Ravensburg Towerstars - Dresdner Eislöwen

  • Mir sind solche Statistiken vollkommen egal. Egal wer wie viel Schubendel benötigt oder Schläger zu Bruch gehen oder sonst ein Unsinn. Ich möchte von zwei Mannschaften schnelles, kampf- und körperbetontes und attraktives Eishockey sehen. Und das ist zur Zeit nicht gegeben.

    Gruß

  • Mir sind solche Statistiken vollkommen egal. Egal wer wie viel Schubendel benötigt oder Schläger zu Bruch gehen oder sonst ein Unsinn. Ich möchte von zwei Mannschaften schnelles, kampf- und körperbetontes und attraktives Eishockey sehen. Und das ist zur Zeit nicht gegeben.

    Gruß

    Das war es doch gestern. Nur sind keine Tore am Fließband gefallen. Das beste Spiel der Art war ein 0:1 nach Penaltyschießen zwischen Bremerhaven und Frankfurt. Die Hatten Chancen alle halben Minute, spannend und Körperbetont. Nur sind im regulären Spiel einfach keine Tore gefallen. Es war aber richtig gut anzuschauen.

  • Das war es doch gestern. Nur sind keine Tore am Fließband gefallen

    Find ich auch. Im Vergleich zu den ersten zwei Dritteln in KS war das gestern ein Spitzenspiel. DD ist genau so aufgetreten wie die Namen und das Potenzial der Mannschaft ist. Deshalb wurden sie zu Beginn von vielen als Favorit bezeichnet. Schießt Just gleich am Anfang mutterseelen allein im Slot nicht Mitten auf den Torwart, sondern wie zu Begin der Saison nach Ansage unter dem Giebel, sieht der Spielverlauf anders aus. Die Driendl Reihe neutralisiert durch einen neben Knackstedt, bockstarken Davidek. Auch nach der viel zu späten Umstellung bis auf Pompei kaum Gefahr. Eisenhut nach dem er gegen HN bei mindestens zwei nicht so glücklich aussah gestern wieder in Topform auch wenn er gelegentlich nicht wusste wo der Puck ist. Zumindest war spielerisch gestern wieder etwas Glanz vergangener Tage zu sehen. Chancen waren da nur der Schusserfolg einschl. Powerplay sehr mäßig. 47 Schüsse sind ein Guter Wert verglichen mit den 8 im ersten Drittel in KS. Während Pikkarainen wenigstens Präsenz zeigt (ich frage mich noch immer wie der die Zwei gegen Crimme vom Außen unter die Latte zimmern konnte) macht Czarnick nur das Eis kaputt. Die Verteidiger bis auf Supis kaum mit einem Schuss auf den Torraum. Bezeichnenderweise bei 1:2 im 3.Drittel währen der Pause wegen Schiriverletzung sieht man bei DD eine Spielertraube an der Bank, der Trainer mitten drin gestikulierend, auf der RV Bank strahlt eine Glatze ganz allein stehend auf der Bank und starrt auf die Rückseite der Tafel. Die Spieler stehen gelangweilt lehnend an der Bande oder 1-3 er Grüppchen miteinander. Also wenn ein Trainer selbst in so einer Situation der Mannschaft NICHTS zu sagen hat darf man sich zu recht fragen ob alles in Ordnung ist.

    Hab mir mal angeschaut, wieviel Schüsse ihr (@RV) pro Spiel braucht. Aktuell sind es 8 - Ligatopwert, zusammen mit WSW* und BB. In den letzten Saisons lag der Spitzenwert auch um die 8 - in der Regel von den als eiskalt geltenden Steelers. Anfang der Saison hattet ihr mal ca. 4 Schüsse pro Spiel - dass man den Wahnsinnswert nicht halten kann und sich das normalisiert

    In KS waren es 16, gestern 23 und so in etwa waren es auch die anderen 5-6 letzten Spiele.

  • In KS waren es 16, gestern 23 und so in etwa waren es auch die anderen 5-6 letzten Spiele.

    und das sind nur schüsse die auf das tor kommen. nur die werden in den Stats erfasst also ist es gelogen wenn man sagt wir haben gestern 23 schüsse für ein tor gebraucht, das waren viel mehr

    schüsse die neben und über das tor gezimmert wurden waren sicher auch noch an die 30 schüsse

    der ehrenberger hat die sachhe nicht mehr unter kontrolle er macht nichts steht nur da der dresdner trainer angaschiert sich und lebt es mit

    bin enttäuscht von ehrenberger

  • War zu Beginn der Saison noch alles gut,ist jetzt plötzlich alles schlecht? Man könnte aber auch sagen zu Beginn der Saison hat man sich häufig ein gewisses Tore Polster heraus geschossen und zum Teil mit 2 oder mehr Tore geführt. Da läuft es sich natürlich leichter. Betrachtet man die letzten Spiele waren wir fast nie oder nur mit einem Tor in Führung.

    Symptomatisch war für mich dabei das letzte Drittel gestern. Kaum Ideen in des Gegnersdrittel zu gelangen, auch wenn Dresden hier gut stand, war es recht einfach zu verteidigen. Nur den Puck tief zu spielen ist bei dem Potential einfach zu wenig.

    Das Team muss es schaffen nach Rückstände kreative Lösungen zu finden um wieder das Momentum für sich zu gewinnen. Dann dürften die Ergebnisse auch wieder positiv ausfallen.

    Einmal editiert, zuletzt von TS_Heimspieler (17. Dezember 2018 um 17:23)

  • Symptomatisch war für mich dabei das letzte Drittel gestern. Kaum Ideen in des Gegnersdrittel zu gelangen, auch wenn Dresden hier gut stand, war es recht einfach zu verteidigen. Nur den Puck tief zu spielen ist bei dem Potential einfach zu wenig.

    Das Team muss es schaffen nach Rückstände kreative Lösungen zu finden um wieder das Momentum für sich zu gewinnen. Dann dürften die Ergebnisse auch wieder positiv ausfallen.

    Naja, das ist auch immer vom Gegner abhängig. Ist der defensiv gut eingestellt und hat dann auch selbst noch eine gewisse Qualität, dann ist nicht mehr viel mit kreativen Lösungen. Dann geht nur noch Scheibe tief und fighten.

    Hier ein anschauliches Beispiel - in Perfektion:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich lasse das so ähnlich von in meiner Hobbymannschaft spielen. Und es funktioniert. Es ist nicht schön, aber es funktioniert.

  • Gratulation. Wir sind uns aber einig dass es für jede Taktik auch eine Gegentaktik gibt. Dafür sind die Trainer und ihre jeweilige Qualität zuständig, dies raus zu finden, zu reagieren oder auch mal mit einer völligen neuen Taktik einen Gegner von dem man annimmt das er besonders motiviert ist, zu überraschen. Anfang der Saison hatte man den Eindruck dies wäre gelegentlich in den Spielpausen bei uns geschehen, vor allem wenn man im Rückstand lag. Zur Zeit geht der gleiche nicht fruchtende Stiefel meistens über drei Drittel weiter.