Oberliga Nord Quassel-Ecke

  • Hatte gerade Deja-vu... :rofl:Hab an Tor-Halle gedacht..

    Meine Tochter rief mich gerade an, Papa, morgen gibt es Bowle... :hammer: Sie ist 13... Du nascht nicht...;) Ist alkoholfrei.. OK!!:)

  • Ich schließe mich dem Vorredner an ein gesundes Jahr 2019 allen die hier die Mitlesen.

    Wünsche allen einen guten Bowle Durst und die Früchte sind das beste:beer:.

    Hoffentlich morgen früh keinen Kater:bash:.

  • Auf Dauer wird eine OL-Nord nicht zu machen sein einfach zu wenig Vereine.

    Also doch eine eingleisige 3.Liga wie schon mal da war?

    Sportlich auf jeden Fall Reizvoll auf Geldtechnisch doch nur Utopie?

    Es müssten sich die Vereine und der DEB bewegen um so etwas möglich zu machen. Es kommt auf die Vermarktung an usw.

    Geht das Hochrüsten so weiter ist die OL-Nord schneller Geschichte als man denken kann und nicht nur Hamburg war der letzte Verein.

  • Auf Dauer wird eine OL-Nord nicht zu machen sein einfach zu wenig Vereine.

    Also doch eine eingleisige 3.Liga wie schon mal da war?

    Sportlich auf jeden Fall Reizvoll auf Geldtechnisch doch nur Utopie?

    Es müssten sich die Vereine und der DEB bewegen um so etwas möglich zu machen. Es kommt auf die Vermarktung an usw.

    Geht das Hochrüsten so weiter ist die OL-Nord schneller Geschichte als man denken kann und nicht nur Hamburg war der letzte Verein.

    Naja, Hambugr wird zu 99,9% in der Oberliga blieben. Das fehlenden Geld wird man problemlos zusammen bekommen.

    Ich mache mir da immer noch mehr Sorgen um Braunlage. Die restlichen Vereine dürften. sofern man keine finanziellen Hochsprünge mehr macht, zumindest für die kommende Saison abgesichert sein.

  • Auf Dauer wird eine OL-Nord nicht zu machen sein einfach zu wenig Vereine.

    Also doch eine eingleisige 3.Liga wie schon mal da war?

    Sportlich auf jeden Fall Reizvoll auf Geldtechnisch doch nur Utopie?

    Es müssten sich die Vereine und der DEB bewegen um so etwas möglich zu machen. Es kommt auf die Vermarktung an usw.

    Geht das Hochrüsten so weiter ist die OL-Nord schneller Geschichte als man denken kann und nicht nur Hamburg war der letzte Verein.

    Dann vielleicht gleich eine DEL 3 und gut ist es.. Der Rest sind Dan Regionale Ligen.. Kann man auch Oberligen nennen..

    Im Prinzip gibt es genug Teams für 3 Profiligen. Was im krassen Gegensatz zu der Zahl der aktiven Spieler steht..

  • Ich denke wir machen es uns zu einfach in der Frage jeder Verein in der OL-Nord wird an seine Schmerzgrenze gehen wenn es um Kaderplanung geht und persönlich denke ich das Vereine wie Braunlage, Rostock, Erfurt sich die Lage genau anschauen werden und ihre Entscheidung treffen werden.

    Um sportlich mithalten zu können müssen heute ja schon so denke ich teure Gehälter gezahlt werden und die Spirale dreht sich eher nach oben als nach unten. Und wenn du keine Chance mehr siehst sportlich mitzuhalten musst du die Reisleine ziehen und das kann jeden Standort der OL-Nord treffen. Wie lange schauen sich z.B. Berlin und Braunlage das noch an diese Vereine sind zur Zeit Chancenlos und spielen um die goldene Ananas. Wie lange kannst du so etwas Sponsoren und Zuschauer verkaufen denke mal nicht lange.

  • Dann vielleicht gleich eine DEL 3 und gut ist es.. Der Rest sind Dan Regionale Ligen.. Kann man auch Oberligen nennen..

    Im Prinzip gibt es genug Teams für 3 Profiligen. Was im krassen Gegensatz zu der Zahl der aktiven Spieler steht..

    gäbe es ausreichend Teams für eine DEL3 - ich nehme an bundesweit - dann hätte die OL Nord kein so großes Bestandsproblem.

    Ich bezweifle, dass du die nötigen 12 eher 14 Mannschaften zusammen bekommst um eine dauerhaften Spielbetrieb in einer bundesweiten 3. Liga zu garantieren. Wobei zusätzlich zu dieser Mannschaftszahl im Unterbau dauerhaft noch mindestens etwa 4 Vereine vorhanden sein müssten, die zusätzlich Interesse und Infrastruktur an einem Spielbetrieb einer solchen Liga haben.

    Dazu kommt natürlich, dass ein bundesweiter Spielbetrieb einen Spielerkader (mehr Profis) und eine Infrastruktur erfordert, den sich viele derzeitige Oberligisten weder leisten können noch wollen.

    Such mal dieses Forum durch, da gibt es zu diesem Thema schon verschiedene Diskussionen.

    Lösung durch den DEB: die Organisation einer Oberliga Nord mit einem Spielbetrieb, der auch für den Unterbau attraktiv ist und somit Aufsteiger hervorbringt und auch für die "Kleineren" Oberligisten ohne grössere Probleme machbar ist.

  • Heut hat gebbi gewonnen!:thumbsup::prost:

    Aber wir ham auch nix gerissen!:D:prost:

    Immerhin hat der Hörnertee noch ein Pünktchen beschert .. Im Gegensatz zu Euch...8o Ich trinke den immer mit Cola... Da ich aber Morgen nicht arbeiten muss und überhaupt im Überschwang des Punktgewinns...Schmecke ich den noch ein bisschen mit Campari ab..:seestars::beer:

  • Immerhin hat der Hörnertee noch ein Pünktchen beschert .. Im Gegensatz zu Euch...8o Ich trinke den immer mit Cola... Da ich aber Morgen nicht arbeiten muss und überhaupt im Überschwang des Punktgewinns...Schmecke ich den noch ein bisschen mit Campari ab..:seestars::beer:

    Du trinkst Jägermeister mit Campari?