14.Spieltag Kaufbeuren - Frankfurt

  • Teil 2 des Spitzenspiel-Wochenendes. Zu Gast sind die Löwen aus Frankfurt, gegen die wir beim ersten Aufeinandertreffen unglücklich verloren haben, dabei aber lange Zeit auf Augenhöhe waren. Ähnlich wie am Freitag in RV.

    Ich hoffe, dass das Spiel am Freitag nicht zu viele Körner gekostet hat. Ein Null Punkte WE wäre angesichts der Gegner kein Beinbruch, aber muss ja nicht sein.;)

    HSR: Hoppe und Sicorschi

    LSR: Rudolph und Schusser

  • Ich denke 2 Spiele in der Woche sollten für eine Profitruppe kein Problem sein, zumal die Saison noch relativ jung ist.

    Da wird in den Playoffs bzw Playdowns zu Saisonende schon mehr an Körner abverlangt, außerdem hatte Frankfurt am Freitag auch keinen Spaziergang.

    Ich rechne mit einem bis zum Ende spannenden Match und tippe auf das bessere Ende für uns.

  • Auch die Löwen hatten so ihren Kampf mit Crimme, also da sollte eigentlich keiner von beiden Vor-oder Nachteile haben.

    Wenn die Löwen die ersten 20 Minuten nicht wieder "verschlafen" könnten sie was aus Kaufbeuren mitnehmen.

    Alledings glaub ich nicht wirklich daran. Deshalb 5:3 gegen die Löwen

  • Jap, nichts für schwache Nerven. Zwei gleichwertig starke Mannschaften, zwei gleichwertig schwache HSR.

    Frankfurt im Powerplay bärenstark.

    Im letzten Drittel kamen unsere Jungs vielleicht ein Tick entschlossener aus der Kabine, da hat dann auch das Penalty Killing besser funktioniert.

    Bitter der Ausfall von Osterloh, das sah nicht gut aus.

  • Ich denke 2 Spiele in der Woche sollten für eine Profitruppe kein Problem sein, zumal die Saison noch relativ jung ist.

    Da wird in den Playoffs bzw Playdowns zu Saisonende schon mehr an Körner abverlangt, außerdem hatte Frankfurt am Freitag auch keinen Spaziergang.

    Ich rechne mit einem bis zum Ende spannenden Match und tippe auf das bessere Ende für uns.

    Schau mal nach Dresden. Ravensburg ist dort heute ohne ein einziges eigenes Tor mit 0:4 beinahe untergegangen. Ich glaube sehr wohl, dass das an dem intensiven Freitagsspiel gegen uns lag.

    Auch wir schienen nach zwei Dritteln kräftemäßig ziemlich am Ende zu sein. Umso höher ist dieser Sieg einzuschätzen. :respekt:, dieses letzte Drittel habe ich nicht unbedingt erwartet. Wodurch dein Tipp letztlich eingetroffen ist.

  • Sonderbar war für mich, neben den Strafen, auch die Stille in der Gästekurve, da hab ich schon 10 Hanseln aus Bad Nauheim, mehr Rabatz machen sehen, von denen aus F ist gar nix gekommen, die hat man nicht ein einziges Mal gehört.

  • Sonderbar war für mich, neben den Strafen, auch die Stille in der Gästekurve, da hab ich schon 10 Hanseln aus Bad Nauheim, mehr Rabatz machen sehen, von denen aus F ist gar nix gekommen, die hat man nicht ein einziges Mal gehört.

    Dafür ist doch Frankfurt mittlerweile bekannt, stimmungstechnisch ist Frankfurt in der Liga Schlusslicht, selbst bei Erfolg.

  • Sonderbar war für mich, neben den Strafen, auch die Stille in der Gästekurve, da hab ich schon 10 Hanseln aus Bad Nauheim, mehr Rabatz machen sehen, von denen aus F ist gar nix gekommen, die hat man nicht ein einziges Mal gehört.

    Einmal hat man die Superfans kurz gehört: nach dem Ausgleich zum 3:3 kam ein ohrenbetäubendes Fliegenfänger in Richtung Stefan Vajs, aber nach wenigen Sekunden kehrte wieder Ruhe ein.

  • Ja wie jetzt?

    Hatte immer gedacht Frankfurt wäre so laut und immer voller Elan. Eine Dauerschleife des Supports...ist das etwa nicht mehr so...8|

  • Sonderbar war für mich, neben den Strafen, auch die Stille in der Gästekurve, da hab ich schon 10 Hanseln aus Bad Nauheim, mehr Rabatz machen sehen, von denen aus F ist gar nix gekommen, die hat man nicht ein einziges Mal gehört.

    Eigentlich habe ich mir ja vorgenommen auf diesen dämlichen wie provozierenden Beitrag gar nicht einzugehen, aber ich tue es doch. Ich will gar nicht auf die Stimmung eingehen. Davon kann sich jeder selbst ein Bild machen.

    Andersrum frage ich mich: Was glaubst du, was dem Verein lieber ist? Um beim Beispiel der Nauheimer zu bleiben. 10 Nauheimer die sich lauthals fragen, warum "die Huren im Stadion so leise sind" oder 50-60(?) Frankfurter, die trotz Wahltag in Hessen die nicht gerade kurze Reise nach Kaufbeuren auf sich nehmen, um ein gutes Eishockeyspiel zu sehen? Wenn ich mich recht erinnere, reichen bei mir (locker) beide Hände aus, um zu zählen, wie viele Kaufbeurer pro Saison nach Frankfurt kommen und sich ein Spiel ansehen.

    Seid doch froh! So steigt die Wahrscheinlichkeit, dass (zweifelsfrei) super Spieler wie eure #71 länger in Kaufbeuren bleiben. Ach halt. Der spielt ja nur bei Euch, weil es ihm dort so gut gefällt. :rofl::pfeif:

    Einmal hat man die Superfans kurz gehört: nach dem Ausgleich zum 3:3 kam ein ohrenbetäubendes Fliegenfänger in Richtung Stefan Vajs, aber nach wenigen Sekunden kehrte wieder Ruhe ein.

    Das mit dem Fliegenfänger ist mir aus Frankfurter Sicht nicht bekannt. Das ist doch eher Gesangsgut aus der Wetterau. Abgesehen davon umschreibt es die Slap-Stick-Einlage des "besten Torhüters der DEL2" wohl noch am treffendsten.

  • Da ist aber jemand gefrustet ... :facepalm:

    Überhaupt nicht! Kaufbeuren hat das Spiel nicht unverdient gewonnen ! Es war - wie schon häufig beschrieben- ein Spitzenspiel mit hohem Tempo und Chancen auf beiden Seiten. Auch Bick war gestern nicht fehlerfrei. Das 3. Tor ins kurze Eck war zwar gut geschossen, darf einem guten Torhüter trotzdem nicht reinrutschen. Auch das 4. Tor war alles andere als unhaltbar. Dafür, dass wir mit nur 2 AL gespielt haben, bin ich sogar sehr zufrieden, was man auch an meinem Tipp vor dem Spiel erkennen kann. 8o

  • Eigentlich habe ich mir ja vorgenommen auf diesen dämlichen wie provozierenden Beitrag gar nicht einzugehen, aber ich tue es doch. Ich will gar nicht auf die Stimmung eingehen. Davon kann sich jeder selbst ein Bild machen.

    Andersrum frage ich mich: Was glaubst du, was dem Verein lieber ist? Um beim Beispiel der Nauheimer zu bleiben. 10 Nauheimer die sich lauthals fragen, warum "die Huren im Stadion so leise sind" oder 50-60(?) Frankfurter, die trotz Wahltag in Hessen die nicht gerade kurze Reise nach Kaufbeuren auf sich nehmen, um ein gutes Eishockeyspiel zu sehen? Wenn ich mich recht erinnere, reichen bei mir (locker) beide Hände aus, um zu zählen, wie viele Kaufbeurer pro Saison nach Frankfurt kommen und sich ein Spiel ansehen.

    Seid doch froh! So steigt die Wahrscheinlichkeit, dass (zweifelsfrei) super Spieler wie eure #71 länger in Kaufbeuren bleiben. Ach halt. Der spielt ja nur bei Euch, weil es ihm dort so gut gefällt. :rofl::pfeif:

    Das mit dem Fliegenfänger ist mir aus Frankfurter Sicht nicht bekannt. Das ist doch eher Gesangsgut aus der Wetterau. Abgesehen davon umschreibt es die Slap-Stick-Einlage des "besten Torhüters der DEL2" wohl noch am treffendsten.

    Vielleicht solltest du mal ein paar Stufen von deinem Trip runterkommen... da war null Provokation und dämlich ist nur deine polemische und gefrustete Antwort, sonst gar nix. Es ist mir einfach nur aufgefallen, da war keine Provokation dabei, sondern nur eine Feststellung, sonst gar nix.

  • Roland 6. November 2018 um 15:02

    Hat das Label 14. Spieltag hinzugefügt.