ESV Kaufbeuren - Ravensburg Towerstars

  • Ravensburg mit 5 in Deutschland geborenen Feldspielern, davon mit Tim Brunnhuber ein U20 Nationalspieler der fast die komplette Spielzeit auf der Bank sitzt.

    Armes deutsches Eishockey.

  • Ravensburg mit 5 in Deutschland geborenen Feldspielern, davon mit Tim Brunnhuber ein U20 Nationalspieler der fast die komplette Spielzeit auf der Bank sitzt.

    Armes deutsches Eishockey.

    Im geplanten Kader sind es über 12 (+ 5 aus dem Nachwuchs zumindest im erweiterten Kader), also was gibt es zu jammern. Aber Ehrenberger hat den deutschen Leistungsträgern bestimmt auch gesagt, dass sie sich selbst verletzen sollen, damit nur die seiner Philosophie gerecht werdenden Zweiflaggenspieler auf dem Eis stehen. :thumbsup::hammer:

  • Warum ein Brunnhuber, trotz des dezimierten Kaders das zweite Spiel hintereinander fast komplett auf der Bank verbringen muss, weiß nur Ehrenberger.

    Vielleicht, weil es 10 Stürmer waren und es deshalb logisch ist, mit drei Sturmreihen zu spielen? Macht Brockmann auch so.

    Ich kenne allerdings eure Spieler zu wenig, um zu beurteilen, wer an seiner Stelle hätte auf der Bank bleiben sollen.

  • Also das Spiel haben wir die ersten 2. Drittel verloren. Wenn ich mir die Chancen anschau, bis wir mal ein Törchen schießen, wird mir schlecht. Saarinen allein vorm Tor, dreht lieber noch ne Pirouette anstatt er mal draufhaut. Billich versemmelt den Penalty weiß Gott wohin und Salminen ist halt leider nicht der Stürmer, den man in solchen Spielen bräuchte. Die 4. Reihe ist derzeit mit Abstand die beste, dass sagt alles. Die Verletzung von Eichinger ist echt bescheiden, jetzt steht man ein klein wenig unter Druck, da man Osterloh nicht ersetzt hat. Ich weiss auch nicht, wieviele Alleingänge wir pro Spiel kassieren, auf jedenfall nehmen diese stetig zu. Zum Powerplay brauch man nicht viel sagen! Glückwunsch nach RV auch wenn's schwer fällt :hammer:

  • Ravensburg mit 5 in Deutschland geborenen Feldspielern, davon mit Tim Brunnhuber ein U20 Nationalspieler der fast die komplette Spielzeit auf der Bank sitzt.

    Armes deutsches Eishockey.

    Lass Dir mal was Anderes einfallen als diese ausgelutschte Diskussion. Wer einen deutschen Pass hat ist Deutscher. Ohne wenn und aber. Und warum der U 20 Nationalspieler auf der Bank saß hat der Trainer zu entscheiden. Denn er trägt die Vearntwortung.

    Zum Spiel, Ravensburg hat seine Chancen genutzt, Kaufbeuren nur bedingt. Deswegen hat der Richtige gewonnen.

    Und wenn hier behauptet wird dass die Ravensburger Spieler generische Akteure absichtlich verletzen ist das absolut erbärmlich.

    Gruß

  • Ravensburg mit 5 in Deutschland geborenen Feldspielern, davon mit Tim Brunnhuber ein U20 Nationalspieler der fast die komplette Spielzeit auf der Bank sitzt.

    Armes deutsches Eishockey.

    Sorry,ich kann deinen Frust ja verstehen,aber dieses Argument wirkt jetzt wie der letzte Strohhalm.Das ist schwach.

  • trotz des dezimierten Kaders das zweite Spiel hintereinander fast komplett auf der Bank verbringen muss, weiß nur Ehrenberger.

    Diesmal gibt der Erfolg ihm aber Recht. Vielleicht wollte er die hochkonzentrierten Reihen nicht unnötig durcheinander wirbeln zu einem Zeitpunkt als es Spitz auf Knopf stand und das Adrenalin die Kondition noch unterstützte. Zu dem anderen "Geschwätz" und Höhe des Ergebnisses sollte man sich bis in die letzte Saison umschauen wie oft, wie KF Spiele gewonnen hat und der Gegner wusste nicht warum. Letztens Sieg gegen Bad Nauheim. Bei "Wünsch Dir Was" wäre schön einen Maloney zu haben der dem Billich etwas Respekt beibringt. Die Eichinger Aktion sah am TV (am Rande der Kameraführung) tatsächlich nach einem Zusammenprall aus bei dem nicht nur zwei beteiligt waren aber über die Kamera ist oft der Tiefenabstand nicht erkennbar. Als Heimmannschaft ist ein geschossenes Tor zu wenig um ein Spiel zu gewinnen. Auch wir mussten trotz dezimierten Kader am Ende und das Spiel wurde am Ende entschieden, auf Dronia verzichten. An beide baldige Genesung.

  • Diesmal gibt der Erfolg ihm aber Recht. Vielleicht wollte er die hochkonzentrierten Reihen nicht unnötig durcheinander wirbeln zu einem Zeitpunkt als es Spitz auf Knopf stand und das Adrenalin die Kondition noch unterstützte. Zu dem anderen "Geschwätz" und Höhe des Ergebnisses sollte man sich bis in die letzte Saison umschauen wie oft, wie KF Spiele gewonnen hat und der Gegner wusste nicht warum. Letztens Sieg gegen Bad Nauheim. Bei "Wünsch Dir Was" wäre schön einen Maloney zu haben der dem Billich etwas Respekt beibringt. Die Eichinger Aktion sah am TV (am Rande der Kameraführung) tatsächlich nach einem Zusammenprall aus bei dem nicht nur zwei beteiligt waren aber über die Kamera ist oft der Tiefenabstand nicht erkennbar. Als Heimmannschaft ist ein geschossenes Tor zu wenig um ein Spiel zu gewinnen. Auch wir mussten trotz dezimierten Kader am Ende und das Spiel wurde am Ende entschieden, auf Dronia verzichten. An beide baldige Genesung.

    Klar, Kaufbeuren gewinnt nur mit Glück und kann keine Tore herausspielen. Das haben wir ja immer wieder von dir gehört. Die ersten 2. Drittel hattet ihr aber verdammt viel Glück, dass wir einfach zu ... waren, die Chancen zu nutzen. Billich gehört wirklich mal das Maul gestopft da geb ich dir sogar recht, davon gibt's bei euch aber auch den ein oder anderen. Trotzdem denk ich ja, du bist heimlicher Joker Fan, da du dich ja so sehr mit uns beschäftigst und immer weisst, wie wir unsere Spiele gewinnen.

  • Die Towerstars haben letztlich verdient gewonnen, der ESVK hat sein Überzahlspiel nicht genutzt. Chancen für die Jokers gab es auch ansonsten in Hülle und Fülle. Saarinen und Salminen insgesamt zu ineffektiv. Dennoch Respekt vor unserer Mannschaft. Die Erwartungen der Fans sind aber schon jetzt zu hochgesteckt, wir wurden insgesamt von unserem Team bisher sehr verwöhnt. Ohne Gracel und Osterloh Tabellenplatz 4, das ist doch grandios!

    Viele Fans vergessen, dass Jiri Ehrenberger als Sportdirektor von Ingolstadt uns regelmäßig Schütz und Kiefersauer gestellt hat. Larry Mitchell behandelt uns im Gegensatz dazu ziemlich schäbig.

    Dramatisch ist die schwere Handverletzung von Eichinger. Es gibt kaum deutsche Verteidiger auf dem Markt. Einen adäquaten Ersatz gibt es ohnehin nicht.

    Vielleicht könnte man versuchen, Reinig von den Hamburgern zurück zu holen.

    Was macht eigentlich Gabe Güntzel?

  • Ravensburg mit 5 in Deutschland geborenen Feldspielern, davon mit Tim Brunnhuber ein U20 Nationalspieler der fast die komplette Spielzeit auf der Bank sitzt.

    Armes deutsches Eishockey.

    Zuerst den jämmerlichen Versuch starten, RV zu unterstellen, man würde Gegner absichtlich Verletzten. Dan merkt man, der Versuch verreckt und jetzt fängt man an den vielerorts sicherlich desolaten Zustand des deutschen EHockeys RV anzukreiden!!!? Ein (schlechter)Scherz jagt den nächsten.

  • Ravensburg mit 5 in Deutschland geborenen Feldspielern, davon mit Tim Brunnhuber ein U20 Nationalspieler der fast die komplette Spielzeit auf der Bank sitzt.

    Armes deutsches Eishockey.

    Also ich zähle da 6: Mayer, Pfaffengut, Brunnhuber, Kolb, Sturm, Supis. Außer natürlich ich irre mich und einer von ihnen ist überraschenderweise doch nicht in Deutschland geboren. Außerdem haben wir noch zwei in Deutschland geborene Torhüter. Das macht gestern 8 in Deutschland geborene. Wir sind gestern mit 18 Spielern angereist, davon noch vier reine Ausländer, macht noch 6 Zwei-Flaggen-Spieler (Dronia, Just, Pozivil, Kokes, Schwammberger, Zucker). Hätten sich nicht Driendl, Merl, Vogt und Keller verletzt, wären es nochmal 4 gebürtige Deutsche mehr. Also keine Quote, die ich jetzt irgendwie besorgniserregend finde. Und wenn es augenscheinlich hilft viele Zwei-Flaggen-Spieler zu haben, dann sollte sich Kaufbeuren vielleicht auch überlegen sich ein paar mehr davon zu holen.

  • Also ich zähle da 6: Mayer, Pfaffengut, Brunnhuber, Kolb, Sturm, Supis. Außer natürlich ich irre mich und einer von ihnen ist überraschenderweise doch nicht in Deutschland geboren. Außerdem haben wir noch zwei in Deutschland geborene Torhüter. Das macht gestern 8 in Deutschland geborene. Wir sind gestern mit 18 Spielern angereist, davon noch vier reine Ausländer, macht noch 6 Zwei-Flaggen-Spieler (Dronia, Just, Pozivil, Kokes, Schwammberger, Zucker). Hätten sich nicht Driendl, Merl, Vogt und Keller verletzt, wären es nochmal 4 gebürtige Deutsche mehr. Also keine Quote, die ich jetzt irgendwie besorgniserregend finde. Und wenn es augenscheinlich hilft viele Zwei-Flaggen-Spieler zu haben, dann sollte sich Kaufbeuren vielleicht auch überlegen sich ein paar mehr davon zu holen.

    Nein, gibt noch Vereine die als Philosophie die Nachwuchsarbeit haben. Aber mit dem Wort wirst du nichts anfangen können.

  • Trotzdem ist es ja nicht so, dass wir Zweiflaggenpieler komplett ablehnen. Mit Joey Lewis haben wir aktuell nur einen. Aber es waren auch schon mehr.

    Siehe Pozivil, Monteith, Reinig oder der permanent geforderte Jeff Szwez, sozusagen als Zweiflaggenrächer.

  • Nein, gibt noch Vereine die als Philosophie die Nachwuchsarbeit haben. Aber mit dem Wort wirst du nichts anfangen können.

    Immerhin schafft es RV auch regelmäßig Spieler an die DEL heranzuführen....

    und mehr als regelmäßig Eiszeit in einem Spitzenteam der DEL2 zu bekommen können wir leider auch nicht leisten. Mit Kolb, Brunnhuber und Schwammberger sind es aktuell 3 die an der DEL anklopfen

  • Nein, gibt noch Vereine die als Philosophie die Nachwuchsarbeit haben. Aber mit dem Wort wirst du nichts anfangen können.

    Ist auch lobenswert. Aber wir tun, dass was bei uns möglich ist. Das die Jugend nach Lindau zum Training muss, sagt ja schon alles über die auslastung der Halle. Wie willst du die Jugend auf ein hohes Niveau bringen, ohne genug Trainings Einheiten. Nicht mal unsere Profis bekommen genügend Eiszeit, weil die Halle so ausgelastet ist.

  • Nein, gibt noch Vereine die als Philosophie die Nachwuchsarbeit haben. Aber mit dem Wort wirst du nichts anfangen können.

    Absolut löblich, nur wenn die jungen Talente dann in der ersten Mannschaft meist auf der Bank sitzen und auf die Verletztung eines Teamkollegen hoffen müssen, um Eiszeit zu bekommen, dann ist die Philosophie auch in Kaubeuren nur ein Wort. Da darf man sich dann aber bitte auch nicht wundern, wenn die Talente reihenweise dem Verein den Rücken kehren ,um in der Ferne zu reifen und dann vielleicht irgendwann als fertiger Spieler zurück zu kehren.Jüngstes Beispiel ist Kucies....eines vo vielen...

  • Absolut löblich, nur wenn die jungen Talente dann in der ersten Mannschaft meist auf der Bank sitzen und auf die Verletztung eines Teamkollegen hoffen müssen, um Eiszeit zu bekommen, dann ist die Philosophie auch in Kaubeuren nur ein Wort. Da darf man sich dann aber bitte auch nicht wundern, wenn die Talente reihenweise dem Verein den Rücken kehren ,um in der Ferne zu reifen und dann vielleicht irgendwann als fertiger Spieler zurück zu kehren.Jüngstes Beispiel ist Kucies....eines vo vielen...

    Was redest du da nur? In unserem Kader stehen 15!!! Spieler die in der Jugend beim ESV gespielt haben. Und auch unsere jungen Spieler bekommen ihre Eiszeiten, und das sogar sehr viel. Messing, Wolter, Pfaffengut etc.....Basti Kucis ist gegangen, weil er ein Angebot aus der DEL hatte und dies auch annehmen musste, wenn diese Chance besteht. Genauso sieht es bei Tim Wohlgemuth aus, der hat letztes Jahr teilweise sogar erste Reihe gespielt. Also bei Andi Brockmann bekommen alle sehr viel Eiszeit! Da steht die vierte Reihe nicht weniger auf dem Eis als die erste! Also absoluter Quatsch was du jetzt erzählst...

  • Immerhin schafft es RV auch regelmäßig Spieler an die DEL heranzuführen....

    und mehr als regelmäßig Eiszeit in einem Spitzenteam der DEL2 zu bekommen können wir leider auch nicht leisten. Mit Kolb, Brunnhuber und Schwammberger sind es aktuell 3 die an der DEL anklopfen

    Sind aktuell sogar 4. Wobei Pfaffengut anscheinend schon eingetreten ist.

  • Was redest du da nur? In unserem Kader stehen 15!!! Spieler die in der Jugend beim ESV gespielt haben. Und auch unsere jungen Spieler bekommen ihre Eiszeiten, und das sogar sehr viel. Messing, Wolter, Pfaffengut etc.....Basti Kucis ist gegangen, weil er ein Angebot aus der DEL hatte und dies auch annehmen musste, wenn diese Chance besteht. Genauso sieht es bei Tim Wohlgemuth aus, der hat letztes Jahr teilweise sogar erste Reihe gespielt. Also bei Andi Brockmann bekommen alle sehr viel Eiszeit! Da steht die vierte Reihe nicht weniger auf dem Eis als die erste! Also absoluter Quatsch was du jetzt erzählst...

    Genau deshalb sind Messing und dePaly seinerzeit weg von KF und Kucies hatte in KF keine Perspektive wegen Vajs...genau so wie Henne.

    Koziol und Lilich lernen momentan eher Bus fahren und Bankwärmen. Wolter ist auch nicht glücklich als vierte Reihe Spieler.

    Pfaffengut und Wohlgemut waren Ausnahmen bei Brockmann.