Buron Joker Kaufbeuren - EC Bad Nauheim

  • oder an ihrem eigenen Charakter gescheitert...denn das war ja nicht das erste mal das man so ein Spiel noch aus der Hand gibt:bash:

    aber auch stark das Kfb niemals aufgegeben und sich belohnt hat...

  • Jetzt gewinnen die auch noch solche Spiele. Wo soll das noch hinführen?:popcorn:

    Nochmal zu dem 2. Tor. Interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Situation aus zwei unterschiedlichen Perspektiven wirkt. Aus der Übertorperspektive wirkt es tatsächlich so, als würde Schmidle Krestan in Bick stoßen, da war mein erster Gedanke auch kein Tor. In der Totalen sieht es dann aber wieder völlig harmlos aus.

    https://www.del-2.org/videos/play/v-bqizcya6h83l/

  • Da der Schiedsrichter das Tor angezeigt hat hätte er einen klaren Beweis sehen müssen, das es ein irreguläres Tor ist, hat er aber offensichtlich nicht, auch wenn es Aumüller und Haupt waren, alles richtig gemacht...

  • Da der Schiedsrichter das Tor angezeigt hat hätte er einen klaren Beweis sehen müssen, das es ein irreguläres Tor ist, hat er aber offensichtlich nicht, auch wenn es Aumüller und Haupt waren, alles richtig gemacht...

    Ja absolut! Wirklich eine schwere Situation. Vermutlich hätte es anders ausgesehen wen sie das Tor auf dem Eis nicht gegeben hätten.....

    Trotz Niederlage geht die Formkurve immer weiter nach oben. Hoffe das bald 1-2 verletzte wieder kommen.

  • Das einzige was mir im Bezug auf Nauheim ein bisschen Sorgen macht, ist das sie gefühlt mit 2,5 Reihen durchspielen. Vom Gefühl her stehen die Sylvester Brüder so viel auf dem Eis, weiß nicht ob dann vllt am Ende der Saison ein paar Körner fehlen. Aber wie gesagt ist nur so ein Gefühl, von den ersten drei Spielen gegen euch.

  • BiBi ist so reihenweise Meister geworden. Wenn du Qualität in der 4. Reihe hast ist das natürlich klasse und trägt zur Entlastung bei, aber es geht auch anders. Ist halt ne Frage des Budgets ob man sich eine "gute" 4. Reihe leisten kann und will.

  • Ich frag mich immer noch was der Punkt war, der die Partie zum kippen brachte.

    Die Nauheimer waren uns doch in allen Belangen überlegen, aber als unser Team zum "letzten Aufbäumen" ansetzte, schienen sie plötzlich weiche Knie zu bekommen.

    Danach wurde dann das Glück förmlich erzwungen.

    Im letzten Drittel schienen die Nauheimer dann wieder gefestigt und erspielten sich reihenweise Chancen, das Tor fiel dann fast logischerweise gegenüber.

    Ich habe mir die Wiederholung des 2.Tores nicht angeschaut, aber ich glaube Schmidle hat in seiner ganzen Karriere noch keinen Gegenspieler geschubst:/ und das ist auch gar nicht mal negativ gemeint.

  • aber ich glaube Schmidle hat in seiner ganzen Karriere noch keinen Gegenspieler geschubst :/

    Schmidle hat fast 700 Profispiele gemacht. Ich glaub ja viel, aber nicht dass der Krestan zufällig in den Bick rein rauscht. Da ist der gute Max schon ein abgezockter Fuchs! Gut, Schiedsrichter hats gegeben und dann zählts auch. Wieso kann ich mir leider auch nicht erklären.

  • Ich frag mich immer noch was der Punkt war, der die Partie zum kippen brachte.

    Die Nauheimer waren uns doch in allen Belangen überlegen, aber als unser Team zum "letzten Aufbäumen" ansetzte, schienen sie plötzlich weiche Knie zu bekommen.

    Danach wurde dann das Glück förmlich erzwungen.

    Im letzten Drittel schienen die Nauheimer dann wieder gefestigt und erspielten sich reihenweise Chancen, das Tor fiel dann fast logischerweise gegenüber.

    Ich habe mir die Wiederholung des 2.Tores nicht angeschaut, aber ich glaube Schmidle hat in seiner ganzen Karriere noch keinen Gegenspieler geschubst:/ und das ist auch gar nicht mal negativ gemeint.

    Danke, exakt so könnte der Beitrag auch von mir sein. Bin auch ratlos. :schulterzuck:

  • Niemand hätte sich gewundert, wenn Nauheim gewonnen hätte. Gibt halt solche Spiele. Und irgendwie steht man weiter oben, wenn man solche Spiele gewinnt und man gewinnt solche Spiele, wenn man weiter oben steht.

  • Schiedsrichter hats gegeben und dann zählts auch. Wieso kann ich mir leider auch nicht erklären.

    Erschließt sich mir nicht. Schmidle stellt mehr oder weniger nur seinen Körper dagegen. Viel mehr ist das nicht. Im EISHOCKEY so was abpfeifen? Ich versuche wirklich, das objektiv zu sehen. Aber dieses Tor hätte ich auch gegeben.

    Viel glücklicher finde ich,

    - dass uns Nauheim Anfang des letzten Drittels, als sie noch einmal ganz stark kamen, keinen mehr eingeschenkt hat

    - dass Vajs einen hält, der zu 99,9 % ein Tor sein MUSS.

    - dass Thiel einen ganz starken Tag hat (gut, das ist kein Glück) und dann am Schluss das Ding (auf bravouröse Art und Weise) auch macht.

    - dass Florian Thomas sich gut Zeit lässt und doch 0,4 Sekunden vor der Sirene noch zum Ausgleich trifft

    - dass wir den Ausgleich noch im zweiten Drittel schaffen, und das 0,4 Sekunden vor dessen Ende

    - dass wir ohne unsere Torjäger überhaupt vier Mal treffen (gut, kann man auch mit Können erklären)

  • Schmidle hat fast 700 Profispiele gemacht. Ich glaub ja viel, aber nicht dass der Krestan zufällig in den Bick rein rauscht. Da ist der gute Max schon ein abgezockter Fuchs! Gut, Schiedsrichter hats gegeben und dann zählts auch. Wieso kann ich mir leider auch nicht erklären.

    Die beiden Sprecher von Sprade TV ,konnten auch nicht erklären, wieso das Tor gegeben wurde. Nichtsdestotrotz darf man gegen eine Mannschaft wo die beiden besten Spieler fehlen, so ein Spiel noch abgeben. Bin sowieso mal gespannt, wie das in den nächsten Wochen funktioniert, mit dem dünnen Kader.

  • Die beiden Sprecher von Sprade TV ,konnten auch nicht erklären, wieso das Tor gegeben wurde. Nichtsdestotrotz darf man gegen eine Mannschaft wo die beiden besten Spieler fehlen, so ein Spiel noch abgeben. Bin sowieso mal gespannt, wie das in den nächsten Wochen funktioniert, mit dem dünnen Kader.

    NICHT abgeben, oder? ??

  • ne ich denke er meint " auch noch abgeben"...eine Mannschaft ist ein Kollektiv und verkraftet auch den Ausfall von 2 solchen Spielern...