Crimmitschau - Bayreuth

  • ...na ja, das nun nicht mehr. Dazu iss die Truppe zu gut dieses Jahr und der Vorsprung schon sehr beruhigend.

    Es gab schon viele Sachen. Bis die 70 nicht erreicht ist, bleiben wir lieber bei Understatement. Ist schon gut so.

    Und nächsten Freitag im Sahn den nächsten Schritt dafür machen.

  • In Weißwasser zählt halt allen voran der Klassenerhalt, allerdings fehlen uns dafür aktuell wohl noch knapp 9 Siege bei noch 26 ausstehenden Spielen. Im Normalfall sollte das zu schaffen sein ;)

    Ich persönlich rechne nun auch nicht mehr wirklich mit den Playdowns, allerdings beruhigt mich dennoch jeder Sieg.

    Was ab Platz 6 der Tabelle abgeht ist aber wirklich der Hammer. Dieses Jahr kann man wirklich niemanden abschreiben. Selbst die Fehlstarter haben noch gute Chancen auf ein direkte PO Teilnahme oder zumindest PPO. Absoluter Hammer

  • Ich denke so langsam kann man gewisse Ansprüche in dieser Saison erheben. Das es nur noch rein um den Klassenerhalt gehen soll, dass glaubt uns eh schon keiner mehr. Auch wenn das natürlich immer das primäre Mindestziel ist.

    Diese Saison aber wird hoffentlich anders. Und bis jetzt ist man auf einem guten Weg.

    Wie nah zusammen die Tabelle ab Platz 6 ist, ist aber auch echt krass.

  • Erstmal GW nach Bayreuth, hochverdient gewonnen! Ansonsten fällt einem nix mehr ein, da passt bei uns ja gar nix mehr. Läuferisch unterlegen, Zweikämfeschwach, Körpersprache minus eins, vorne wie hinten ein Graus. Keiner hat Übersicht vorm Tor , da kommt der Puck in den Slot, immer drei Zentimeter vorm Goalie wird gewürgt bis zum geht nicht mehr, bei 3-2 oder2-1 Situationen werden immer die falschen Entscheidungen getroffen, Pohl ist da mittlerweile Spezialist drin. Von Abwehr kann man auch nicht mehr sprechen, Bayreuth alleine im letzten Drittel noch zwei mal Pfosten, wir laufen max. nur nebenher, wenns gut läuft. Den Kampf kann man ihnen nicht absprechen, aber jeder Kämpft halt irgendwie für sich alleine. Irgendwo stinkts bei uns, hat jemand das Coaching gesehen? Nein? Konnte man ja auch nicht, es gab keins. Ich weiss nicht, was los war/ist, fakt ist, es muss was passieren, wir sind im freien Fall!

  • Bayreuth hat momentan aber auch starken Lauf. In Bietigheim, Weißwasser und Kaufbeuren so zu Punkten wie in den letzten Wochen ist schon stark. Da ist Crimmitschau also in guter Gesellschaft mit Schwierigkeiten in Heimspielen gegen die Tigers, denn auch Kassel und Dresden haben das zu spüren bekommen.