer der immer wieder geforderten Zweiflaggenspieler.

    Die AHL-Werte von ihm von vor zehn Jahren sind für uns in Ordnung, aber dieses jährliche "Team-wechsel-dich" Spiel in den letzten Jahren deutet doch arg daraufhin, dass er nirgendwo restlos überzeugen konnte. Reißt mich jetzt auch nicht vom Hocker.

    Hadraschek könnte ich verstehen, wenn er U23 wäre. Aber so? Da geben die Zahlen doch nix her, warum er auf einmal in der DEL einschlagen soll. Dazu auch eher klein und schmal.

    In Sachen Zweiflaggenspieler hat der Jürgen wohl was falsch verstanden...

  • Lone Wolf seit wann ist McGrath Doppelflaggler? Bei uns war er konstant am scoren, aber wie die Punkte erreicht wurden weiß auch niemand so recht. Ob er dabei war oder nicht.... Mehr als Füllmaterial dürfte er für die DEL nicht im Kreuz haben.

  • In Mannheim ist McGrath im Sommer '17 chancenlos durchgefallen, wenn ich mich an die Kommentare der Adler-Fans recht erinnere.

    Meiner Ansicht nach ist er ein talentierter und zudem sehr gut ausgebildeter Center. So höflich und freundlich er sich im persönlichen Umgang zeigte, so spielte er bei uns aber auch Eishockey - etwas zugespitzt formuliert.

    Ein McGrath mit richtig Biss und Kampfgeist wäre ein Eishockeyspieler, dem ich die DEL zutraue. Was er in Kassel gezeigt hat, ist allerdings sehr weit weg von dem, was von einem Ausländer eine Klasse höher erwartet wird.

  • Abwarten, aber es war doch klar, das wir nicht 9 AL haben werden die auf dem Papier alle staunen lassen. Wir haben ja nicht doppelt so viel Geld wie letzten Saison, wir müssen halt hoffen das die ein oder andere Wundertüte einschlägt.

  • Finde den McGrath gar nicht so schlecht, hat eigentlich egal wo er gespielt hat immer gepunktet.

    https://www.eliteprospects.com/player/9491/evan-mcgrath

    An offensive center with a good eye for the game.

    A very good skater.

    Has a good attitude, defensive game and stickhandling.

    Shoots well. Needs to gain strength, play with higher intensity and develop his game without the puck.Einiges davon

    In der NLB 1 Punkt pro Spiel


    Es gibt in der DEL gute Spieler die schlechtere Stats hatten und trotzdem eine gute Rolle spielen können.

    Wir wissen ja garnicht was für eine Rolle er spielen soll, falls er wirklich kommt, ja nach dem mit wem er spielt, kann er denke ich einige need erfüllen.

    Klar hat er auch schwächen, sonst wäre er nicht bei uns in der Verlosung.

  • Also McGrath hatte die letzten 4 Jahre eine positive +/- Bilanz. Aktuell in einem eher schlechten Team. Insofern kein Schlechter. Und er wäre ja sicherlich nicht der "Königstransfer". Am Ende kommt es auf die richtige Mischung und bei uns als kleinem Klub aufs Preis-Leistungs-Verhältnis an.

  • Es ist jetzt natürlich leicht, einzelne mögliche (!) Transfers schnell

    ans Kreuz zu nageln, da findet sich sicher ein Anlass. Wir wissen

    aber doch alle, dass es dann erstmal um die gesamte Zusammen-

    stellung geht von 1 bis (mind.) 22.
    Wenn Thompson nun McGrath in einer konkreten Rolle sieht und

    er dazu jetzt nicht gleich preislich extrem ins Kontor schlägt, kann

    das doch passen. Wenn die AL-Positionen 1-5 mal richtig sitzen

    und das Gesamtgefüge passt - was wäre dann?

  • Also McGrath hatte die letzten 4 Jahre eine positive +/- Bilanz. Aktuell in einem eher schlechten Team. Insofern kein Schlechter. Und er wäre ja sicherlich nicht der "Königstransfer". Am Ende kommt es auf die richtige Mischung und bei uns als kleinem Klub aufs Preis-Leistungs-Verhältnis an.

    Wir sind also wieder voll dabei, uns (mögliche) Transfers schön zu reden.

    Irgendeine Statistik, die einem gefällt, findet man im Prinzip bei fast jedem Spieler.

    Daß nicht jeder neue AL Topscorer sein kann, ist klar.

    Eine andere Hausnummer wie McGrath wünsche ich mir jedoch grundsätzlich bei jedem AL-Neuzugang.

    Ansonsten treten wir doch auf der Stelle... Soll mir doch keiner erzählen, daß dieser Spieler signifikant besser wäre als z. B. ein Hult oder Bartalis?!

  • Ich glaube es geht gar nicht so sehr um McGrath. Könnte schon sein, dass der rein passt. Es geht doch viel mehr um die Stimmungslage. Und da würde es der Fanseele unglaublich gut tun, wenn man als erstes einen Spieler bekannt gibt, beim alle sagen "Wow". Dann ist die Euphorie gleich ganz anders und dann kann man auch einen McGrath als weiteren Baustein viel besser verkaufen.

    Jeder weiß, dass das nicht unser "Königstransfer" sein wird, aber man muss sich nur die Stimmung angucken, die angesichts von McGarth und dem anscheinend fixen Hadraschek zur weiteren Stärkung der bereits übervollen dritten Reihe schon wieder total im Keller ist. Dazu ein Rumrich, der in der Presse munter erzählt, dass sich die Reise in die USA ja so gelohnt hat und sie dadurch einen Spieler aus Europa verpflichtet haben und in einem weiteren Nebensatz mit "Es wird garantiert keine Finne" über seine eigene verfehlten Einkaufspolitik der letzten zwei Jahre spottet.


    Das macht doch keinen Spaß.

  • Ich glaube es geht gar nicht so sehr um McGrath. Könnte schon sein, dass der rein passt. Es geht doch viel mehr um die Stimmungslage. Und da würde es der Fanseele unglaublich gut tun, wenn man als erstes einen Spieler bekannt gibt, beim alle sagen "Wow". Dann ist die Euphorie gleich ganz anders und dann kann man auch einen McGrath als weiteren Baustein viel besser verkaufen.

    Jeder weiß, dass das nicht unser "Königstransfer" sein wird, aber man muss sich nur die Stimmung angucken, die angesichts von McGarth und dem anscheinend fixen Hadraschek zur weiteren Stärkung der bereits übervollen dritten Reihe schon wieder total im Keller ist. Dazu ein Rumrich, der in der Presse munter erzählt, dass sich die Reise in die USA ja so gelohnt hat und sie dadurch einen Spieler aus Europa verpflichtet haben und in einem weiteren Nebensatz mit "Es wird garantiert keine Finne" über seine eigene verfehlten Einkaufspolitik der letzten zwei Jahre spottet.


    Das macht doch keinen Spaß.

    Danke!

  • Und da würde es der Fanseele unglaublich gut tun, wenn man als erstes einen Spieler bekannt gibt, beim alle sagen "Wow".

    Klar würde das gut tun - aber ist es denn realistisch, dass die Wild-

    wings zum jetzigen Zeitpunkt einen Spieler raushauen, der wirklich

    "Wow" ist?

    Soll mir doch keiner erzählen, daß dieser Spieler signifikant besser wäre als z. B. ein Hult oder Bartalis?!

    Ist es denn realistisch, dass man auf jeder AL-Position einen "signi-

    fikanten" Sprung nach vorne macht? Nochmal, vielleicht muss man

    einen McGrath im Gefüge haben, damit man bei den AL 1-5 diesen

    notwendigen Sprung machen kann

    P.S.: McGrath ist ja bisher auch nur Gerücht...

  • Ist es denn realistisch, dass man auf jeder AL-Position einen "signi-

    fikanten" Sprung nach vorne macht?

    Es ist absolut notwendig für eine realistische Konkurrenzfähigkeit!

    Unsere ALs waren qualitativ noch viel weiter von der Musik entfernt, als es der bloße Blick auf die Endtabelle vermuten lässt.

  • Ist es denn realistisch, dass man auf jeder AL-Position einen "signi-

    fikanten" Sprung nach vorne macht?

    Ob es realistisch ist, kann ich nicht sagen.

    Es wird aber definitiv notwendig sein.

    Wir waren abgeschlagen Tabellenletzter, haben Höfflin und Bittner verloren und die anderen Teams werden sich auch verbessern wollen..

    Wo also soll bitteschön unser Upgrade herkommen, wenn nicht auf den AL-Stellen?