ESV Kaufbeuren - Ravensburg Towerstars

  • Genau deshalb sind Messing und dePaly seinerzeit weg von KF und Kucies hatte in KF keine Perspektive wegen Vajs...genau so wie Henne.

    Koziol und Lilich lernen momentan eher Bus fahren und Bankwärmen. Wolter ist auch nicht glücklich als vierte Reihe Spieler.

    Pfaffengut und Wohlgemut waren Ausnahmen bei Brockmann.

    Sorry, alpenpower, ich weiß wirklich nicht, was du willst. Vajs ist unser erster Torwart. Jeder weiß, dass Vajs spielt, wenn er fit ist.

    Gut, in dieser Saison stünden für eine sehr starke Nr. 2 die Chancen besser, aber das hat erst der Saisonverlauf gezeigt. Mittlerweile gibt es in der Liga eine Reihe gleichwertiger Goalies, vielleicht sogar etwas bessere. Dass Kucis gegangen ist, ist kein Beinbruch. Vielleicht ist er ja bald zurück, mal sehen. Aber ich sehe nicht, dass da irgendjemand bei uns Fehler gemacht hat.

    Ebensowenig bei Henne.

    Auch bei Messing und dePaly nicht. Die sind doch beide wieder da - und es ist sicher nicht schlimm, mal woanders ein paar Erfahrungen zu sammeln.

    Koziol und Lillich spielen in Memmingen. Das ist auch nicht verkehrt.

    Warum Wolter in der vierten Reihe unglücklich sein sollte, erschließt sich mir nicht. Die vierte Reihe spielt regelmäßig und hat gut Eiszeit!

    Wenn es einen Fall gibt, wo du VIELLEICHT reklamieren könntest, dann wäre das Lukes. Und eventuell noch Daniel Pfaffengut.

    Aber die genannten Beispiele treffen aus meiner Sicht allesamt nicht zu.

  • Lukes ist wegen der Kohle weg. Früher sind doch schon allein wegen den Trainingsbedingungen einige Spieler weg. Was willst auch, wenn du DEL-Karriere machen willst und da kommen Vormittags zum Training 10 Profis und der Rest der Truppe muss arbeiten. So wars nun mal in Kaufbeuren bis vor drei, vier Jahren. Leider können wir da wohl nicht mit Ravensburg mithalten, die seit 1881 Spitzen-Eishockey bieten, immer vorne dabei waren und einen Nationalspieler nach dem anderen rausbringen... oder war das erst, seit es eine Halle gibt... und in der letzten Dekade war die Nachwuchsarbeit Ravensburgs auch eher darauf bedacht, möglichst alles aus Füssen und Kaufbeuren weg zu locken.

    Aber das ist eh a Diskussion, wo zu nix führt. Fakt ist einfach ein 1:4 von gestern, was einfach irre wurmt. Und das unseren Nr.1-Verteidiger die Hand gebrochen wurde...?(

  • Und das unseren Nr.1-Verteidiger die Hand gebrochen wurde... ?(

    Unwahr. Einigen wir uns darauf dass er bedauerlicherweise eine gebrochene Hand hat. Alles andere rückt in die Nähe von Vorsatz, was eine Straftat wäre und den Tatsachen nicht entspricht. Bei uns haben auch einige Blesuren davon getragen.

    und in der letzten Dekade war die Nachwuchsarbeit Ravensburgs auch eher darauf bedacht, möglichst alles aus Füssen und Kaufbeuren weg zu locken.

    RV hat neben Eishockey in den Sechziger auch ein weltbedeutendes Eiskunstlaufpaar hervor gebracht, die Geschwister Buck, wovon viele heute noch träumen und der Eiskunstlaufabteilung wenn es um Eiszeiten geht eine viel zu hohe Bedeutung bei messen. In Füssen hat man für viele Steuermillionen

    ein Bundesleistungszentrum bekommen mit einem quasi Dom der kaum genutzt wurde damit ist es durchaus legitim sich nach Talente um zu schauen. Nebenbei spielen einige aus dem Allgäu auch in Weisswasser oder Dresden. Eure gute Nachwuchsarbeit sei euch ja gegönnt und verdient Respekt hat aber mit dem gestrigen Spiel und dessen Ausgang nur wenig, genauso wie die Anzahl eurer Tore, zu tun. :prost:

  • Seid doch froh, dass wir es nicht gemacht haben wie bei Markus Gleich.

    Wenn wir Spieler verletzten, dann machen wir‘s Normalerweise schon richtig.


    Schönen Abend noch.

    Armseeliger Beitrag ? , nur zu deiner Info ,Markus hat noch immer Probleme und seine Verletzung war im September 2016

  • Koziol und Lillich spielen in Memmingen. Das ist auch nicht verkehrt.

    Ich will jetzt hier kein Fass aufmachen, aber die beiden waren in letzter Zeit schon häufiger bei Euch in KF, was aufgrund euren zahlreichen Ausfällen auch nachvollziehbar ist ??‍♂️

    Inwieweit die beiden bei Euch Eiszeit bekommen kann ich nicht einschätzen, sicherlich würde es beiden Jungs helfen wenn sie mal über einen längeren Zeitraum bei uns wären.. auch im Training, weil sonst kann man sie auch nicht wirklich einbinden in die Reihen..

    Das Waßmiller das hervorragend macht zeigen die drei DNLer vom AEV, die momentan aufgrund der Spielpause in der DNL die ganze Zeit bei uns sind und auch sehr viel Eiszeit bekommen..

    Im Gegenzug zahlen sie das in Sie gesetzte Vertrauen hervorragend zurück ??

  • Irgendwie verstehe ich das nicht! Da sehen wir Zuschauer gestern ein sehr geiles Topspiel, das phasenweise rauf und runter ging und bei dem man endlich mal wieder Herztropfen nehmen musste, um die steigende Spannung zu ertragen! Beide Mannschaften haben ihr Bestes gegeben um das Spiel zu gewinnen und über 60 Minuten betrachtet haben sie sich nicht wirklich was genommen! Die Goldhelme Blomqvist und Pompei (wenn auch in spe) haben gezeigt, warum sie ihn tragen und haben ihre Teams mit Power nach vorne getrieben! Wir haben ein Duell zweier Topgoalies gesehen, wenn auch unser Langmann am Ende als klarer Sieger hervor ging!

    Und jetzt? Jetzt wird hier stattdessen über die Anzahl deutscher und eingedeutscher Spieler diskutiert, wer wem wann in den letzten Jahren ne Verletzung zugefügt hat und wer die coolere Vereinsgeschichte hat!

    Schade! Ich habe einfach nur einen klasse Eishockeyabend erlebt, welcher „mein“ Team am Ende zur großen Freude für sich entschieden hat! Nach so einem Abend für mich leider unverständlich, wohin diese Diskussion abgedriftet ist :|

  • Super Beitrag, genau so ist es.

    Die Herren aus dem Allgäu wurmt einfach dass es Mannschaften gibt, die vielleicht etwas besser besetzt sind als der Nabel der deutschen "wir bilden als Einzige brauchbare Nachwuchsspieler" aus. Vielleicht sollten sich die Herren mal klar werden dass an anderen Standorten, übrigens auch in RV, hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet wird. Vielleicht haben andere Standorte einfach andere Voraussetzungen wie Kaufbeuren.

    Und noch ein Satz Richtung Huiluis. Der Eiskunstlauf hat in RV die gleichen Rechte wie die Eishockeyspieler. Weil die genau so viel für die Eiszeiten berappen wie der EV und die TS. Und übrigens hätte der EVR ohne das Entgegenkommen der Eiskunstläufer nicht den zuätzlichen Stern bekommen der zur Teilnahme an den derzeitigen Ligen berechtigt.

    Also lieber Huiluis. Erst mal informieren dann schreiben.

    Gruß

  • Armseeliger Beitrag ? , nur zu deiner Info ,Markus hat noch immer Probleme und seine Verletzung war im September 2016


    Mit dem kleinen Unterschied, dass die Aktion damals ein Fairer Open Ice Hit von Killian Keller war und eben keine unfaire Blinde side Aktion, deshalb war das Beispiel tatsächlich schlecht gewählt. Bitte vielmals um Verzeihung.

  • Übrigens soll Eichinger auf die Hand gefallen sein. Wenn das stimmt, dann hat sich so einigeserledigt.

    Ein Spieler ist ihm gegen die Hand gefahren und das genau während der Passbewegung. Der Spieler hat sich auch schon bei ihm gemeldet und sich entschuldigt. Also nicht gefallen und auch kein Stockschlag.

  • Und noch ein Satz Richtung Huiluis. Der Eiskunstlauf hat in RV die gleichen Rechte wie die Eishockeyspieler. Weil die genau so viel für die Eiszeiten berappen wie der EV und die TS. Und übrigens hätte der EVR ohne das Entgegenkommen der Eiskunstläufer nicht den zuätzlichen Stern bekommen der zur Teilnahme an den derzeitigen Ligen berechtigt.

    Also lieber Huiluis. Erst mal informieren dann schreiben.

    Mag ja alles sein, ich frage mich nur wieso in KF mit hoher Wahrscheinlichkeit die Eiszeiten Verteilung anders möglich ist. Wie sonst hätten sie in ihrer bis vor kurzem leicht überalterten Bude in den letzten Jahren soviele Talente hervorgebracht. Deshalb meine ich es wird manchen Randsportarten zu viele Privilegien eingeräumt oder haben die auch 3000 Zuschauer. Die Meinung must Du, mit oder ohne Insiderwissen, nicht teilen.

  • leicht überalterten Bude in den letzten Jahren soviele Talente hervorgebracht.

    Harte Arbeit? Tolle Unterstützung der Eltern? In dem man nicht nur Geld in die erste Mannschaft steckt, sondern auch in den Nachwuchs? Gibt schon Mittel und Wege...

    Mei, wenn man die Belegungspläne von RV und KF so anschaut, a zweite Eisfläche wäre für beide Standorte gut.

  • ihr habt aber nicht all zu weit zum nächsten Eis...

    und dass der ein oder andere die Niederlage bei der Vergabe des Bundesleistungszentrum immer noch nicht verwunden hat ist echt schade....

  • Verletzungen gehören zum Sport dazu. Ich bin mir sicher niemand will seinen Gegner absichtlich verletzen. Ich bitte euch hier intelligent zu bleiben, denn niemand kann es gebrauchen, dass hier unnötig Feindbilder aufgebaut werden. Die Trottel in den Schwarzen Hoodies machen uns echtenEishockeyfans sowieso schon das Leben schwer. Bei uns hat es heute auch Dronia erwischt. Das Spiel heute war weder unfair, noch spielen die TS besonders aggressives Hockey. Blöd mit Eichinger, aber sowas kommt vor.

    Ich behaupte nicht, dass Eichinger absichtlich verletzt wurde, aber zu deiner Ansicht mal ein aktuelles, sinngemäßes Zitat von Michael Kreitl: "Wir werden nicht bekannt geben was Gracel genau für eine Verletzung hat, sonst kommt beim 1.Spiel ein Check genau auf die Stelle und er fällt wieder aus."

  • Schade! Ich habe einfach nur einen klasse Eishockeyabend erlebt, welcher „mein“ Team am Ende zur großen Freude für sich entschieden hat! Nach so einem Abend für mich leider unverständlich, wohin diese Diskussion abgedriftet ist :|

    Die Grenze zwischen Fan und Fanatiker ist leider schnell bei manchem übersprungen.

  • "Wir werden nicht bekannt geben was Gracel genau für eine Verletzung hat, sonst kommt beim 1.Spiel ein Check genau auf die Stelle und er fällt wieder aus."

    Für nen normal denkenden Menschen eigentlich kaum vorstellbar, aber im Eishockey soll's sowas geben. In meinen Augen ein absolut asoziales Verhalten:seestars:.

  • Das hört sich an als ob es beim Eishockey weniger normal denkende Menschen gäbe. Sowas gibt es leider Gottes auch in anderen Sportarten und auch im sonstigen Leben.

  • Das hört sich an als ob es beim Eishockey weniger normal denkende Menschen gäbe. Sowas gibt es leider Gottes auch in anderen Sportarten und auch im sonstigen Leben.

    Macht man im Fußball ein Staatsgeheimnis aus ner Verletzung weil man davon ausgeht der Gegner haut mit Absicht noch mal auf die Verletzte Stelle?

  • Macht man im Fußball ein Staatsgeheimnis aus ner Verletzung weil man davon ausgeht der Gegner haut mit Absicht noch mal auf die Verletzte Stelle?

    Kann man meiner Meinung nach schwer vergleichen. Mit einem geprellten Jungfernhäutchen brauchen die Fußballer-Damen doch erst mal 3-4 Monate Pause.

    :prost: