19. Spieltag Lausitzer Füchse - ESV Kaufbeuren

  • Am Freitag kommt es in der Eisarena Weißwasser zum Duell Vierter gegen Dritter.

    Kaufbeuren mit einem Zähler mehr, somit dürfte im Heimspiel das Ziel klar sein die Plätze tauschen zu wollen.

    Ich denke mal ganz so "einfach" wie im Hinspiel wird es wohl nicht, dennoch ist man gut aus der Länderspielpause gestartet.

    Kaufbeuren mit 10 Toren mehr, dafür auch 7 Gegentore weniger als die Füchse.

    Hoffen wir also das Beste für blau-gelb. 8)

    Wer ist Verletzt?

    Bei uns fehlen noch immer Anders Eriksson, Roberto Geiseler(Kreuzbandriss :() ,... und welche Fölis da sind weiß ich nicht.

  • Roland 22. November 2018 um 14:11

    Hat das Label 19. Spieltag hinzugefügt.
  • Kuschel und Ustorf sind in Hamburg.

    Daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Adam morgen wieder dabei ist und wohl auch Jahnke/Hessler. Dazu Franzreb, da er heute sich gegen die DEG für morgen schonen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Iceman (22. November 2018 um 19:34)

  • Glückwunsch nach Kaufbeuren. Bockstarke Vorstellung. Schnell, giftig, passsicher, super Forechecking. Da habt ihr euer bestes Spiel ausgepackt.

    Insgesamt ein intensives, schnelles Spiel. Schade, dass wir im 2. Drittel nicht auf dem Eis waren. Aber was solls. Mann kann bei so einem Spiel auch mit einer Niederlage leben.

    Schiris haben auch das Spiel laufen gelassen. War eine ordentliche Leistung.

  • Ein recht glückliches Tor von Daniel Oppolzer war der Startschuss zu einem richtig starken zweiten Drittel.

    Kaufbeuren hätte da noch zwei mehr machen können. Hat auch auf Sprade viel Spaß gemacht.

    Das schönste Tor war heute das von Alex Thiel. Man sieht, dass wir schwer zu schlagen sind, wenn sich alle am Toreschießen beteiligen.

    Henne auch im dritten Spiel hintereinander ein starker Rückhalt. Respekt. Hätte ich so nicht erwartet.

  • Glückwunsch an Kaufbeuren, eine top Leistung. Henne auch richtig stark. Unsere leider im Abschluss oft zu langsam und auch eigentlich fast im ganzen Spiel. Verdient gewonnen und man sah das Kaufbeuren auch richtig gut eingespielt ist.

  • Glückwunsch an Kaufbeuren.

    Ihr hattet heut das Glück, was wir am Sonntag gegen Nauheim hatten. Allein 5 mal rettete euch das Torgestänge. Dazu dieses Garbage Goal.

    Ansonsten war der Sieg im gesamten dennoch alles andere als unverdient. Ganz starke Truppe.

    Das war heut ein extrem temporeiches Spiel. Dazu sehr fair geführt von beiden Teams.

    Gute Besserung an de Paly an dieser Stelle, der kurz vor Schluss noch nen Puck sehr hart ins Gesicht bekam. Hoffentlich is da nix gebrochen.

  • Glückwunsch an Kaufbeuren.

    Ihr hattet heut das Glück, was wir am Sonntag gegen Nauheim hatten. Allein 5 mal rettete euch das Torgestänge. Dazu dieses Garbage Goal.

    Ansonsten war der Sieg im gesamten dennoch alles andere als unverdient. Ganz starke Truppe.

    Das war heut ein extrem temporeiches Spiel. Dazu sehr fair geführt von beiden Teams.

    Gute Besserung an de Paly an dieser Stelle, der kurz vor Schluss noch nen Puck sehr hart ins Gesicht bekam. Hoffentlich is da nix gebrochen.

    De Paly konnte lt. ESVK Facebook/Twitter nach dem Nähen die Heimreise im Mannschaftsbus antreten. Von daher scheint es noch glimpflich ausgegangen zu sein.:)