Ravensburg Towerstars - Dresdner Eislöwen

  • Der (noch?) Tabellenführer bittet die Eislöwen heute Abend zum Tanz. Bei RV ist gerade die Luft draußen! 4 der letzten 6 Spiele wurden verloren und die beiden Siege konnten "nur" in der Extra Zeit eingefahren werden. Seit der Verletzung von Merl und den darauf folgenden Reihenumstellungen geht nichts mehr wirklich zusammen bei uns. Die Abwehr offenbart jetzt all ihre Schwächen und das PP baut kontinuierlich ab. Vorbei ist die Zeit der Herrlichkeit, ab jetzt ist wieder richtig malochen angesagt wenn man zum Erfolg (= 3 Punkte) kommen will.

    Da passt es nicht unbedingt gut rein, wenn mit Dresden ein Gegner kommt, bei dem es genau andersrum aussieht. 4 der letzten 6 Spiele wurden gewonnen und nachdem man sehr lange am Tabellenende rum eierte klettert man langsam nach oben und ist sogar nur noch 1 Punkt von den Pre Playoff Plätzen entfernt.

    Es kommt heute Abend außerdem zum Duell der 2 besten deutschen Spieler. Driendl (RV, 41 Punkte) und Knackstedt (DRE, 38 Punkte) haben nämlich so viel Punkte wie kein anderer deutscher/eingebürgerter ;) Spieler gescort und sind ligaweit im Scoring auf Platz 4 und 5. Wer kann heute Abend weitere Punkte sammeln und sein Team zum Sieg führen?

    Ein Ergebnis will ich gar nicht meht tippen, hauptsache 3 Punkte! Wenn das durch ein 1:0 oder 9:8 zustande kommt soll es so sein :beer:

  • Bleiben die Reihen wie zuletzt, wird es schwer. 3:4

    Sehe ich auch so. Wenn Ehrenberger nichts überdenkt bzw. ändert und einfach nach dem Prinzip Hoffnung agiert, dann hat Dresden gute Chancen etwas mitzunehmen.
    RV vs. DD 4:6

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Unfassbar wieviele Torschüsse brauchen wir für ein Tor? 100 ? Die Stattistik Rv 47 : Dresden 46 Torschüsse kann nicht stimmen. wir hatten mini mum das doppelte an schüssen

    Torabschlusstraining dringend nötig, einer dümmer wie der andere

  • Vor ein Paar Wochen hätten wir das Spiel mit 8:2 gewonnen

    Dumm würde ich nicht sagen aber es ist nicht weit weg .

    Nach der 40sten großchange musste man schon schmunzeln wie dämlich ungeschickt man sich beim Abschluss anstellen kann.

    Natürlich auch gutes Spiel von Eisenhut aber was Czarnik und co da vor dem tor veranstalten war heute schon echt lächerlich.

  • Die 47 stimmen.

    dann stimmen die 46 schüsse von dresden niemals oder haben wir 50 schüsse am tor vorbei oder drüber geschossen und es wurde nicht gezählt nur die 47auf das tor.

    trotzdem wo hat dresden 46 mal auf unser tor geschossen? bei dresden wurden die schüsse beim warmlaufen vor dem spiel wohl mitbewertet

  • Schwere Kost, die RV uns da gerade bietet! Die Mannschaft wirkt ideenlos und leer...

    Blödsinn, sie trifft nur grad nicht mehr alles. Ansonsten ist bei RV alles okay. Das Spiel war intensiv und Chancenreich. Da wäre auch ein 5:5 drin gewesen, das haben die Torhüter verhindert

  • Blödsinn, sie trifft nur grad nicht mehr alles. Ansonsten ist bei RV alles okay.

    **Grad nicht mehr** ist gut. Seit Wochen vergibt man massen an Großchangen

    Das ist auch eindeutig Trainersache

    So wie er momentan aufstellt passt es nicht.

    Aber der bekommt die Augen nicht auf.

    Sabreshawk@ hat schon recht

    Um ein Tor zu erzwingen brauchst du ganz klar kreativität und ideen. Und das wir das haben sehe ich im Moment nicht.

    Verzweiflungsschüsse aus allen Lagen.

    Was uns am Anfang der Saison stark gemacht hat war die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

    Und jeder der dachte, das es die ganze Saison über so bleibt ist ein Träumer. Aber niemand hätte gedacht, das es so umschlägt und die angebliche Tormaschine der Liga so gewaltig ins stottern gerät und jetzt 100 Torschüsse braucht bis dieses schwarze Ding endlich im Netz liegt.

    Aus den letzten 7 Spielen 5 magere Pünktchen

    3 von 4 Ausländer die leistungsmäßig immer mehr abbauen und immer schwächer werden

    Einzig Pompei ist im Moment eine AL Stelle Wert.

    Hoffen wir mal, dass wir die Kurve bekommen.

    Das Eishockey sieht ja auch nicht schlecht aus, aber es passt halt irgendwie recht wenig zusammen und das seit Wochen.


  • Bei RV ist momentan fast gar nichts okay.

    5 der letzten 7 Spiele wurden verloren. Als Tabellenerster zuletzt lediglich 5 von 21 Punkten geholt. Sogar für die zuletzt in 7 Heimspielen sieglosen Kasseler lieferten wir fast ohne Gegenwehr 3 Punkte und vom verantwortlichen Trainer kommt rein gar nichts! Keine Reihenumstellung, keine veränderte Taktik , keine Impulse,....

    Aber bestimmt wird ihm demnächst wieder sein Vertrag verlängert, weil Schuld sind ja wieder nur die Verletzten...

  • vom verantwortlichen Trainer kommt rein gar nichts! Keine Reihenumstellung, keine veränderte Taktik , keine Impulse,....

    Aber bestimmt wird ihm demnächst wieder sein Vertrag verlängert, weil Schuld sind ja wieder nur die Verletzten...

    Das ist das Problem und deshalb ist es schon vorgekommen dass man solche sturköpfiggen Trainer trotz einem hervoragenden Tabellenplatz rausgeworfen hat weil es nicht unbedingt immer um den tabellenplatz geht.ganzz schwach von ehrenberger. in der pk keine emotionen oder einsicht immer das selbe langweilige gemurmel

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan-TS RV (16. Dezember 2018 um 23:04)

  • Ehrenberger hat noch ein Jahr Vertrag, da gibt's erst mal nichts zu verlängern. Warum er abermals bis zehn Minuten vor dem Ende braucht um die Reihen umzustellen, versteht nur er, am Freitag sind sie dann aber ohnehin wieder identisch. Ein kleiner Lichtblick, wenn auch nicht viel zählbares: Man hat versucht im PP die Scheibe schneller auf das Tor zu bringen. Bitter, dass man heuer schon froh über sowas sein muss :hammer:

  • Schönes Spiel mit Chancen auf beidem Seiten. Langmann und Eisenhut haben gehalten, dass die Stürmer an sich zu zweifeln beginnen.

    Also wenn das ein schönes Spiel war ist man in der Zwischenzeit mit sehr wenig zufrieden. Für mich ein über weite Strecken zerfahrenes Gestochere. Die Ravensburger Schüsse zu 99% zentral dem Torwart auf den Bauch. Der brauchte nur mittig im Tor zu stehen. Die TS für mich im ganzen Spiel mit zwei zwingenden und sauber herausgespielten Aktionen. Die führten zu den beiden Toren. Der Rest ideenlos und mit zum Teil Alibischlenzern vor das Tor. Dresden hat die zwei Punkte absolut verdient. Sie waren immer am Mann. Wirkten spritziger und zielstrebiger. Was mir auffällt, dass der Finne immer schwächer wird und außer der Nummer 19 kein Kontingentspieler zu überzeugen weiß.

    Es kann nur wieder besser werden.

    Gruß und schöne Woche

  • Das ist schon Jammern auf hohem Niveau, dass hier einige betreiben...

    Das Spiel gestern war mehr als OK.

    Die TS hatten am Anfang der Saison einfach mehr Scheibenglück.

    Da wären halt einfach 5 Dinger mehr über die Linie gekullert.

    Ich fand, das Dresden sich die 2 Punkte erkämpft und somit diese auch verdient mit Heim genommen hat.

    Jetzt über den Trainer schimpfen ist ja doch schon ein wenig arm und zeugt meines erachtens einfach von Frust der nicht richtig verarbeitet werden kann :)

  • Das ist schon Jammern auf hohem Niveau, dass hier einige betreiben...

    Das sehe ich ähnlich. Ein solch perfekter Saisonstart weckt nun einmal Begehrlichkeiten. Und man gewöhnt sich nur zu gern an Siegesserien und viele geschossene Tore.

    Hab mir mal angeschaut, wieviel Schüsse ihr (@RV) pro Spiel braucht. Aktuell sind es 8 - Ligatopwert, zusammen mit WSW* und BB. In den letzten Saisons lag der Spitzenwert auch um die 8 - in der Regel von den als eiskalt geltenden Steelers. Anfang der Saison hattet ihr mal ca. 4 Schüsse pro Spiel - dass man den Wahnsinnswert nicht halten kann und sich das normalisiert … musste ja klar sein, zumal sich Gegner auf bestimmte Spielweisen einstellen. Hinzu kommt, dass ihr allgemein recht viele Scheiben auf das gegnerische Tor bringt. Das werden nicht nur Großchancen sein.

    Wenn sich in dieser Saison jemand über (dauerhaft) schlechte Chancenverwertung beschweren kann, dann Dresden.

    * und auch wir beschweren uns des Öfteren über schlechte Chancenverwertung - vermutlich zu unrecht.