Bayreuth - Ravensburg

  • Nach einer fast zweiwöchigen Pause war doch klar, dass der Gegner alle Kraft hat, unser Spiel zu stören. Wäre der normale Rhythmus gegeben gewesen, wäre das Spiel meiner Meinung nach nach 2 Dritteln gegessen gewesen. Bayreuth hat sich tapfer gewehrt, mehr aber nicht. Und ich bin schon auch der Meinung, dass die beiden Kommentatoren zwei rosa Brillen auf hatten. Wenn ich höre, dass nach dem 1. Drittel Bayreuth klar besser war und es gut und gerne 3 oder 4 zu Null stehen könnte, reib ich mir beide Augen und Ohren und schüttel mich. Auch während des Spieles ständig auf Zufall und "aus dem nichts" zu reden zeugt von sehr wenig sportlicher Qualität. Ravensburg war klar besser, hatte aber Probleme mit der letzten Konsequenz. Alleine Driendl hätte 4 Tore machen können und Czarnik ebenfalls. Aber gut, 1 Tor mehr am Ende sind auch drei Punkte. Und diese waren zugegeben hart verdient, aber sicherlich nicht glücklich.

  • In der PK sagt doch auch Jiri Ehrenberger dass Bayreuth im ersten Drittel klar die bessere Mannschaft war, seine Jungs nur schwer aus der Pause kamen usw. So völlig falsch lag man da bei Sprade anscheinendl nicht mit dieser Einschätzung, wenn sogar der eigene Trainer das so berichtet.

    Bei den Toren konnte man zwei schöne Spielzüge sehen und drei Treffer waren nicht so wirklich heraus gespielt. Klar zählen auch solche Tore und es ist nur ein Zusammenschnitt, aber es bleibt dann doch der Eindruck das der vorher so überzeugende Tabellenführer diesmal nicht seinen besten Tag hatte, wenn man gegen die bisherige Schießbude der Liga nur mit einem Treffer Vorsprung gewinnt.

  • In der PK sagt doch auch Jiri Ehrenberger dass Bayreuth im ersten Drittel klar die bessere Mannschaft war, seine Jungs nur schwer aus der Pause kamen usw. So völlig falsch lag man da bei Sprade anscheinendl nicht mit dieser Einschätzung, wenn sogar der eigene Trainer das so berichtet.

    Bei den Toren konnte man zwei schöne Spielzüge sehen und drei Treffer waren nicht so wirklich heraus gespielt. Klar zählen auch solche Tore und es ist nur ein Zusammenschnitt, aber es bleibt dann doch der Eindruck das der vorher so überzeugende Tabellenführer diesmal nicht seinen besten Tag hatte, wenn man gegen die bisherige Schießbude der Liga nur mit einem Treffer Vorsprung gewinnt.

    Ob ich nun schöne oder nicht schöne Tore, ob ich mit 1 oder 5 Tore Differenz gewinne, ob verdient oder nicht, am Ende stehen 3 Punkte für Ravensburg und keine für Bayreuth.

  • Nazareth und blacky1977

    Mein Eintrag war in die Richtung derer gemeint, die den Kommentar als so völlig daneben beschrieben haben.

    Wenn der Towerstarstrainer das ziemlich bestätigt, lagen die vermutlich nicht so falsch.

    Das die Punkte trotzdem genauso zählen ist mir auch klar8)

  • Nazareth und blacky1977

    Mein Eintrag war in die Richtung derer gemeint, die den Kommentar als so völlig daneben beschrieben haben.

    Wenn der Towerstarstrainer das ziemlich bestätigt, lagen die vermutlich nicht so falsch.

    Das die Punkte trotzdem genauso zählen ist mir auch klar8)

    Alles gut.....aber neutrale Berichterstattung geht anders. Euer Kommentator war immer aus dem „Häuschen“ wenn Bayreuth Angriffe gefahren hat.

    Bei uns war alles nur Zufall....

    Das hat mit der Zeit echt etwas genervt.... erst nach unserer Führung ist er dann etwas ruhiger geworden. Soll natürlich nicht eure Leistung schmälern....habe schon geschrieben dass Bayreuth ein sehr starker Gegner war und auch Timo Herden sehr gut gehalten hat,:respekt:

  • Ich war Gestern leider nicht im Stadion und kann wenig zum Spiel sagen.

    Nur eins: Lasst euch bitte nicht von den Kommentatoren irritieren oder gar nerven. Ich denke mir wirklich oft, wenn ich mir die Highlights ansehe: "Ach du meine Güte...:facepalm:" Nur sind wir in Bayreuth Froh, dass es jemand macht und alle anderen sollten auch Froh sein, sonst gäbe es in Bayreuth nämlich kein SpradeTV. Ich behaupte mal, dass ich schon etwas Eishockeyverstand habe, aber vor ein Mikro zu treten und ein ganzes Spiel Kommentieren würde ich mir wohl nicht zutrauen. Von daher trotzdem meinen Respekt an die Herren da oben. Kleiner Tip am Rande -> Ton aus, wen es stört. ;)
    Sportliche Grüße aus Bayreuth :)

  • In der PK sagt doch auch Jiri Ehrenberger dass Bayreuth im ersten Drittel klar die bessere Mannschaft war, seine Jungs nur schwer aus der Pause kamen usw. So völlig falsch lag man da bei Sprade anscheinendl nicht mit dieser Einschätzung, wenn sogar der eigene Trainer das so berichtet.

    Bei den Toren konnte man zwei schöne Spielzüge sehen und drei Treffer waren nicht so wirklich heraus gespielt. Klar zählen auch solche Tore und es ist nur ein Zusammenschnitt, aber es bleibt dann doch der Eindruck das der vorher so überzeugende Tabellenführer diesmal nicht seinen besten Tag hatte, wenn man gegen die bisherige Schießbude der Liga nur mit einem Treffer Vorsprung gewinnt.

    Wann genau sagt er das?

    Ich höre schwer aus der Pause gekommen ..., zwei auf eins, drei auf zwei Situationen, woraus Tore entstanden, aber selber auch einige Chancen....

    Von Bayreuth „klar die bessere Mannschaft“ höre ich da nichts....

  • Wann genau sagt er das?

    Ich höre schwer aus der Pause gekommen ..., zwei auf eins, drei auf zwei Situationen, woraus Tore entstanden, aber selber auch einige Chancen....

    Von Bayreuth „klar die bessere Mannschaft“ höre ich da nichts....

    Das ist halt das was der Misionar hören will und nicht unbedingt das was gesagt wurde.

  • Das ist halt das was der Misionar hören will und nicht unbedingt das was gesagt wurde.

    Wäre ja möglich,es wurde raus geschnitten und die Originalfassung gibts wo anders 8).

    Oft kann man es ja auch recht gut zwischen den Zeilen „lesen“, wenn ein Trainer dieser Meinung ist. Aber hier höre ich das jetzt nicht unbedingt raus :/

    Naja, egal. Drücke Bayreuth dafür morgen die Daumen :thumbsup:

  • Er sprach wörtlich von viel zu vielen 2 gegen 3 und 1 gegen 2 Situationen, wo dann auch auch die Tore fielen. Dann erwähnte er auch eigene Chancen wo der Torwart gut hielt sagte im zweiten Drittel habe man sich dann deutlich gesteigert.

    Und das als Trainer einer Mannschaft die seit Wochen mehr oder weniger alles in Grund und Boden schießt beim Vorletzten (jetzt Letzten) der immer wieder die Bude voll bekommt.

    Aber alles gut, ich höre da für die erste Spielphase sehr viel Lob für den Gegner und ziemliche Kritik an der eigenen Mannschaft heraus, die bestimmt nicht nur ich zusammen gefasst als Anfangs klare Vorteile für Bayreuth interpretiert habe.

    Für andere ist dann eben eine Aussage von super Überlegenheit von Ravensburg von der ersten Minute an 8)

  • Unsere Kommentatoren sind schon etwas eigen. Viel störender finde ich aber immer die unqualifizierten Zwischenrufe durch den Herren, der anscheinend eine Reihe vor dem Mikro sitzt...

    Schenkt dem Mann bitte eine Dauerkarte in einem anderen Block.

  • Wenn das Spiel nichts taugt, wenigstens etwas belustigendes. Er duelliert sich ja quasi mit einem anderen, der wohl ein paar Meter mehr Distanz zum Mikro hat, aber bestens zu verstehen ist.

  • Unsere Kommentatoren sind schon etwas eigen.

    Zumindest sind sie in der Materie einigermaßen fit. Wussten beispielsweise dass Hines zu Beginn der Saison lange nicht traf, waren meistens im Bilde wer Torschütze war, kannten die Spieler, auch die eigenen und erzählten nicht unnötigen Mull. Trotz legitimer Vereinsbrille kommentierten sie auch das "ewige" Loch im eigenen Eis nicht nur das Torverschieben von Langmann und Nr 55 (Chegg Njuden) ;) fanden sie vielversprechend.

  • Was mich persönlich generell ein wenig ärgert, wenn die Kommentatoren nicht neutral sind. Die meisten Sprade-Zuschauer sind halt einfach meistens die Gästefans. Aber klar, Verständnis habe ich dafür schon. Wenn ich mir vorstelle wenn ich das kommentieren würde, käme bei mir sicher auch der Freiburger ein wenig durch. Aber ich würde mir Mühe geben neutral zu sein. Das erwarte ich auch ein kleines bissel von den Kommentatoren.

  • Besser als gar kein Sprade TV oder ganz ohne Ton.

    Als wir dann geführt haben war es auch ok...es erwartet niemand eine ganz neutrale Moderation...

    Ich muss natürlich auch einräumen dass niemand mit einer 2:0 Führung für Bayreuth gerechnet hat....Deshalb habe ich auch geschrieben er war aus dem „Häuschen“. :rofl: :S