Rosenheim gegen Landshut - Die Mutter aller Derbies 18/19 Teil 2

  • Morgen ist wieder DAS DERBY. Wenn wir so spielen wie gegen Peiting, dann sehe ich keine Probleme.

    Nehmen wir Revanche für die demütigende Heimniederlage.

    Verwandeln wir den Ochsenstall in ein Stück Niederbayern.

    Kämpfen und Siegen!:!:

  • btw gibt's morgen eine Becheraktion zu Gunsten eines Rosenheimer Kinderheimes. Ist eine Aktion der Szene Rosenheim. Entsprechende Infoflyer werden wohl verteilt. hier ist jeder herzliche eingeladen mit zu machen. ich finde es eine klasse Aktion der Jungs welche das durchführen und hoffe es machen viele mit. in diesem Sinne auf ein geiles Derby morgen

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Das Fieber steigt und die Karten gehen weg wie die warmen Semmeln, so dass wir mit Sicherheit heute Abend das Sold- Out- Schild raushängen können.

    Es wird auch schon fleißig taktiert, im Sinne wer heute alles nicht wird spielen können, wobei ich damit rechne, dass auf beiden Seiten mehr Spieler mitspielen werden als zuvor mit Fragezeichen versehen.

    Rosenheim ist geil auf den Gegner, soviel ist sicher und bereits auf der Anreise nach RO und insbesondere bei der Überquerung der Stadtgrenze werden den Protagonisten aus LA die imaginären „not- welcome- Schilder„ schwer auf der Seele liegen.

    Hier regiert nur einer- Rosenheim und sonst keiner!

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • bereits auf der Anreise nach RO und insbesondere bei der Überquerung der Stadtgrenze werden den Protagonisten aus LA die imaginären „not- welcome- Schilder„ schwer auf der Seele liegen.

    Ach geh, Olaf, wenn doch euer Lieblingsgegner kommt, wird doch keiner ein "not-welcome-Schild" hinaushängen :prost:

  • Jawohl. Derbysieger. Ausverkauftes Haus. Spannung Pur. Nie aufgegeben. So muss das sein!

    Zumindest aus Landshuter Sicht ???

    Vom Spielverlauf und der Anzahl an Chancen sicherlich nicht unverdient. Riesig freut mich dem Zimmermann sein erstes Tor, und dann auch noch in Rosenheim ?

    Wenn man dann noch sieht das in Landshut ein Ales Jirik, ein Peter Abstreiter, Luca Zitterbart, Alex Ehl und Marco Bassler gefehlt haben, zwei Spieler während dem Spiel verletzt runter mussten, dann ist dieser Sieg gar nicht hoch genug einzuordnen. Ist doch Rosenheim der Aufstiegsfavorit Nr. 1.

  • Jawohl. Derbysieger. Ausverkauftes Haus. Spannung Pur. Nie aufgegeben. So muss das sein!

    Zumindest aus Landshuter Sicht ???

    Vom Spielverlauf und der Anzahl an Chancen sicherlich nicht unverdient. Riesig freut mich dem Zimmermann sein erstes Tor, und dann auch noch in Rosenheim ?

    Wenn man dann noch sieht das in Landshut ein Ales Jirik, ein Peter Abstreiter, Luca Zitterbart, Alex Ehl und Marco Bassler gefehlt haben, zwei Spieler während dem Spiel verletzt runter mussten, dann ist dieser Sieg gar nicht hoch genug einzuordnen. Ist doch Rosenheim der Aufstiegsfavorit Nr. 1.

    Zitterbart hat aber gespielt. Erst Reihe 4 und dann mit Kronthaler in der Abwehr. ;)

    Derbysieger!!!

  • Verdienter Sieg der Landshuter, mit dem kleinen Kader hinten raus noch so Gas zu geben ist schon eine Hausnummer.

    Viele Tore kurios, das Spiel schien eigentlich schon nach dem 3:1 und nach dem 4:2 entschieden, aber wir liesen euch immer wieder zurückkommen, bzw ihr habt es euch erarbeitet.


    Die Strafe gg Witala war in meinen Augen ein Geschenk vom Schiri, die Strafe für zuviele Spieler war ein Geschenk von Bucheli.:facepalm:

    Unterm Strich hat die Manschaft mit dem viel größeren Willen gewonnen:thumbup:

  • Verdienter Sieg der Landshuter, mit dem kleinen Kader hinten raus noch so Gas zu geben ist schon eine Hausnummer.

    Viele Tore kurios, das Spiel schien eigentlich schon nach dem 3:1 und nach dem 4:2 entschieden, aber wir liesen euch immer wieder zurückkommen, bzw ihr habt es euch erarbeitet.


    Die Strafe gg Witala war in meinen Augen ein Geschenk vom Schiri, die Strafe für zuviele Spieler war ein Geschenk von Bucheli.:facepalm:

    Unterm Strich hat die Manschaft mit dem viel größeren Willen gewonnen:thumbup:

    Guten Tag

    Respekt ?so hab ich das auch gesehen

    Schlussendlich war es ein geiles Spiel

    Und OlafSBR ich glaub heute träum ich mal wieder : der EVL gewinnt in Rosenheim , fast so wie damals beim 7:1 :)

    Fazit : 4.700 Zuschauer bei einem Oberliga spiel und Werbung für die Oberliga

    Übrigens : war die Becher Aktion ein Erfolg ..

    Achja ich les ja viel : lt OlafSBR ist Rosenheim ja heute verschaukelt worden ...

    Wegen was ... aber vllt schläft es sich damit besser ..mit voller Rosenheimer Kapelle und mit dezimierter Landshuter Bei 3:1 und 4:2 die Schuld dann beim ref zu suchen , erbärmlich .. einfache Glückwünsche täten es auch ..

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (1. Dezember 2018 um 01:01)

  • Krankheitsbedingt musste ich mir das Spiel auf Sprade anschauen.

    Die Strafen die Rosenheim zog, gerade in der Verlängerung, kannst du alle geben. Da hat sich der ein oder andere Ochse dann doch sehr stümperhaft angestellt.

    Am Ref lag es definitiv nicht, das ihr verloren habt.

  • Ja, klar sind wir das auch: ein 3vs 5 in der OT, bei ausgesprochener Strafe aufgrund eines, im Fußball würde man sagen- Pressschlages (beide gehen zeitgleich mit dem Schläger an die Scheibe- das tut weh), das war der Todesstoß. Sorry, aber das geht ja gar nicht.

    Letztendlich aber haben wir den EVL vom Haken gelassen. Im 2. Drittel gehören sie uns, da muss das Vierte fallen. War aber nicht und so baut man einen bis dato bereits geschlagenen Gegner wieder auf (Körpersprache/ Gestik/ Mimik/ Streitgespräche ect.)

    Seis drum- that‘s hockey. GW