Formbarometer DEL II

  • In jeder Saison sind ja die Ansprüche und Erwartungen an die Teams meist anders als sie dann in der Saison tatsächlich sind.

    Interessant ist auch gerade jetzt in den Medialen Zeiten wie schnell es von "Katastrophe" zu "Super Mannschaft" geht.

    Aktuellstes Beispiel ist da ja Heilbronn bei denen heute vor einer Woche für die meisten der Weltuntergang bevorstand und ,jetzt ist alles da wieder Toll :)

    Hab deswegen mal ein Formbarometer erstellt wo die aktuellen Platzierungen mit der Erwartungshaltung gekoppelt ist.

    Es geht von -5 bis zu +5....wie seht ihr das bei den einzelnen Teams so?

    Da wird ja von Spieltag zu Spieltag Bewegung sein :)

    1. Ravensburg +4

    2. Kaufbeuren +4

    3. Lausitz +4

    4. Frankfurt +2

    5. Bietigheim +/- 0

    6. Bad Nauheim +1

    7. Heilbronn +2

    8. Bad Tölz +3

    9. Dresden +/- 0

    10. Crimmitschau -4

    11. Kassel -4

    12. Freiburg -3

    13. Bayreuth -1

    14. Deggendorf -1


    Kommt meine persönliche Einschätzung so in euren Augen hin?

  • Ich bin mit deiner Einschätzung nicht ganz einverstanden. Meine würde so aussehen.

    1. Ravensburg +3

    2. Kaufbeuren +2

    3. Lausitz +5

    4. Frankfurt +/-0

    5. Bietigheim -1

    6. Bad Nauheim +1

    7. Heilbronn +3

    8. Bad Tölz +2

    9. Dresden -5

    10. Crimmitschau +/-0

    11. Kassel -5

    12. Freiburg +/-0

    13. Bayreuth +1

    14. Deggendorf -1

    Wäre mal interresant das genau mit den Offiziellen Zielen der Teams zu vergleichen.

    Meine Einschätzung richtet sich grob danach. Bei Tölz ist es +2 da das Ziel Platz 10 ist.

  • Also grundsätzlich muss, wenn man alles zusammenrechnet, was negatives rauskommen. Liegt in der Natur der Sache, dass die Ziele eigentlich immer etwas höher gesetzt werden, als am Ende realistisch sind: Es will mehr als ein Team Erster werden, es wollen mehr als 6 Teams die direkte Playoffquali erreichen usw. Enttäuschung ist immer vorprogrammiert.

    Es gab doch mal dem Saisontipp der User (der ja immer erst zum Saisonende ausgewertet wird). Das dürfte die Erwartungen/Einschätzungen insgesamt recht gut wiedergeben. Dann nur noch mit der aktuellen Tabellenplatzierung vergleichen … et voila.

    PS: Bei Weißwasser +5, Dresden und Kassel -5 geh ich sofort mit.

  • Das offizielle Kaufbeurer Ziel sind die PlayOffs. Dafür würde Platz 10 ausreichen. "Unser primäres Saisonziel ist wie immer der vorzeitige Klassenerhalt durch eine Platzierung in den Top 10 der Liga." - Michael Kreitl im Juni 2018.

  • Das offizielle Kaufbeurer Ziel sind die PlayOffs. Dafür würde Platz 10 ausreichen. "Unser primäres Saisonziel ist wie immer der vorzeitige Klassenerhalt durch eine Platzierung in den Top 10 der Liga." - Michael Kreitl im Juni 2018.

    Das Ziel haben dann 10 Mannschaften:thumbsup:Kaufbeuren gehört schon unter den ersten 6 Mannschaften. :prost:

  • Das ist auch nicht wirklich ein Formbarometer sondern einfach nur ein Vergleich von Anspruch und Realität nach der ersten Saisonhälfte. Formbarometer wäre dann eine Tabelle der letzten Spieltage. Durchaus auch interessant.

  • Das ist auch nicht wirklich ein Formbarometer sondern einfach nur ein Vergleich von Anspruch und Realität nach der ersten Saisonhälfte. Formbarometer wäre dann eine Tabelle der letzten Spieltage. Durchaus auch interessant.

    Formtabelle der letzten 5 Spiele jeder Mannschaft:

    1. Weißwasser 14

    2. Dresden 13

    3. Kaufbeuren 11

    4. Bayreuth 10

    5. Bad Nauheim 9

    6. Heilbronn 9

    7. Bietigheim 8

    8. Kassel 8

    9. Frankfurt 8

    10. Bad Tölz 7

    11. Ravensburg 4

    12. Freiburg 3

    13. Deggendorf 3

    14. Crimmitschau 0