Bietigheim Steelers - Heilbronner Falken

  • In 8 Stunden ist es soweit, dass der erste Puck fällt.

    Die Halle wird fast voll, vielleicht sogar ausverkauft.....:thumbup:

    Nach den Spielen der Playoffs in der letzten Saison hoffe ich, dass die heutige Begegnung daran anknüpft, was die Spannung und Emotionen an betrifft. Der anständige Umgang untereinander bei diesen Spielen würde ich mir wünschen.

    Beim Eröffnungsspiel der Halle war das Ergebnis ein 4:3 n. V.

    Auch mit diesem Ergebnis wäre ich heute zufrieden, wenn man unseren „Heimkomplex“ betrachtet.

    Am meisten freue ich mich Weller nach der Verletzungspause wieder auf dem Eis zu sehen. :)

    Allen „Eishockeyfans“ ein spannendes und faires Spiel. Auf das Kommen der Anderen kann ich verzichten.....

    :prost:

  • Lotte 25. November 2018 um 08:54

    Hat den Titel des Themas von „20. Spieltag: Bietigheim Steelers - Heilbronner Falken“ zu „Bietigheim Steelers - Heilbronner Falken“ geändert.
  • Da kein anderer ne Zusammenfassung schreiben mag, versuch ichs mal.

    Im ersten Drittel Heilbronn die bessere Mannschaft. Folgerichtig dann auch 1:0 in Führung gegangen. Ross behauptet sich da stark im Slot, macht das einzig richtige und bringt den Puck zum Tor und überrascht Martinovic. Danach sah das bei uns wieder ähnlich wie in vielen vorangegangenen Spielen aus in der Abwehr konfus und vorne den entscheidenten Pass meist zum Gegner. McNeely stellt dann mit einer Einzelleistung auf 1:1. In der Pause waren sich die meisten einig, dass es wenn es so weitergeht nicht gut für uns endet. Man war wieder oft einfach zu passiv.

    Im 2. Drittel dann für mich tatsächlich der Knackpunkt die Strafen von Grosse und Ross und kurz danach die 4:3 ÜZ. Grosse lässt sich von Ross nichts gefallen (auch wenn der Check Richtung Kopf nicht sein muss, hätte man auch anders regeln können). In der ÜZ dann mal ein gut rausgespieltes Tor und auf einmal waren die Falken wie gelähmt. Hauner wurde beim 3:1 nur in Alibi Deckung genommen und Pantkowski langt vorbei. Ab diesem Moment wars dann tatsächlich ein Spiel auf ein Tor. Für mich unbegreiflich wie Heilbronn so von ihrem "guten" Weg innerhalb kürzester Zeit abkommen konnte. Klar, bei uns lief auch auf einmal die Scheibe wieder ähnlich wie in den letzten Jahren, es wurde uns aber auch zum Teil viel zu einfach gemacht.

    Im 3. Drittel wurde das Spiel dann in aller Ruhe und verdient nachhause gebracht.

    Der Mellitzer wirkte in der PK ganz schön angefressen.

  • Gute Zusammenfassung, jedoch würde ich den Pantkowski in Schutz nehmen, der wurde ja teilweise komplett im Stich gelassen.

    Was Hauner da auf dem Eis gemacht hat, das war mehrfach einfach super, man merkt sofort wenn die 3 (Weller, Hauner, McNeely) zusammenspielen,

    das stimmt die Chemie, da gibts nichts besseres in der Liga, meine Meinung.

    Zu Martinovic, irgendwie hat ich das Gefühl das der nicht auf der Höhe war. Teilweise kuriose langsame Reflexe. Versteh auch nicht warum Proske

    so wenig spielt, er macht einen sehr guten Eindruck find ich.

  • Was Hauner da auf dem Eis gemacht hat, das war mehrfach einfach super, man merkt sofort wenn die 3 (Weller, Hauner, McNeely) zusammenspielen,

    das stimmt die Chemie, da gibts nichts besseres in der Liga, meine Meinung.

    Hauner umspielt da vier (!) Heilbronner wie Slalomstangen, die schauen nur zu.

    Was die W-M-H Reihe grundsätzlich angeht ist das wirklich phänomenal. Auch McN scheint allein die Anwesenheit von Weller schon zu beflügeln, er strotzt vor Selbstvertrauen und plötzlich gelingt alles wieder.

  • Pantkowski empfand ich allerdings auch nicht als sonderlich stark. Gerade im ersten Drittel wirkte er auch sehr unsicher und hat sehr viel prallen lassen. Da konnten wir nur kein Kapital daraus schlagen.

    W-M-H (wir müssen da mal Brainstorming für ein griffigeren Namen machen,...) hat vor allem den Vorteil, dass sie "alles" können. Ja, leicht anmaßend, aber alleine diese Reihe hat mehr Checks zu Ende gefahren als der komplette Rest des Teams in den letzten fünf Spielen zusammen.

    Dazu können die alle auch noch technisch gutes Eishockey spielen und sind schnell.

    Backchecking könnte besser sein, aber sonst kaum Schwächen. Die sind einfach brutal unangenehm zu spielen, egal ob sie die Scheibe haben oder nicht.

    Wenn du dagegen gegen McKnight und Sommerfeld spielst und selbst die Scheibe hast, hast du recht wenig zu befürchten.

    bunkface das mit der Strafe gegen Grosse war bei uns auch Thema. Der einzige grobe Fehler der HSR und schon ist das Ding "entschieden". Denn dass Heilbronn nach der Szene nicht in Überzahl agiert ist schon sehr glücklich für uns. Das war einfach eine Saudumme Aktion von Grosse.

    Abgesehen davon allerdings eine absolut klasse Vorstellung der Streifis. Sehr gute Spielleitung.


    WMH? Wemcha? McWeha? McHaller? TyNoSh? TSN? Rosenheim-Cops? Norman und die bärtigen Brüder? Drei Engel für Hugo?

  • Also mir würde spontan die „Rosenheim Gang“ einfallen.

    Da hast du den Wenzel allerdings mit dabei. Ich habe mich für ihn gefreut in der DEL Luft zu schnuppern....er hatte einige gute Aktionen und keine Furcht vor großen Namen.

    Die Aktion Grosse sehe ich ähnlich, dass einzige was mich daraus positiv stimmt....

    Er solidarisiert und identifiziert sich als „Steeler“ sonst würde er nicht in den Clinch gehen.

  • bunkface das mit der Strafe gegen Grosse war bei uns auch Thema. Der einzige grobe Fehler der HSR und schon ist das Ding "entschieden". Denn dass Heilbronn nach der Szene nicht in Überzahl agiert ist schon sehr glücklich für uns. Das war einfach eine Saudumme Aktion von Grosse.

    Abgesehen davon allerdings eine absolut klasse Vorstellung der Streifis. Sehr gute Spielleitung.

    Also das der Ross da eine Strafe bekommt ist vollkommen korrekt, da er 3 Sekunden lang die Kelle von Grosse festhält während er am Boden liegt und Grosse nicht weiterfahren kann, das es danach ein

    Gerangel gibt lag daran das Ross das mit schucken provoziert hat und Grosse im Grunde ihn nur zurückschucken wollte, aber ihn dabei natürlich klar am Kopf trifft, allerdings dafür eine 10er Diszi Strafe, finde ich auch etwas übertrieben, das es eben ein Gerangel war das öfters auf dem Eis passiert. Hier geschehen oft deutlich schlimmere Dinge die gar nicht geahndet werden. Aber vertretbar, im Grunde beide Strafen für mich in Ordnung.