Deggendorfer SC - Ravensburg Towerstars

  • Schiedsrichter

    HSR Lenhart, Carsten

    HSR2 Westhaus, Volker

    LSR1 Six, Dominic

    LSR2 Zislin, Alexander

    Beim DSC schrumpft der Kader von Spiel zu Spiel zumindest kann man mit C.Gawlik einen Rückkehrer vermelden. Dieser wird vmtl wenig Schonfrist bekommen. Da muss man ja schon glücklich sein das unsere DNL3er bis zum 5ten nur ein Spiel haben. Wichtig wird es sein das man in den ersten fünf Minuten nicht gleich in den Rückstand gerät. Hoffnung macht zur Zeit unser 9er der Bibi beim GWG einen typischen Gibbons-Tor erzielt und unsere Offensive von seiner Reihe getragen wird.

  • Roland 20. Dezember 2018 um 20:05

    Hat das Label 28. Spieltag hinzugefügt.
  • Immerhin wird RV auf viele Fans bauen dürfen! Es fahren 2 Busse, diverse 9 Sitzer (unter anderem schleppe ich 2 an :thumbsup:) und einige Privatfahrer! Ich rechne morgen schon mit 200+ Ravensburgern, die hoffentlich einen Auswärtssieg feiern können :beer:

  • Den Ravensburgern viel Spaß beim Feiern. Ihr habt da schon ein klasse Team. Das ging den Deggendorfern phasenweise viel zu schnell.
    Aber man muss auch sagen, dass das größtenteils eine absolut indiskutable Leistung war vom DSC.
    Da gewinnt man in Bietigheim und dann so ein blutleerer Heimauftritt... ??

  • Der DSC hat zu Spielbeginn einfach zu sehr gepennt und waren wohl noch mit dem Kopf in der Kabine. Schon liegt man 3:0 hinten und dann kann man sich mental als Tabellenletzter auch nicht mehr gegen den ersten aufraffen.

    Ich bin froh, dass es endlich mal wieder “leicht” vom Schläger ging. Hoffentlich war das jetzt so ein “knotenlöserspiel” zur wichtigsten Hauptrundenphase hin. Dass Svoboda gleich wieder so mitmischt ist natürlich stark. :thumbsup:

    PS: war überrascht wie gut die Bildqualität bei Sprade war inkl. den gute geschnittenen Wiederholungen der Tore! :respekt:

  • Ohne Brenner wäre das zweistellig geworden, Hut ab. Dass der Kommentator inzwischen eine dezente Abneigung gegenüber Kasten und Roach hat, ist nun auch bekannt :rofl:

    Sicherlich kam vieles zusammen, aber im wesentlichen mitentscheidend, war die Umstellung der Reihen. Schade, dass Ehrenberger, dies nicht schon früher versucht hat.

  • Sicherlich kam vieles zusammen, aber im wesentlichen mitentscheidend, war die Umstellung der Reihen. Schade, dass Ehrenberger, dies nicht schon früher versucht hat.

    Weshalb Schade ? Was ist passiert ?

    Ausser daß man wieder einmal gesehen hat, wie Sche.ße ein erheblicher Teil des Ravensburger Publikums ist, eigentlich nicht viel.

    Obwohl Tabellenerster, und die Verfolger auch immer mal Federn lassen mußten, wurde bereits die Entlassung vom Trainer gefordert, und welche Spieler man in Zukunft nicht mehr brauchen kann wurde in allen Ecken diskuttiert.

    Und dies vorwiegend, von denen, die weder Schlittschuhlaufen können, weder selber in ihrem Beruf etwas leisten, bzw. deren größte Lebensleistung bis jetzt war, eine Spielekonsole, sich vom H4 Geld abzusparen..

  • Weshalb Schade ? Was ist passiert ?

    Ausser daß man wieder einmal gesehen hat, wie Sche.ße ein erheblicher Teil des Ravensburger Publikums ist, eigentlich nicht viel.

    Obwohl Tabellenerster, und die Verfolger auch immer mal Federn lassen mußten, wurde bereits die Entlassung vom Trainer gefordert, und welche Spieler man in Zukunft nicht mehr brauchen kann wurde in allen Ecken diskuttiert.

    Und dies vorwiegend, von denen, die weder Schlittschuhlaufen können, weder selber in ihrem Beruf etwas leisten, bzw. deren größte Lebensleistung bis jetzt war, eine Spielekonsole, sich vom H4 Geld abzusparen..

    Guten Morgen Turmstern,

    hat man Dir gesagt dass Du Nichts zu Weihnachten bekommst? Oder kannst Du einfach mit diversen kritischen Einträgen nicht umgehen? Dann empfehle ich Dir das "blau/weiße, wir haben uns alle lieb, und bitte keine Kritik, Wattebäuschenforum" auf der Towerstars HP.

    Gruß und schönes WE.

  • Dass der Kommentator inzwischen eine dezente Abneigung gegenüber Kasten und Roach hat, ist nun auch bekannt

    Aber Herr Kasten wäre gestern nur für den Disco-Lauf konkurrenzfähig gewesen.

    Ich erinnere mich an den Post nach dem Heimspiel gegen BiBi.

    Ansonsten klar auch in der Höhe verdiente Niederlage.

  • Ich kann nur nach der Zusammenfassung gehen, da ich das Spiel nicht gesehen habe. Aber Aussagen wie "da hat Kasten mal wieder sein ganzes Können gezeigt" kann ich doch als Kommentator nicht von mir geben? Klar ist das alles Semi-Professionell, oder wie man es nennen mag, auch Kritik kann ich als Kommentator äußern, aber verhöhnen ist schon etwas zu viel. Erschwerend kommt hinzu, das eher der Pass von Brittain der Fehler war in dieser Situation. Das sich Kasten in der DEL2 schon sehr strecken muss und in Topform sein muss, um mithalten zu können, sehe ich auch so, die Aussagen an sich finde ich allerdings etwas fragwürdig.

  • Weshalb Schade ? Was ist passiert ?

    Ausser daß man wieder einmal gesehen hat, wie Sche.ße ein erheblicher Teil des Ravensburger Publikums ist, eigentlich nicht viel.

    Obwohl Tabellenerster, und die Verfolger auch immer mal Federn lassen mußten, wurde bereits die Entlassung vom Trainer gefordert,

    Zurecht! Weil man so blöd gar nicht sein kann die in diesem Zeitpunkt besten Reihen der Liga durcheinander zu würfeln!!! nur weil sich jemand aus Reihe 4 verletzt. Und noch dümmer ist es, das jetzt erst nach langer Zeit zu merken dass es schwachsinnig war und erst jetzt reagiert und wieder umstellt. Das ist ja lachhaft.

    Sorry aber für diese Umstellungen hab ich gar kein Verständnis

    Gott sei dank ist der Ehrenberger jetzt aufgewacht wurde Zeit

  • Ehrlich gesagt ist es mir lieber er probiert jetzt mal eine solche Reihenumstellung als in den POs. Jetzt konnte er sich ein Bild machen ob es funktioniert. Für den ein oder anderen hat er vermutlich zu lange an den Reihen festgehalten. Zugegebenermaßen kann man das so sehen mit dem Ausfall von Merl, Brunnhuber bei der WM und Kokes Strafe hatte er aber im Gegensatz zu gestern weniger Möglichkeiten.

    Für mich hat gestern aber nicht die Reihenumstellung den Sieg herbei geführt sondern der DSC selbst. Selbst Sicinski hat von einem Klassenunterschied gesprochen und der DSC hatte haarsträubende Fehler im Spiel was auch vermutlich etwas an deren Verletzungsmisere liegt.

    Ich glaube nicht das wir morgen ein ähnliches Spiel sehen werden.

  • Guten Morgen Turmstern,

    hat man Dir gesagt dass Du Nichts zu Weihnachten bekommst? Oder kannst Du einfach mit diversen kritischen Einträgen nicht umgehen? Dann empfehle ich Dir das "blau/weiße, wir haben uns alle lieb, und bitte keine Kritik, Wattebäuschenforum" auf der Towerstars HP.

    Gruß und schönes WE.

    Guten Tag Sitzplätzler, ich hab mir mal die Mühe gemacht und das von dir besagte Forum auf der HP "durchforstet". ich finde du bist ja auch kein Kind von Traurigkeit was "Kritik" betrifft. Vielleicht solltest du im Glashaus nicht mit Steinen werfen. Von daher, schönen Abend.

  • Ehrlich gesagt ist es mir lieber er probiert jetzt mal eine solche Reihenumstellung als in den POs. Jetzt konnte er sich ein Bild machen ob es funktioniert

    Die Reihen haben doch funktioniert und fast alles in Grund und Boden geschossen. Wollte er sehen warum es nicht funktioniert ? Nach Svobodas Rückkehr wäre bei Bedarf immer noch Zeit zum Probieren gewesen. Hoffentlich fehlen uns die doch eher leichtfertig vergebenen Punkte nicht irgendwann. Der Erlös gestern kann aber auch nur die sprichwörtliche eine Schwalbe sein oder Konkurrenz belebt definitiv das Geschäft und bei Czarnick fruchtet es bereits. Angezeigt wäre es.