15. Spieltag: Eispiraten vs Tölzer Löwen

  • Puh, Leute ... das ist wirklich harte Kost. Die Leistungsschwankungen, die wir in einem Spiel zeigen, haben andere Mannschaften über die ganze Saison nicht. Wir haben 10 gute Minuten und den Rest des Spiels fahren wir konsequent mit der Scheibe die Bande entlang, um sie dann im Ofensivdrittel dem Gegner in die Haxn zu spielen.

    Erste Reihe ist bemüht. Zweite Reihe war schon mal besser. Dritte Reihe vollkommen harmlos.

    Hat nicht der Trainer mal erzählt, dass sein System im eigenen Drittel mit Übersicht und guten ersten Pässen beginnt? Dann sollte er demnächst mal mit der Umsetzung beginnen.

    Es ist so schade, nachdem derart viel ins Drumherum investiert wurde.

  • Das ist echt harte Kost was unsere Mannschaft da spielt. Teilweiße überragende Spielzüge und dann wieder desaströse Fehlpässe. Bei dem heutigen Spiel gegen Crimme wird innerhalb von 45 Sekunden ein starkes 2/3 zu nichte gemacht und mir war klar das wird nix mehr. Die Qualität im Kader ist ja da aber man bekommt es zu wenig aufs Eis. Ich kann mir nicht erklären woran es liegt (zu wenig Erfahrung, zu wenig tiefe im Kader, Trainer) vermutlich von allem etwas.

  • Heute war was drin für euch. Crimme eigentlich mit einem Spiel der schlechteren Art ab dem 2. Drittel. Die vielen Strafen gegen Ende des 2. Drittels haben das Spiel in meinen Augen entschieden. Ich weiß nicht ob wir sonst nochmal zurück gekommen wären

  • Die Strafzeiten sind immer ein Thema bei uns!
    Crimmitschau ist sicher eine Top-Mannschaft mit erfahrenem Trainer.
    Aber es ist trotzdem ärgerlich, nach sechs Spielen immer noch sieglos zu sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was los? Ich bin in Ägypten, hält es keiner für nötig einen Thread zu eröffnen oder wird es mir durch die Zeitverschiebung nicht angezeigt?
    Ich habe jetzt nur unseren Ticker gelesen. Was ich da so rauslesen konnte war es ein Spiel wie immer gegen Tölz. Tölz mit guten Chancen aber wie immer erfolglos gegen uns. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

    PS: Nach der Deutschlandcup Pause bin ich wieder da.

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

  • <p>&lt;p&gt;Hallo nach Ägypten!&lt;br&gt;Eigentlich hast du schon alles geschrieben, ein Spiel wie immer, leider erfolglos für uns...&lt;br&gt;Ich habe das Spiel nicht gesehen, jedoch wurde mir von defensiven Mängeln bei uns berichtet...&lt;br&gt;Es hatte ja gar nicht so schlecht ausgeschaut, nach einem 2:0 Rückstand das 2:3 gemacht, war gar nicht schlecht. Aber danach...</p>
    <br><br><p>Markus Berwanger: "Wir sind nicht geduldig, sind dann meistens im Rückstand, ausgerechnet auswärts. Das ist meist durch Konter geschuldet. In jedem Drittel haben wir mehr Schüsse. Das bedeutet gar nichts, das bedeutet nur, dass wir mehr geschossen haben. Wo die Schüsse abgefeuert worden sind, weiß ich nicht. Wir spielen vor allem auswärts zu offensiv. Wir kämpfen uns mit großem Aufwand zurück. Wir haben eine gute Fitness. Durch ein paar Ungeschicktheit bringen wir uns wieder ins Hintertreffen. Kämpfen bis zum Ende tun wir, aber Crimmitschau hat brutal und geschickt verteidigt. Es ist verdammt schwer dann unter Druck das Tor zu schießen. Dann musst du alles riskieren, aufmachen und bekommst noch zwei Kontertore. Die ersten 20 Minuten haben wir einfach zu offensiv gespielt."</p>

  • Erstes Drittel bis zur 15 Minute gut gespielt, dann riss bei den Eispiraten auf einmal völlig der Faden, den sie auch bis kurz vor Schluss des zweiten Drittels nicht wiederfanden. Knackpunkt des Spiels die letzte Minute des zweiten Drittels, die zwei Tore haben den Tölzern mal so richtig weh getan. Im letzten Drittel gut gekontert, zweimal den Tölzer Goalie richtig fein ausgeguckt, das wars. 6:3 vielleicht ein wenig zu hoch, aber wie Berwanger ja auch selbst sagte, die Anzahl der Schüsse sagt nix über deren Qualität aus. Crimmitschau die effektivere Mannschaft, am Sonntag wird man um Einiges besser spielen müssen, wenn man in Bietigheim was mitnehmen will.

  • christobal 2. November 2018 um 23:43

    Hat den Titel des Themas von „Eispiraten vs Tölzer Löwen“ zu „15. Spieltag: Eispiraten vs Tölzer Löwen“ geändert.
  • Was los? Ich bin in Ägypten, hält es keiner für nötig einen Thread zu eröffnen oder wird es mir durch die Zeitverschiebung nicht angezeigt?
    Ich habe jetzt nur unseren Ticker gelesen. Was ich da so rauslesen konnte war es ein Spiel wie immer gegen Tölz. Tölz mit guten Chancen aber wie immer erfolglos gegen uns. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

    PS: Nach der Deutschlandcup Pause bin ich wieder da.

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

    Lass dir die Sonne auf den Bauch scheinen :thumbsup:

  • Roland 6. November 2018 um 15:02

    Hat das Label 15. Spieltag hinzugefügt.