Lausitzer Füchse - Ravensburg Towerstars

  • Manche Spieler bei uns sind seit einiger Zeit abgehoben und meinen sie kommen arrogant auch mit 70% Leistung zum Sieg

    Da muss ich dir zustimmen! Schwache Leistung gestern der TS die Einstellung stimmt bei vielen überhaupt nicht!

    Unsere Kontingentspieler sind auch schwach zur zeit

    Die Füchse sind zu einfachen Toren gekommen die man mit der richtigen Einstellung alle verhindern hätte können.

    Man hat es aber nicht einmal versucht

    Beispiel

    Tor1:0 Boiarchinov: 3 Nachschüsse im Slot.

    Tor 2:1 Keussen völlig alleine gelassen.

    Tor 3:2 Breitkreuz fährt um das Tor herum und kann sich die Ecke aussuchen, weit und breit kein Verteidiger.

    und so weiter und so fort!

    Dem Team bekommt Platz1 nicht gut das merkt man

  • Aus den letzten 4 Spielen, davon 2 Heimspiele, holten wir 2 Punkte. Die Gegner waren genau jene die man eventuell auch in den PO`s schlagen muss, selbstverständlich können die auch Eishockeyspielen. Sicher ist mit Merl ein vor der Saison keineswegs zu erwartendes scoringtouch weggebrochen. Trotzdem war die restliche Reihendurchmischung unnötig. Das laufintensive System benötigt mindestens vier komplette Reihen. Andere Teams bsp.BiBi hatten mit Weller, McNeely, Cabana Ausfälle in einem Ausmaß wovon wir bisher glücklicherweise verschont blieben. Lässt die Effektivität nach was ja passieren kann muss die Schusszahl (aufs Tor) halt erhöht werden. Leider lässt die eher auch nach. Bedenklich stimmt mich das WW 4 Reihen aufs Eis bringt ohne Förderlizenzspieler. Wahrscheinlich war neben schwachen Defensivleistung (ja liebe Laussitzer, GW zum Sieg und tollen Mannschaftsleistung aber wir können es wesentlich besser wie gestern) diese vierte Reihe das eine Tor mehr, nicht nur weil sie es tatsächlich geschossen hat. Da gibt es welche aus Weilheim, Rosenheim als ob es im Süden keine Eishockeystädte gäbe. Es stellt sich die Frage warum von den vielen Jungen die angeblich im RV Kader sind (Homepage RV) nie einer auf der Bank zu sehen ist. Wir hatten Heimspiele wo nach dem (früheren) starken 2. Drittel die Messe gelesen war und der eine oder andere, einige shifts hätte bekommen können. Ein Tischendorf hat letzte Saison jetzt nicht so unterirdisch agiert dass er zu vergessen wäre zumindest nicht wenn deutlich Quantität fehlt.

    Noch ist kein Beinbruch aber im Dezember werden die Weichen für den weiteren Saisonverlauf gestellt und wir hätten mit nur wenigen Korrekturen und ohne Verletzungspech die Chance in den PO mal wieder weit vor zu kommen. PP (Trainersache da System) muss geändert, verbessert werden. Gestern lief der Puck zwar einige Male etwas schneller, wenn auch nicht direkt, dafür lässt Pozivil im gleichen PP amateurhaft gleich zweimal die Scheibe aus dem Drittel. Gut wären ein zwei Ergänzungsspieler oder Czarnick kurz nach Bhv ausleihen zur Eindeutschung.:pfeif:

  • Irgendwie scheint meine Wahrnehmung gestört. Wenn unser Spiel so schwach war, ausgenommen PP da sind wir mittlerweile wirklich nur Mittelmaß, dann Frag ich mich wie die Spiele in Dresden und BNH waren.

    Bergblick du hast denke ich Recht mit der Regelauslegung. Andererseits war die Aktion der Füchse nur clever geblockt.

    Und da fallen mir Beiträge aus anderen Spielefreds ein, da wir ja keine ÜZ- Monster sind kann der Gegner auch mal am Rande der Legalität spielen.

    Zum Thema AL sind zwei die konstant ihre Leistung zeigen und die anderen beiden sind zur Zeit ziemlich unsichtbar.

  • Es stellt sich die Frage warum von den vielen Jungen die angeblich im RV Kader sind (Homepage RV) nie einer auf der Bank zu sehen ist.

    Zumindest auswärts aufgrund der Ausbildung/des Studiums keine Option für die meisten, noch dazu eigentlich alle körperlich total unterlegen, abgesehen von Jäger und Tischendorf (wird in Lindau gebraucht) tut man da keinem den Gefallen in der DEL 2.

  • Beim vierten Tor muss euere Nr.58 zwei Minuten Behinderung bekommen.Unsere Nr.28 befindet sich im Zweikampf mit dem späteren Torschützen.Die Nummer 58 befindet sich nicht im Kampf um den Puck und fährt vorsätzlich in die 28.Klares Foulspiel nach dem Regelhandbuch. Die Ravensburger haben sich nicht umsonst beim Schiedsrichter beschwert.

    Bei Tor 2 und 4 hat Langmann freie Sicht.

    Omg... dann müsste in jedem Spiel zig Spieler runter. Das war clever geblockt, was typisch bei diesem Sport ist. Ihr hattet gestern schon genug Schirivorteile. Also bleib mal locker.

  • ich bin auch froh, wenn nicht jede Kleinigkeit gepfiffen wird. das ist schon gut so

    ohne Fehler gibt es keine Tore... vielleicht kommt jetzt unsere down...

    man könnte auch Driendl und Pompei trennen, zwei Center in einer Reihe muss ja nicht sein.

  • Zumindest auswärts aufgrund der Ausbildung/des Studiums keine Option für die meisten, noch dazu eigentlich alle körperlich total unterlegen, abgesehen von Jäger und Tischendorf (wird in Lindau gebraucht) tut man da keinem den Gefallen in der DEL 2.

    In Li gebraucht kann ja nicht ernsthaft das Argument sein, wenn sie in RV auch gebraucht werden. Ähnlich wurde letzte Saison bei Brunnhuber auch argumentiert. Ein Miller mit 184 cm und 86 kg ist jetzt körperlich kaum als unterlegen zu bezeichnen und teilweise auch spielerisch eine Stütze "seines" Teams. Es gab Spiele zu testen wie schwach/stark sie tatsächlich sind wo man keinerlei Gefahr lief etwas zu verlieren. Außerdem WW schafft es irgendwie doch auch ohne Föli 4 Reihen zu stellen. ;)

    man könnte auch Driendl und Pompei trennen, zwei Center in einer Reihe muss ja nicht sein.

    ja klar die einzige Reihe die noch einigermaßen funktioniert mit einem Pompei der mit Abstand der torgefährlichste AL auf außen und nicht als Center ist. Experten gibts die haben aber Ahnung.:bash:

  • Der Block von Monteith war in meinen Augen kein Foul. Er geht nicht aktiv in den Gegner rein, sondern setzt relativ passiv den Block. Mag sein, dass es Schiris gibt, die auch sowas pfeiffen, i h würde sowas laufen lassen.

    Im Gegenzug hat Monteith ne wirklich lächerliche Strafe an unserer blauen Linie bekommen, wo er nun wirklich nichts gemacht hat. Also außer, dass er anwesend war.

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • Der Block von Monteith war in meinen Augen kein Foul. Er geht nicht aktiv in den Gegner rein, sondern setzt relativ passiv den Block. Mag sein, dass es Schiris gibt, die auch sowas pfeiffen, i h würde sowas laufen lassen.

    Im Gegenzug hat Monteith ne wirklich lächerliche Strafe an unserer blauen Linie bekommen, wo er nun wirklich nichts gemacht hat. Also außer, dass er anwesend war.

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

    Ob passiv oder aktiv Stellen eines Blockes (im Kampf um den Puck ... und das war es) gegen einen Spieler der NICHT den Puck führt ist eine Behinderung.

    Sehr viel Glück für Füchse in dieser Szene m.M.

  • Ob passiv oder aktiv Stellen eines Blockes (im Kampf um den Puck ... und das war es) gegen einen Spieler der NICHT den Puck führt ist eine Behinderung.

    Sehr viel Glück für Füchse in dieser Szene m.M.

    Oh Gott... Dann müssten 80% der Spielzüge wegen Behinderung abgepfiffen werden. Wenn ich bedenke, wie an der blauen Linie weggesperrt wird. Und es konnte noch ein zweiter Spieler eingreifen, aber die Kommunikation war wohl gestern nicht die Beste.

    Und die Schiris waren schon auf eurer Seite. Wenn man diese lächerlichen Strafen gegen WSW nimmt. Vor allem bei Monteith. Guckt nach oben, will den Puck fanngen und zocken. Der Gegenspieler läuft in ihn rein und fällt wie ein sterbender Schwan.

    Immer schön locker bleiben.

  • Stimmt schon Eishockey ist noch Kontaktsport. Und die 3. Strafe an der Blauen mit Pompei war wirklich nichts. Aber ihr habt ja gesehen das Tor haben wir nicht in ÜZ sondern in UZ erzielt. Dafür gabs doch das eine oder andere freundliche Entgegenkommen/Einladung beim Tore schießen, deshalb auch gewonnen. Ich fand im Gegensatz zu eurem Trainer dass WW in RV, genau wie RV in RV besser gespielt hat und auch das Spiel war besser. Nicht so viele Tore aus Rumgestochere vorm Tor.

  • Oh Gott... Dann müssten 80% der Spielzüge wegen Behinderung abgepfiffen werden. Wenn ich bedenke, wie an der blauen Linie weggesperrt wird. Und es konnte noch ein zweiter Spieler eingreifen, aber die Kommunikation war wohl gestern nicht die Beste.

    Und die Schiris waren schon auf eurer Seite. Wenn man diese lächerlichen Strafen gegen WSW nimmt. Vor allem bei Monteith. Guckt nach oben, will den Puck fanngen und zocken. Der Gegenspieler läuft in ihn rein und fällt wie ein sterbender Schwan.

    Immer schön locker bleiben.

    Was, schon wieder L l l l l ocker bleiben ? Wer, wie, was, warum ? :/ :D

  • Naja ich würde das nicht zwingend nur auf die Ravensburger Fans umlegen! Irgendwo dürfen sich auch die Fans anderer Vereine an die Nase packen ... guck doch nur die Beiträge im Vorfeld eines Spiels an ... "RV Die Top Mannschaft, RV die Übermannschaft, RV soll bitte nur mit 60% spielen, Punkte wären eine Sensation" usw.! Das kommt nicht von Ravensburgern, sondern von den Fans anderer Vereine. In gewisser Weise werden wir ständig in eine Rolle gehoben, die wir aber gar nicht ausfüllen. Es mag komisch klingen, aber deshalb bin ich froh, dass er gerade nicht so gut läuft. Dann endet vielleicht mal das ganze Geschwätz um uns und man erkennt, dass wir nicht DIE Top Mannschaft sind, sondern diese Season einfach "nur" eine gute Truppe haben, bei der vieles passt, aber eben auch nicht alles. Auch wir können mal 4-5 Spiele am Stück verlieren, so wie die anderen 13 Teams der DEL 2 auch...

    Zu uns selber: Das Hauptproblem ist die fehlende 4. Reihe. JE System beruht auf 4 in etwa gleich starken Reihen, die ähnlich viel Eiszeit bekommen und die uns als Mannschaft damit schwer ausrechenbar machen. Mit den 3 Reihen will das nicht funktionieren, zumindest nicht dauerhaft und nicht so erfolgreich wie bisher. Da wir weder Merl noch Vogt mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% diese Season nochmal auf dem Eis sehen und Kornelli kein Dauergast ist, gehe ich auch schwer davon aus, dass auf dem Transfermarkt noch was passieren wird!

    Achso, PS: Habe das Spiel nicht gesehen, aber natürlich Glückwunsch zum Sieg nach Weißwasser! Findet ihr euch jetzt mal langsam damit ab, dass euer Team diese Season in anderen Sphären unterwegs ist und die direkten Playoffs ne ernste Geschichte werden könnten :thumbsup: ;)?!

    Das Fans von anderen Vereinen im Vorfeld understatement betreiben,wenn es gegen den Tabellenführer geht,ist die eine Sache.Eine andere ist,wenn man ein Spiel wie gegen Deggendorf zb mit 5:1 gewinnt,von der ersten bis zur letzten Min. dominiert,und man liest das es ein sehr schlechtes Spiel war.Von 30-40 % Leistung war da zu lesen.Es gibt halt Spiele,da hat man Chancen ohne Ende,und es geht nichts rein.Ist man deshalb so schlecht gewesen???

    Wir haben uns am nächsten Tag im Betrieb ehrlich gesagt gewundert über einige Beiträge.Einer meinte,jetzt gehts los mit der Arroganz.Vor zwei Jahren wäre jeder hier Froh gewesen,man hätte so ein Eishockey geboten bekommen.

    Beim Rest deines Beitrages bin ich bei dir. Aber 4-5 Spiele am Stück verlieren will ich hier nicht erleben.Nicht das es nicht möglich wäre oder ich ein Problem damit hätte,aber hier stellen ja jetzt schon die ersten den Trainer und die Einstellung der Spieler in Frage,was meinst du ist dann hier los???

    Ja die 4 Reihe fehlt uns zur Zeit.Sieht man mal, was eine fehlende 4 Reihe oder 7 Verletzte im letzten Jahr für Auswirkungen haben können. Aber letztes Jahr waren die vielen Verletzten bei einigen sogenannten Experten ja nur eine Ausrede.

    Bist du dir bei Merl sicher,das er nicht mehr zurückkommt???

  • Warum zählst du nicht die Fehler bei den Gegentoren in Bayreuth oder in Frankfurt noch auf???

    Waren ja immerhin 4 stk und viel zu viele.Weil wir da gewonnen haben???

    Jetzt wirds aber sehr kleinlich,mein lieber Mann.

    Hoffentlich zählt dir dein Arbeitgeber nicht jeden Tag jeden Fehler auf,den du begehst.

    Also manche können mit Niederlagen leider absolut nicht umgehen.

  • Runner ich will so ne Serie selber nicht erleben, ich meinte nur, dass uns sowas aber auch treffen kann ;)

    Bei Merl bin ich mir ziemlich sicher, dass es, wenn überhaupt, vor Mitte/Ende Februar nichts mehr wird, was gleichbeutend mit dem Ende der regulären Saison wäre ... und Gedanken über die Playoffs mache ich mir noch nicht ;)! Die Hauptrunde müssen wir ohne ihn auskommen, also sollte man sich was überlegen!