16. Spieltag = Ravensburg - Deggendorf

  • So, heute Abend ist zum ersten Mal in dieser Saison der DSC bei uns zu Gast. Das erste Spiel in Deggendorf gewannen die TS nach viel Mühe und Arbeit mit 3:5. Bin gespannt, wie sich der DSC nun heute zeigen wird. Einfacher wird es bestimmt nicht - andererseits sollten die TS hier auch keine Punkte liegen lassen!

    Wünsche den mitreisenden DSC Fans eine gesunde Fahrt und viel Spaß in Ravensburg :)

  • Ich denke auch das ein Sieg heute Abend drin ist. Allerdings kommt der DSC wie ein angeknockter Boxer daher (Das meine ich nich respektlos,echt nich). Es ist doppelte Vorsicht geboten. Auch die wollen mit einem guten Gefühl in die Pause, wollen nochmal alles raushauen. Was wäre da besser als eine gute Leistung gegen den Tabellenführer!!?

  • Bin mal gespannt.....es heißt ja immer angeschlagene Boxer sind am gefährlichsten.

    Langsam wird es für den Coach von Deggendorf auch sehr eng......mit Justin Kelly sind die Deggendorfer auch nicht zufrieden.

    Wer mir letztes mal sehr gut gefallen hat waren die Gawlik Brüder, einer ist ja in RV noch gut bekannt, der andere war ja DEL Spieler.

    Gegen uns hat damals Justin Kelly sehr gut gespielt....aber die Stats stimmen leider überhaupt nicht bei Ihm. Ich weiß auch nicht ob er inzwischen verletzt ist??? Vielleicht haben die Deggendorfer eine kleine Info dazu.

    Es wird auf alle Fälle ein sehr interessantes Spiel - ich freue mich drauf!:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ben-RV (4. November 2018 um 12:35)

  • Ich denke auch das ein Sieg heute Abend drin ist. Allerdings kommt der DSC wie ein angeknockter Boxer daher (Das meine ich nich respektlos,echt nich). Es ist doppelte Vorsicht geboten. Auch die wollen mit einem guten Gefühl in die Pause, wollen nochmal alles raushauen. Was wäre da besser als eine gute Leistung gegen den Tabellenführer!!?

    Das war Gedankenübertragung!!!!!

  • Das ist natürlich übel....normalerweise ein Leistungsträger höchster Güte.

    Bei euch kommt er leider nicht in "Fahrt" und jetzt auch noch verletzt...…..schade um Ihn, einer der besten Spieler der letzten Jahre in der DEL2. Ich habe seinen Weggang damals bedauert, aber mit seinem Spielstil hatte er nicht nur Freunde. Die Stats waren damals aber noch sehr gut.

  • Wie hat sich denn Andrew Hare bisher gemacht? Wenn ich es richtig sehe, dann wäre das heute ja sein 4. Try-out Spiel. Weiß man schon, ob man ihn behält?

    Ich freue mich heute Abend auf die Deggendorfer. Aus der Ferne betrachtet ein sympathischer Club mit viel Tradition. Und ich finde es super, dass man nach der überraschenden Vizemeisterschaft das Abenteuer DEL2 gewagt hat. Ich wünsche dem DEC, dass er sich in der Liga stabilisieren kann und die Fans bei der Stange bleiben. Ihr müsst aber nicht gerade heute damit anfangen.
    Nach der D-Cup Pause tut es das auch noch. ;)
    Freue mich auf ein hoffentlich unterhaltsames Spiel.
    Mein Tipp: 6:3
    Allen Deggendorfern wünsche ich eine gute Anreise.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Wie hat sich denn Andrew Hare bisher gemacht? Wenn ich es richtig sehe, dann wäre das heute ja sein 4. Try-out Spiel. Weiß man schon, ob man ihn behält?

    Meine persönliche Einschätzung ist, dass er nicht bleibt. Ein AL-Goalie muss dir die Spiele gewinnen. Hare war zwar in den bisherigen Partien nicht schlecht, aber auch nicht so überragend, dass er uns auf Kosten einer AL-Lizenz weiter hilft. Heute in Ravensburg hält er dagegen - was ich so sehe - ziemlich gut.

    PS: Wir sind der DSC, nicht mehr der DEC. :)

  • Hare war heute echt Klasse, also ohne den hättet ihr wesentlich mehr kassiert! Nicht umsonst Spieler des Tages....der hat ein paar rausgeholt... Chapeau!!!! Aber Ravensburg heute in Topform - haben nicht viel zugelassen.:):respekt:

  • Also ohne den Hare wärt ihr heute locker zweistellig abgebügelt worden. Nachdem was ich heute gesehen habe gibt es auf diesem Planeten keinen Torwart der euch ein Spiel gewinnen kann. Überfordert von hinten bis vorne. Aber immer fair und bemüht. Viel Glück im restlichen Saisonverlauf.

  • Erster (in guter Form) gegen Letzter (stark ersatzgeschwächt noch dazu) sieht nun mal so aus ;)

    Die Pause kommt genau passend jetzt. Mal sehen, ob sich am Kader noch was verändert.

  • Welchen Towerstars Fan das heut gefallen hat ist im Privatleben auch FCB Fan. Selten ein so langweiliges weil unfassbar dominantes Spiel gesehen. DSC leider nicht zweitligatauglich.

  • Also ohne den Hare wärt ihr heute locker zweistellig abgebügelt worden. Nachdem was ich heute gesehen habe gibt es auf diesem Planeten keinen Torwart der euch ein Spiel gewinnen kann. Überfordert von hinten bis vorne. Aber immer fair und bemüht. Viel Glück im restlichen Saisonverlauf.

    Insgesamt 7 Ausfälle heute beim DSC. Es wäre ein Wunder gewesen, wenn wir heute nicht überfordert gewesen wären... Deswegen sollte dieses Spiel auch kein Maßstab sein, mit dem unser Team diese Saison zu bewerten ist.

  • Für diese Ausfälle habt ihr euch auch dank Hare noch sehr gut verkauft!!!! Ich finde so schlecht waren die Deggendorfer nicht! Mit 7 Verletzten das ist eine Hausnummer....Christoph Gawlik auch noch ausgefallen....ihm gute Besserung.

    Gerade wir Ravensburger sollten das aus der letzten Saison kennen......wünsche euren Spielern schnelle Genesung!!!

    Das Team ist jedenfalls ausbaufähig, bei anderen Teams läuft es ebenfalls nicht....können wir froh sein dass es bei uns momentan so super läuft - wir hatten auch schon andere Zeiten!:respekt:

  • Vielleicht wird man mich für den Beitrag jetzt hassen, aber ich schreibe das objektiv wie immer (versuche es zumindest) und ohne dabei den Respekt vor dem Gegner zu verlieren, welchen ich bei jedem Team habe!

    Klar hatte Deggendorf 7 Ausfälle, aber trotzdem war das heute eine 2 Klassen Gesellschaft! Der DSC hatte wenn überhaupt nach dem 2:1 mal paar Minuten Mitspracherecht, ansonsten haben die TS das Spiel 60 Minuten lang dominiert und der DSC wusste nicht, wo oben und unten war! Und dabei hat RV auch noch selber viel zu überhastet und eigentlich sehr schlecht gespielt und trotzdem kann sich der DSC bei einem überragenden Hare sowie bei der unfassbareren Abschlussschwäche der TS bedanken, dass das keine echte Klatsche geworden ist! Das waren heute 2 verschiedene Klassen auf dem Eis und der DSC steht nicht ohne Grund ganz da unten! Und wie gesagt, ich ziehe meinen Hut vor dem DSC mit dem Wagnis DEL 2 usw. aber nach dem heutigen Spiel habe ich schon arge Zweifel, wie der Klassenerhalt geschafft werden soll!

    Das Spiel der TS heute sehr fahrig, überhastet, total blind beim Abschluss gewesen und im PP viel zu kompliziert gespielt! Das waren heute maximal 30-40% der TS wie wir sie sonst kennen! Aber jetzt ist Pause und die wird uns auch gut tun :)

  • Insgesamt 7 Ausfälle heute beim DSC. Es wäre ein Wunder gewesen, wenn wir heute nicht überfordert gewesen wären... Deswegen sollte dieses Spiel auch kein Maßstab sein, mit dem unser Team diese Saison zu bewerten ist.

    Ok, nicht als Maßstab.......obwohl, umsonst steht ihr wohl auch nicht ganz unten:schulterzuck:

    es tut mir leid für euch, aber ehrlich gesagt fand ich euch heute auch nicht 2.liga-reif:wacko:

    Abgesehen von den Verletzten fehlt euch hauptsächlich eins.....Speed.....aber das in allen Bereichen:

    Grundschnelligkeit der Spieler, beim Antizipieren von Spielsituationen, beim Umschalten, beim Pressing, beim Scheibe kontrollieren und passen......alles viel zu langsam. Dies sind zwar nicht untypische Probleme für einen Aufsteiger, aber da muß dringend angesetzt werden.

    Uns reichte somit leider eine mittelprächtige Leistung mit einer verheerenden Chancenauswertung, um zu keiner Zeit, auch nur ansatzweise gefährdete 3 Punkte einzufahren.

    Ich drück euch die Daumen, daß ihr während der Pause an den richtigen Schrauben drehen könnt.....:thumbup:

  • Schussverhältnis 51 : 34; für Ravensburg; 34 Schüsse bei einem Auswärtsspiel ist jetzt nicht so schlecht; DSC kann den Ausfall von 3 guten Stürmern (Leinweber, Kelly (trotz aller zum Teil berechtegtigten Kritik) und Gawlik) nicht so leicht kompensieren; der DSC hat bis dato 4 Spiele gewonnen und 6 Spiele mit 2 Toren Unterschied verloren. Ravensburg hatte das erste Spiel in Deggendorf mit sehr viel Mühe und Glück gewonnen; Ravensburg ist stabiler und hat momentan einen guten Lauf, keine Frage; der DSC war in der letzten Oberligasaison schon oftmals in der Abwehr nicht sattelfest und man hat die Abwehr einfach aus welchen Gründen auch immer nicht optimal besetzt; Viele hatten ja von vornerein Kasten und Müller DEL 2 Tauglichkeit abgesprochen, auch Roach wurde sehr kritisch gesehen; leider hatten all diese Kritiker Stand heute schon eher Recht, andere Verteidiger konnte man oder wollte man nicht verpflichten, der Rest der Abwehr blieb unverändert. Ich denke John Sichinski hatte einfach gehofft, dass die 3 neu verpflichteten Verteidiger mit der Ihnen gegebenen Chance in der DEL 2 weiter spielen zu können, eine Leistungssteigerung hinbekommen. Und genau in der Abwehr liegt die Achillesverse des DSC, nicht auf der Torhüterposition, nicht im Sturm. Zu den Torhütern: Hares Statistik liest sich nicht besser als von Brenner und Linda, man hat halt mit der Aktion Hare zu holen Brenner und Linda jetzt aber mental auch nicht gerade geholfen, wobei nichts gegen Hare, aber das ist momentan die letzte Baustelle die der DSC hat. Die Defensive ist die Großbaustelle des DSC und hoffentlich kann man die Länderspielpause nutzen, um das Lazarett zu verkleinern und eventuell auch die Defensivabstimmung besser hinzubekommen.

  • Roland 5. November 2018 um 07:51

    Hat das Label 16. Spieltag hinzugefügt.