15. Spieltag Dresdner Eislöwen - EC Bad Nauheim

  • Ich hoffe, dass der Sieg gegen Ravensburg kein Strohfeuer war und BG die Jungs weiter auf Kurs bringen konnte.

    Daher ein 5:2 mit ENG von Davidek.

    Gegen Nauheim müsst ihr gewinnen ich tippe auf 8:0 für die Fanseele

  • Wir werden eher keinen "Lauf" haben, das passt nicht zu Bad Nauheim-und wir hatten gerade ein 6 Punkte WE, deswegen tippe ich auf ein 2-4 aus unserer Sicht.

    Mir ist es auch ehrlich gesagt wichtiger, am Sonntag das Heimspiel gegen Freiburg zu gewinnen, zumal meine badischen und auch symbadischen Schwiegereltern zu Besuch sind.

  • Wir werden eher keinen "Lauf" haben, das passt nicht zu Bad Nauheim-und wir hatten gerade ein 6 Punkte WE, deswegen tippe ich auf ein 2-4 aus unserer Sicht.

    Mir ist es auch ehrlich gesagt wichtiger, am Sonntag das Heimspiel gegen Freiburg zu gewinnen, zumal meine badischen und auch symbadischen Schwiegereltern zu Besuch sind.

    Alles klar, sie lesen mit ;)

  • Boah, was ist denn hier los :prost:ich habe lange kein so intensives geiles Drittel von den Löwen mehr gesehen. Schade daß wir nicht schon zwei Tore in Front liegen, von den Spielanteilen wäre dies mehr als gerecht. So ? will ich die Dresdner Eislöwen sehen. Klasse, bisher.

  • Entschuldigung, den muss ich jetzt noch Mal loswerden ...

    Bad Wernochmal soll der Gegner gewesen sein?! Man, tat das gut. 3:1 für Dresden, und das mehr als verdient.

  • Nauheim hatte heute nichts mehr mit dem zu tun, was am Anfang der Saison da spielte. Anderhalb Drittel einfach nicht wach und zu behäbig. Da reichte auch heute keine Glanzleistung, sondern Mittelmaß.

    Drei Punkte nehmen wir mit. Der Weg zu den PPO ist noch weit.

  • Da reichte auch heute keine Glanzleistung, sondern Mittelmaß.

    Brr, bist du heute kritisch. Wenn man bedenkt, wo wir spielerisch herkommen (okay, bei mir gefühlt, da erst das dritte miterlebte Spiel), war das schon eine große Steigerung. Kann mir das zwar nicht wirklich erklären, aber heute hat die Mannschaft, vor allem im ersten Drittel gezeigt, dass die einzelnen Spieler auch miteinander können.

  • Hi,

    die Eislöwen gewinnen verdient mit 3:1, wenngleich man defensiv noch einige Baustellen offenbarte.

    Tops:

    - Stimmung trotz geringer Zuschauerzahl

    - Mannschaft nach dem Trainerwechsel spielt wie ausgewechselt

    - Passspiel, schnelles Umschalten von Defensive auf Offensive, hohe Einsatzbereitschaft (Knackstedt hat wieder Spaß am Spiel)

    - Walther mit guten Ansätzen

    Flops:

    -Zuschauerzahl

    Fazit:

    Bis auf die teilweise riskanten Pässe und die gewöhnungsbedürftige Abwehrarbeit ist das ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung. Wenn jetzt die Abläufe in den Reihen noch optimiert werden und die Defensivarbeit verbessert wird, geht das in die richtige Richtung

  • Brr, bist du heute kritisch. Wenn man bedenkt, wo wir spielerisch herkommen (okay, bei mir gefühlt, da erst das dritte miterlebte Spiel), war das schon eine große Steigerung. Kann mir das zwar nicht wirklich erklären, aber heute hat die Mannschaft, vor allem im ersten Drittel gezeigt, dass die einzelnen Spieler auch miteinander können.

    Bin ich doch immer. Wenn es perfekt wär, wäre es doch langweilig. Nauheim hatte viele gute Szenen, wo der Puck einfach nicht rein wollte. Das Spiel hätte auch anders laufen können.

    Die vierte Reihe heute sehr oft und lange auf dem Eis. Nachdem sie das Gegentor gefressen hatte, war wieder Bank angesagt.

    Davidek, weiß nicht was man da sagen soll, außer dass irgenwann mal einer drin ist. Pfosten, Linie, Schoner, Mitspieler. Irgendwas ist grad immer.

    Kritik auch an Reed. Von den Kontis am wenigsten arbeitsfreudig. Wartet auf Verwertung von Querpässen und lässt Pielmeier und Höller die Arbeit tun.

    Trotzdem bin ich natürlich zufrieden über den Sieg.

  • War mir arschklar, was das heute wird, deswegen mein Tipp und deswegen nicht mal via Sprade verfolgt, sondern Limburg gegen Neuss in der RL West angeschaut, viele Ex Nauheimer und aktuelle Nachwuchsleute von uns am Start, gemütliches 10-1 vor ca 250 Zuschauern...war besser als das auf Sprade.

    Glückwunsch Dresden, da waren wir ja stärker als Ravensburg.

  • War mir arschklar, was das heute wird, deswegen mein Tipp und deswegen nicht mal via Sprade verfolgt, sondern Limburg gegen Neuss in der RL West angeschaut, viele Ex Nauheimer und aktuelle Nachwuchsleute von uns am Start, gemütliches 10-1 vor ca 250 Zuschauern...war besser als das auf Sprade.

    Glückwunsch Dresden, da waren wir ja stärker als Ravensburg.

    Erfolgsfan :P

  • Also, in Kassel darfst du jederzeit gerne aufschlagen. Ist ja auch viel schöner als im CKS. Denk nur dran, früh genug zu erscheinen, damit du noch was zu essen bekommst...:thumbsup::prost: