14. Spieltag Eispiraten vs Falken

  • Ok, gehen wir die Falken aus Heilbronn an. Da gibt es noch die Rechnung vom 1. Spieltag.

    Mittlerweile sind wir eingespielt und bringen ordentlich Tempo auf die Eisfläche.

    3 Punkte sollten also drin sein, alles andere wäre gegenwärtig nicht vermittelbar.

    Klingt überheblich, ist aber so. Deshalb ein 5:2 von mir.

    :pfeif: Ich will ja nicht übertreiben. :D

  • Naja Heilbronn ist jetzt auch kein Punktelieferant. Es gab eigentlich immer dann Siege wenn sie Sieger sein mussten. Die Niederlagen sind nahezu alle „geplant“ gewesen ausser vllt gegen Deggendorf. Hoffen wir mal dass wir von diesem Durchhänger profitieren können und gleichzeitig unser eigenen Stiefel aus Eis bringen können. Heilbronn machts gerne spannend. Ich hoffe auf ein Herzinfarktfreies 4:2.

  • Naja Heilbronn ist jetzt auch kein Punktelieferant. Es gab eigentlich immer dann Siege wenn sie Sieger sein mussten. Die Niederlagen sind nahezu alle „geplant“ gewesen ausser vllt gegen Deggendorf. Hoffen wir mal dass wir von diesem Durchhänger profitieren können und gleichzeitig unser eigenen Stiefel aus Eis bringen können. Heilbronn machts gerne spannend. Ich hoffe auf ein Herzinfarktfreies 4:2.

    Das stimmt heut gibts bestimmt 3 graue Haare mehr 4:3 mein Tipp

  • Letzte 4 Spiele 22 Gegentore und gegen Deggendorf, das war der Offenbarungseid der Defense. Pante tut mir nur noch leid, hinter so einem Trümmerhaufen zu stehen.

    Btw. Brock Maschmeyer gehört auch dazu, total außer Form und im Vergleich zur letzten Saison nicht wiederzuerkennen.

  • Ok, gehen wir die Falken aus Heilbronn an. Da gibt es noch die Rechnung vom 1. Spieltag.

    Mittlerweile sind wir eingespielt und bringen ordentlich Tempo auf die Eisfläche.

    3 Punkte sollten also drin sein, alles andere wäre gegenwärtig nicht vermittelbar.

    Klingt überheblich, ist aber so. Deshalb ein 5:2 von mir.

    :pfeif: Ich will ja nicht übertreiben. :D

    Schaut wohl nach überheblich aus :pfeif:

  • 2:5 am Ende, ganz ehrlich, wer mit soviel Arroganz und Selbstherrlichkeit auftritt, der muss sich über diese Niederlage nicht wundern. Erstes Drittel komplett verpennt, Pohl auch wieder mit seinem obligatorischem Puckverlust, der zum Shorthander führt, dazu Undiszipliniertheiten, auf der Strafbank gewinnt man nunmal nix. Warum in Crimmitschau ein Verteidiger den Goldhelm trägt, hat man auch gesehen, die Stürmer überbieten sich im Auslassen klarster Torchancen :rolleyes:. Im dritten Drittel nehmen wir dann wieder dumme Strafen und aus die Maus. Am Freitag hats mich geärgert, aber heut bin ich richtig sauer, weils einfach so unnötig ist :cursing:

  • Um so bitterer die Niederlage am Freitag.:bash:

    Hättest da halbwegs konzentriert gespielt, wärst du im Kampf um die PO Plätze richtig gut dabei

  • Was soll man zu dem Spiel sagen? Stellenweise drückend überlegen und bekommen die Scheibe nicht rein.

    Heilbronn war da einfach cleverer.

    Das 1. Drittel zum Vergessen, im 2. dann kam man ran, allerdings auch nicht mehr.

    Das 3. Drittel hatte schon was von Slapstick, wie viele Chancen wollte man noch haben , bevor Heilbronn den Sack zumacht ?

    Na ja, mein Ergebnis hat gestimmt, allerdings umgekehrt. :S

    GW nach HN, ihr seid nicht gerade unser Lieblingsgegner.

  • man kann verlieren, wenn man seine Chancen vorne nicht macht und den Gegner zu Unterzahltoren einlädt. Es schmerzt mich aber noch mehr ein Spiel zu verlieren gegen dieses

    "unsympathisch Team" !!! (Schon fast so beliebt wie Dresden...)

    Diese Sch..ß Diskutiererei nach jeder "Entscheidung" der Heilbronner Schiedsrichter...

  • man kann verlieren, wenn man seine Chancen vorne nicht macht und den Gegner zu Unterzahltoren einlädt. Es schmerzt mich aber noch mehr ein Spiel zu verlieren gegen dieses

    "unsympathisch Team" !!! (Schon fast so beliebt wie Dresden...)

    Diese Sch..ß Diskutiererei nach jeder "Entscheidung" der Heilbronner Schiedsrichter...

    Da muss die Enttäuschung aber tief sitzen...

  • man kann verlieren, wenn man seine Chancen vorne nicht macht und den Gegner zu Unterzahltoren einlädt. Es schmerzt mich aber noch mehr ein Spiel zu verlieren gegen dieses

    "unsympathisch Team" !!! (Schon fast so beliebt wie Dresden...)

    Diese Sch..ß Diskutiererei nach jeder "Entscheidung" der Heilbronner Schiedsrichter...

    :popcorn:

  • Knapp daneben ist auch vorbei :pfeif:

    Was ich am Pantoffelkino gesehen habe, erheitert nicht wirklich. Es war eher dem Unvermögen der Eispiraten geschuldet, dass Pante nur 2x das Nachsehen hatte, denn einer guten Defense. 1.+2. Reihe sehr ordentlich, der Rest wie gewohnt optimierungsbedürftig wie auch das Dauerthema der Quali- und Quantität unserer Verteidigung.

  • Da muss die Enttäuschung aber tief sitzen...

    Das siehst du richtig!

    Wir haben es im ersten Drittel nicht geschafft, einige unserer zahlreichen Chancen zu nutzen und bekommen bei eigener Überzahl zwei Gegentore.

    Das darf aus meiner Sicht gar nicht passieren. Kommt es dennoch einmal vor, sollte ich danach hellwach sein.

    Im zweiten Drittel waren wir drückend überlegen, verfallen aber wieder ins alte Muster, lieber noch ein Querpass als zu schießen.

    Da wir hier den Ausgleich oder gar die Führung nicht machen, setzt uns unnötig unter Druck fürs dritte Drittel

  • Das siehst du richtig!

    Wir haben es im ersten Drittel nicht geschafft, einige unserer zahlreichen Chancen zu nutzen und bekommen bei eigener Überzahl zwei Gegentore.

    Das darf aus meiner Sicht gar nicht passieren. Kommt es dennoch einmal vor, sollte ich danach hellwach sein.

    Im zweiten Drittel waren wir drückend überlegen, verfallen aber wieder ins alte Muster, lieber noch ein Querpass als zu schießen.

    Da wir hier den Ausgleich oder gar die Führung nicht machen, setzt uns unnötig unter Druck fürs dritte Drittel

    Aber es muss eben auch mal solche Spiele geben nichts desto trotz sind wir einfach an uns selber gescheitert. Was eben nicht passieren darf sind sinnlos strafen wie von Mc Nally der Crosscheck musste nicht sein.

    Die Falken waren jetzt nicht so ne Wucht. Fand viele hatten gern mal Fallsucht aber naja schauen wir das es gegen die Buam wieder besser läuft und gut