U20 WM Div. IA in Füssen

  • Überragende Leistung der deutschen Mannschaft in einem Spiel zweier starker Mannschaften. Das ist unglaublich wie die Deutschen von Spiel zu Spiel besser werden und einfach als geschlossene Einheit, bei der jeder für jeden spielt, auftreten. Da kann und möchte man inzwischen eigentlich keinen einzelnen mehr herausheben. Der Spielverlauf mit dem 3:0 (die ersten beiden Powerplay gleich verwertet) nach dem ersten Drittel hat den Deutschen natürlich voll in die Karten gespielt.

    Jetzt fehlt noch 1 Punkt gegen Frankreich zum Aufstieg wenn ich mich nicht täusche. Einerseits schade, das man den gegen Österreich abgegeben hat andererseits muss man bei der Lotterie Penalty ja über die 2 Punkte froh sein.

    Heute die Arena für einen Donnerstag wieder ganz gut gefüllt, wobei ja ein gehöriger Anteil an Scouts, Manager und sonstigen Vereinsvertretern unterwegs ist. Aber klasse was für eine moralische Unterstützung die Jungs bekommen. Heute neben den üblichen Verdächtigen wie z.B. Ustorf oder Fliegauf eine Abordnung von Münchner/RB Spielern (Abeltshauser, Eder Brüder, Mayenschein und Kaiser) anwesend.

  • Super Leistung unserer Mannschaft und wenns die Jungs vor ihm nicht richten konnten war Hane zur Stelle.

    Er hatte einige toole Szenen und die Mannschaft verschaffte ihm die nötigen Ruhepausen.

    Hut ab, tolle Mannschaftsleistung!:respekt:

    Nun das letzte Spiel auch noch so angehen, aber Vorsicht!

    Dann haben sich einige junge Spieler für das nächste Jahr Weihnachten schon selbst beschenkt .

    Kanada,USA usw. wer möchte nicht gegen diese Kaliber in solch einem Rahmen mal spielen.

    Gratulation.:thumbsup:

    Zum Kommentator kleiner Hinweis - vorbereiten.

  • Lettland – Norwegen 2:4

    Frankreich – Österreich 2:4

    Code
           gp pts w otw otl l gf:ga
    1 GER  4  11  3  1   0  0 16:4
    2 BLR  4   9  3  0   0  1 17:10
    3 NOR  4   6  2  0   0  2 12:11
    4 AUT  4   4  1  0   1  2  7:14
    5 FRA  4   3  1  0   0  3  7:16
    6 LAT  4   3  1  0   0  3  8:12
  • Jetzt muss heute nur noch die Hütte brennen! Zuschauertechnisch sollten die 2000 + heute durchaus möglich sein. Dann noch etwas Stimmung in die Bude dann sind schon mal die besten Voraussetzungen für ein Eishockeyfest geschaffen! Auf geht's Jungs ihr Packt das :thumbsup:

  • Super wie das deutsche U-20 Team aufgestiegen ist.

    Heute gegen Frankreich sah es so aus, als hätte Deutschland ständig einen Mann mehr auf dem Eis.

    Das sah richtig gut aus und lässt positiv auf die Zukunft des deutschen Eishockey hoffen.

  • Heute wieder ein sehr schönes Spiel. Im ersten Drittel noch Chancen liegen gelassen, aber im weiteren Verlauf des Spiels immer besser geworden und am Ende souverän den Aufstieg perfekt gemacht.

    Wird interessant sein wohin der Weg der Spieler gehen wird.

    Österreich – Norwegen 2:3 n.V.

    Deutschland – Frankreich 6:1

    Weißrussland – Lettland 1:3


    Abschlußtabelle:

    Code
           gp  pts    w    otw   otl    l     gf:ga
    1 GER  5   14     4     1     0     0     22:5
    2 BLR  5    9     3     0     0     2     18:13
    3 NOR  5    8     2     1     0     2     15:13
    4 LAT  5    6     2     0     0     3     11:13
    5 AUT  5    5     1     0     2     2      9:17
    6 FRA  5    3     1     0     0     4      8:22

    Aufsteiger Deutschland, Absteiger Frankreich

    Beste Spieler des Turniers:

    Torhüter - Hendrik Hane (GER)

    Verteidiger - Moritz Seider (GER)

    Stürmer - Ivan Drozdov (BLR)

  • Wie viele Zuschauer waren es denn heute?

    Die offizielle Seite sagt 2000. Ich hätte eher etwas weniger geschätzt, so um die 1600 wie am letzten Sonntag. Aber ich habe in der Arena auch nicht so die Vergleiche da dort ja eher seltener gespielt wird. Stimmung wurde aber von Turniertag zu Turniertag immer besser. Nicht herausragend, da einfach wenige Fans und viele Zuschauer. Aber der Wechsel des Stadionsprecher zu dem vom Deutschland Cup hat auf jeden Fall was gebracht, speziell natürlich im Vorlauf und den Drittelpausen.

  • Gratulation, an alle Mannschaft, Trainer, Betreuer.

    Sehr gute Mannschaftsleitung, dann nächsten es Jahr bei in der ersten Gruppe. Viele könnten da noch teilnehmen!:thumbup:

    Wenn Sie da an die in Füssen gezeigt Leistung anknüpfen können, ist mir nicht bange, obwohl dort andere Kaliber unsere Gegner sein werden, viel Erfolg.

    Mal sehen ob im Frühjahr die U18, den "Großen" nacheifern kann. Zwei die wissen wie es geht, sind dann hoffentlich mit an Bord (Stützle war leider verletzt, aber an der Bande dabei) und der beste Spieler in Füssen Moritz Seider!!!. :thumbup:

    Für alle ein frohes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr ;)

  • Noch zwei Sachen die mir während des Turniers zur Spielleitung aufgefallen sind, unabhängig davon das ganz wenig bei Entscheidungen durch die Spieler reklamiert wurde:

    - Beim Bully wurde bei unkorrekten Sachen (Abstand mit Spieler, zu früh bewegt usw), also all die Dinge bei denen sonst ein Bullyspieler weggeschickt wird, beide Spieler erlaubt zum Bully zu bleiben. Der LSR hob nur kurz die Hand mit ausgestreckten Zeigefinger bei der verursachenden Seite. Eine Situation ob es bei einer zweiten Verfehlung eine Strafe gibt konnte ich leider nie sehen.

    - Bei Icing waren die LSR sehr bemüht, dass sich alle Spieler schnellst möglich Richtung neuem Anspielpunkt bewegen und das Bully möglich schnell durchgeführt werden konnte. Sehr schön, da dies ja Intention der Einführung des Nichtwechseln bei der verursachenden Mannschaft war.

  • Guten Abend

    Marty hast du die deutschen Spiele live gesehen ... wenn ja , kurz mal ne Einschätzung wie sich die beiden EVL youngster gemacht haben .. gerne auch per pn

    Lg aus la