Tor oder nicht Tor ? bei Dallas gegen Edmonton

  • Für die meisten Fans war das ein klares Tor, der Schiedsrichter sah es anders :schulterzuck:

    Puck hat Linie voll übeschritten meiner Meinung nach !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich würde dort auch auf Tor entscheiden. Der Puck war, wenn auch nur Millimeter, in vollem Umfang hinter der Linie. Soweit man das in dem Video erkennen kann.

  • Ich denke mal das die im Stadion auch die Übertorkamera superscharf sehen. Zumindest haben die Übertragungen im internet besseres Bild als in dem Video dort.

    Hab das Spiel auch ein paar Minuten gesehen, aber leider nur den Anfang.

  • Es sind halt zwei Faktoren:

    Der Schiedsrichter auf dem Eis entscheidet auf kein Tor, dan muss beim Vidoebeweis zweifelsfrei bewiesen werden, dass die Scheibe drin war.

    Und außerdem ist die Scheibe nicht flach auf dem Eis, sondern tanzt ein bisschen auf der Kante, dadurch sieht es in der seitlichen Ansicht eher aus, dass die Scheibe komplett über der Linie war, weil sie die Linie nicht mehr berührt, aber wenn sie von oben gesehen immer noch mit einem kleine Teil über/auf der Linie war, dann wäre es kein Tor.

    Auf jeden Fall verdammt knapp.

  • Ich denke mal das die im Stadion auch die Übertorkamera superscharf sehen. Zumindest haben die Übertragungen im internet besseres Bild als in dem Video dort.

    Hab das Spiel auch ein paar Minuten gesehen, aber leider nur den Anfang.

    Hilft hald nix, denn die Torlinie ist im Spiel ja auch nicht mehr gestochen scharf, durch den Abrieb.

    Außerdem darf man nicht vergessen, daß die aufgezeichnete Torlinie ja nicht direkt auf dem Eis ist,

    sondern ein paar Millimeter unter dem Eis. Das verzerrt die Perspektive auch noch etwas !