EC Kassel : EV Ravensburg

  • Freitag kommt der Tabellenführer.

    Ich tippe mal 4:2 vor 3100 Zuschauern.

    Irgendwann muss auch mal wieder n Heimsieg gelingen und Ravensburg scheint momentan auch nicht in Topform zu sein...

  • NDSHusky 12. Dezember 2018 um 22:07

    Hat das Label von 27. Spieltag auf 26. Spieltag geändert.
  • Glaube nicht, dass wir bis Freitag unsere aktuellen Probleme (besonders defensiv und im PP) abstellen können! Man wird sich schwer tun, aber für einen 3:5 Auswärtssieg reicht es hoffentlich :thumbsup:

  • 11 zu 44Torschüsse.

    Aber Meli hält sie alle..... und dann kommt Sylvestre Kurz vor Spielende von seinem 5 Strafbankbesuch und macht das 1:0 2300 Zuschauer sind aus dem Häusschen :beer:

  • 5:2 Niederlage unsererseits. Ihr habt die Heimspielen verloren? Kein Problem, ist meist unsere Aufgabe solche Serien zu beenden... Svoboda setzt nochmals ein Wochenende aus, da wird es mit Punkten sehr schwierig, angesichts der letzten Spiele zumindest.

  • 5:2 Niederlage unsererseits. Ihr habt die Heimspielen verloren? Kein Problem, ist meist unsere Aufgabe solche Serien zu beenden... Svoboda setzt nochmals ein Wochenende aus, da wird es mit Punkten sehr schwierig, angesichts der letzten Spiele zumindest.

    Schreib bloß keinen so pessimistischen Beitrag im TS Forum. Sonst bekommst Du von den "Alles ist wunderbar in meiner blau/weißen Wattebällchenwelt" Usern Haue.

    Wird ein enges Spiel. Ausgang mag ich nicht tippen. Wenn die TS nicht wieder zulassen dass Kassel lauter Stochertore schießt ist ein Erfolg möglich.

    Viel Spaß heute Abend.

    Gruß

  • Da auch die Huskies gut darin sind, Serien zu beenden, die Towerstars noch keinen Shutout feiern konnten, Kassel aber bereits dreimal zuhause torlos blieb, könnte man ja vermuten, das Spiel geht 0:? aus. Ich bin aber optimistischer und tippe mal auf ein 3:6. Das Spiel holen sich die Turmsterne!

  • Gemäß SZ wird uns Kornelli länger nicht zur Verfügung stehen.Damit werden wir weiterhin keine kompletten 4 Reihen haben. Von Vogt wird erzählt dass es wohl auch nicht so läuft und das Bein immer wieder anschwillt beim Training :schulterzuck: Früher hatte man doch eine Mindestanzahl an Spiele beim Kooperationspartner machen müssen um in den PO`s spielberechtigt zu sein. Ist das noch so ?

  • Sollte noch so sein.

    Aber es gibt noch die Möglichkeit den Föli Vertrag auszusetzen (vor der Wechselfrist Ende Januar).

    Da es keinen Abstieg gibt, sollte der Verlust beim Koop-Partner erträglich sein.

  • Ihr könnt stattdessen all unsere AL haben. Kornelli bleibt in Schwenningen, da wird nix ausgesetzt.

  • Gemäß SZ wird uns Kornelli länger nicht zur Verfügung stehen.Damit werden wir weiterhin keine kompletten 4 Reihen haben. Von Vogt wird erzählt dass es wohl auch nicht so läuft und das Bein immer wieder anschwillt beim Training :schulterzuck: Früher hatte man doch eine Mindestanzahl an Spiele beim Kooperationspartner machen müssen um in den PO`s spielberechtigt zu sein. Ist das noch so ?

    Ist noch so. Man hat die Zahl sogar nach oben geschraubt. Ich meine, erst neulich irgendwo was von 20 Spiele oder so gelesen zu haben. Macht auch Sinn in meinen Augen.

    Bei der Personalie Kornelli gibt es meiner Ansicht nach 2 Szenarien, die Sinn ergeben:
    1. Er bekommt unter Thompson zukünftig mehr Eiszeit, um sich zu entwickeln. Die Gelegenheit wäre jetzt günstig, denn man hat im Grunde eh nichts mehr zu verlieren. Also warum nicht Kornelli (und Bassen) mehr Eiszeit zugestehen?! Entsprechende Trainingsmotivation natürlich vorausgesetzt.
    2. Man schickt Kornelli für den Rest der Saison (oder zumindest bis Januar) nach Ravensburg, und lässt ihn dort ordentlich Erfahrung und Eiszeit sammeln. Das würde beim Kooperationspartner auch die personelle Lage (-> 4. Reihe) etwas entspannen.
    Die schlechteste Lösung wäre, dass man Kornelli in VS belässt, er dort aber nur die Bank wärmt. Das hilft keinem. Weder VS, noch RV und Kornelli schon gar nicht.

    Zum Spiel heute Abend: Bei den Towerstars war zuletzt doch ordentlich Sand im Getriebe. Die Leichtigkeit ist weg. Trotzdem wird man auch in Kassel sicher nicht chancenlos sein. Tippe auf ein enges Match und hoffe, dass die Towerstars auswärts was mitbringen können.
    KS - RV 4:5 nV

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk