10. Spieltag (Nachholspiel) = Ravensburg - Bietigheim

  • Morgen steht für die TS dann das erste der beiden Nachholspiele auf dem Programm. Zu Gast ist der amtierende DEL 2 Champion aus Bietigheim, welcher sich nach einem mühsamen Start und zeitweise 4 Niederlagen in Folge wieder gefangen hat und mittlerweile auf Platz 5 in der Tabelle steht. Die Steelers bringen die 3.beste Offensive der Liga und 5.beste Defensive der Liga mit. Über allem strahlt derweil Matt McKnight, der mit seinen 35 Punkten Topscorer der Steelers ist, in der Liga ganz knapp hinter Primus Sami Blomqvist liegt (36P) und seine beeindruckenden Zahlen der letzten 2 Seasons (94 bzw. 93 Punkte) wohl wieder untermauern kann.

    Gibt ne schwere Nummer. Bibi ist uns noch nie wirklich gelegen und war jahrelang das Team, gegen das wir die größten Probleme hatten, gerade auswärts. Morgen spielen wir aber daheim und ich hoffe, dass man den Steelers den Schneid abkaufen kann. Wird vermutlich eine turbulente Partie werden. In den letzten 5 Spielen hat Bibi auch immer mindestens 3x getroffen - ergo wäre ein 5:3 der TS gar nicht so weit her geholt :thumbsup:;)

    PS: Bitte mal das Spieltagslabel ändern ... ohne kann der Post nicht gemacht werden und für den 10. Spieltag gibt es keines...:pfeif:

  • Roland 19. November 2018 um 19:44

    Hat das Label von 14. Spieltag auf 10. Spieltag geändert.
  • Das macht Lust auf mehr. Bibi auswärts stärker wie zuhause trotz zweier Heimspiele mehr. Tordifferenz zuhause -1 auswärts +18. Hat Sich am Sonntag gegen Dresden aber in die Verlängerung quälen müssen. Mal sehen wie gut sich Bibi erholt hat. Nach RV ist es ja nicht ganz so weit. Ich habe morgen Feiertag und gebe mir das ganze vom Sofa aus. :prost:

  • Das wird die Reife-Prüfung für unsere Abwehr.

    Zuhause meist chaotisch und vogelwild, aber Auswärts durchaus überzeugend.

    Wenn wir so spielen wie daheim gibt es eine realistische Chance, dass Ravensburg das 100. Tor bereits im 18. Spiel machen.

    Aber auswärts zeigen wir derzeit ein anderes Gesicht, daher hoffe ich, dass wir sie etwas ärgern können.

    Mehr dürfte gegen diese geballte Firepower wohl nicht drin sein.

  • Das Ergebnis hängt auch sicher an der Verfügbarkeit der Spieler. Wenn wir wieder mit 5 Verteidigern auflaufen wird's in Ravensburg sehr schwer. Vielleicht ist Pascal Grosse ja wieder dabei.

    Im Sturm durch den Ausfall von Lukes wird es auch immer dünner. Laut Bietigheimer Zeitung ist der Einsatz von Cabana und/oder Weller "eher unwahrscheinlich"

  • Das Ergebnis hängt auch sicher an der Verfügbarkeit der Spieler. Wenn wir wieder mit 5 Verteidigern auflaufen wird's in Ravensburg sehr schwer. Vielleicht ist Pascal Grosse ja wieder dabei.

    Im Sturm durch den Ausfall von Lukes wird es auch immer dünner. Laut Bietigheimer Zeitung ist der Einsatz von Cabana und/oder Weller "eher unwahrscheinlich"

    Was genau hat denn jetzt Lukes nach diesem üblen Check?

  • es wurde von einer Verletzung am Kopf berichtet.....;)

    Hoffentlich wird der Spieler, der Ihn verletzt hat so lange gesperrt wie der Ausfall dauert. Da gehört endlich mal durchgegriffen. Allein fehlt mir der Glaube dass dieser Disziplinarausschuss des DEB mal Eier zeigt.

    Gruß und auf ein gutes Spiel heute Abend.

  • Hoffentlich wird der Spieler, der Ihn verletzt hat so lange gesperrt wie der Ausfall dauert. Da gehört endlich mal durchgegriffen. Allein fehlt mir der Glaube dass dieser Disziplinarausschuss des DEB mal Eier zeigt.

    Gruß und auf ein gutes Spiel heute Abend.

    Christ hat 2 spiele Sperre bekommen....

  • So ein Topspiel an einem Dienstag ist natürlich schade, aber der Zeitplan will es so. Das kostet die TS mit Sicherheit 500 Fans.

    Die Offensivpower beider Teams dürfte ein paar Tore bringen. Langmann heute sicher wieder einer der Garanten für mögliche Punkte, wenn er da anknüpft was er vor dem Deutschlandcup brachte.

    Wenn alle vier RV-Reihen das gewohnte Tempo aufs Eis bringen, dürfte es schwer für Bibi werden, einen Zähler am Ende mit zu nehmen. Aber zum Glück ist Spitzensport nicht planbar, von daher wird es total spannend.

  • Bei mir ist das Bild klar.

    Bärenstarke Tower Stars!

    80 % Puckbesitz, Steelers ohne nennenswerte Torschüsse. Proske hält uns im Spiel. Wenn Ravensburg weiterhin so motiviert bleibt ist für uns heute nichts zu holen.