13. Spieltag: Steelers : EHC Freiburg

  • Das Baden-Württemberg-Duell steht an.

    Hier der Vorbericht der Steelers:

    https://steelers.de/matches/spieltag13/

    Wird ein spannendes Match. Dank der Aktion "Tag der Firmen" wohl auch mit (fast) voller Halle.

    Wenn wir den Anschluss zur Spitze nicht verlieren wollen, müssen 3 Punkte in Bietigheim bleiben.

    https://photos.app.goo.gl/nWxoHB5Wb2vbxy7d8

    Einmal editiert, zuletzt von herpeco (26. Oktober 2018 um 17:30)

  • Kurfürstentum Baden gewinnt gegen das Königreich Württemberg verdient mit 4:2.

    Klar bessere Mannschaftsleistung der Badener.

    Was ist nur mit McNeely los? Von dem kommt rein gar nix. Kann wohl nur mit Weller an seiner Seite.

  • Kurfürstentum Baden gewinnt gegen das Königreich Württemberg verdient mit 4:2.

    Klar bessere Mannschaftsleistung der Badener.

    Was ist nur mit McNeely los? Von dem kommt rein gar nix. Kann wohl nur mit Weller an seiner Seite.

    der wollte wieder zu früh aufs Eis. Aber ganz ehrlich nach dieser erneuten Planlosigkeit heut auf dem Eis ( Freiburg war nun alles außer stark) würde ich an vs stelle Gaudet auf Knien anflehen ( der ist grad eh in der Stadt) zurückzukommen.

  • Man macht sich halt ein Problem Feld auf, dass es 7 Jahre nicht gab, weil man die mit Abstand wichtigste Position im Verein mit einem erfahrenen Top Trainer besetzt hatte. Da kann man noch soviel Kohle am Trainer sparen und Millionen in die Mannschaft versenken. Ohne Top Trainer geht es nicht. Siehe Dortmund das Gegurke letzte Saison und die Show jetzt!!!

    Man kann sich alles auch schön Reden und auf Zeit spielen, aber es wird noch schlechter werden...……..

    Vielleicht kann man auch Hoffnung haben und es passiert ein Wunder, ist auch eine Möglichkeit, vielleicht!!!!!

  • Taktisch war das richtig stark von Freiburg vor allem in der Defensive. Vorne war es halt schon ein wenig glücklich, dass da zwei Flattermänner von der Blauen ins Tor fallen. Bei uns war ebrn immer null Scheibenglück vorhanden. Davon ein bisschen mehr und keiner beschwert sich wenn das Spiel anders rum ausgeht. Richtig schlecht haben unsere heute nicht gespielt. Es fehlte bei dem Ein oder Anderen etwas der letzte Biss wie man ihn zb bei Hauner noch gesehen hatte. Und: Bei so einem dahin plätschernden Spiel musst du Emotionen ins Spiel bringen. Fahr den Torwart übern Haufen, setze einen heftigen Check usw. Das hat mir komplett gefehlt und hätte das Spiel auch anders drehen können.

  • Taktisch war das richtig stark von Freiburg vor allem in der Defensive. Vorne war es halt schon ein wenig glücklich, dass da zwei Flattermänner von der Blauen ins Tor fallen.

    Na ja, so "glücklich" fand ich das nicht.

    Tor 1: Sommerfeld fühlt sich nicht zuständig, fährt lieber zur Bank zum wechseln, der Linse bekommt das Ding 5 m vor dem Tor völlig freistehend. Hätte eigentlich gar nicht so weit kommen dürfen. Hier mag der Ausdruck "glücklich" noch am ehesten gelten, da das Ding vom Schoner gesprungen ist.

    Tor 2 und 3: Beide von halbrechts (aus Sicht des Torwarts), Proske wird geschickt die Sicht genommen und es klingelt.

  • Ich finde es ja immer wieder sehr amüsant dass Freiburg nie stark spielt. Dennoch gewinnen wir ab und zu mal ein oder zwei Spiele :D

    Hat man sich ja seit der ersten oberliga Süd Saison daran gewöhnt. Entweder nur Glück gehabt oder der Gegner war unterirdisch schlecht. Manchmal auch beides

  • Freiburg hat verdient die drei Punkte eingefahren! Schlecht waren die Mannen aus Baden auch nicht, klar nicht gerade die größte spielerische Klasse aber mannschaftlich unglaublich stark.

    Was mich echt schockt ist diese Steelers Mannschaft!

    Man hat gerade im Sturm fast genau die Meistermannschaft weiterverpflichtet, und selbst da bekommt man wenig bis gar nix hin. Ein McNeely von dem die ganze Saison schon viel zu wenig kommt, auch andere Leistungsträger haben Schwankungen die man eigentlich nicht von Ihnen kennt. Woher kommt das? Meiner Meinung nach vom Trainer, was da schief läuft weis ich nicht!

    Ich finde die Verantwortlichen haben im Sommer einige Fehler begangen, die jetzt ihre Auswirkungen zeigen (wie z.B. die Abhängigkeit von Nürnberg, zu schwache/dünne Abwehr....). Nach der Vorstellung gestern habe ich auch bedenken ob man das Ziel mindestens Platz 4 erreicht, den die Mannschaft ist viel zu schwankend in Ihren Leistungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (27. Oktober 2018 um 09:55)

  • Man macht sich halt ein Problem Feld auf, dass es 7 Jahre nicht gab, weil man die mit Abstand wichtigste Position im Verein mit einem erfahrenen Top Trainer besetzt hatte. Da kann man noch soviel Kohle am Trainer sparen und Millionen in die Mannschaft versenken. Ohne Top Trainer geht es nicht. Siehe Dortmund das Gegurke letzte Saison und die Show jetzt!!!

    Man kann sich alles auch schön Reden und auf Zeit spielen, aber es wird noch schlechter werden...……..

    Vielleicht kann man auch Hoffnung haben und es passiert ein Wunder, ist auch eine Möglichkeit, vielleicht!!!!!

    Die Woche der Ex-Trainer geht noch bis morgen, allerdings ist der Effekt bisher eher bescheiden.

    Ihr seid einfach nicht gut drauf für eure mal wieder beeindruckende Anzahl an fitten Spielern.

    In den letzten Jahren hat das halt funktioniert, nur ein McKnieght,McNeely oder Sommerfeld werden auch älter.

    Es wird schwieriger das auf Dauer zu kompensieren.

  • Das hat nix mit ältere Spieler oder sonst was zu tun, sondern nur mit Trainer und Training. Nur zur Anmerkung McKnight ist trotzdem unserer Topscorer und auch Liga weit ganz vorne.

    In den Letzten Jahren hat es funktioniert, weil KG der Trainer war, so einfach ist das. Für mich ist das völlig unverständlich, dass die Leute das nicht sehen oder sehen wollen!!!!

    Derjenige der entschieden hat mit einem Trainer Azubi in die Saison zu gehen, trägt ja die Verantwortung, so ist es ja zumindest an der Meisterfeier gesagt worden.....

    Bin gespannt was die nächsten Monate und Jahre da hingewurschtelt wird.

    Ein Wrigley war noch älter als McNeely, nachdem er verpflichtet wurde. Was für grandiose Jahre er noch hatte weiß ja wohl jeder!

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc (27. Oktober 2018 um 11:25)

  • K.G ist halt durch und durch ein Profi und hat die Schwächen der anderen ausgebessert. Jetzt ist es so ein nicht so starker Trainer ( vielleicht zu unerfahren) und das andere ist wie die letzten Jahre so ist es so haben es die Herren die etwas zu sagen haben gewollt.. Warum macht man ihm nicht ein Angebot das er ein bestimmtes Gehalt bekommt und wenn man die Ziele erreicht hat, bekommt er Boni Zuschlag, oder einen langfristigen Vertrag bis zur Aufstiegsregelung !!

  • Bin gespannt was die nächsten Monate und Jahre da hingewurschtelt wird.

    Die Taktik von KG war ja allen bekannt und man hat im Laufe der Jahre gesehen, daß die gegnerischen Teams damit auch immer besser zurechtkamen, Obwohl die Gegner wußten wie wir spielen konnten sie unsere Siege doch nicht verhindern. Viele Mannschaften haben ja im Laufe der Zeit auf immer jüngere und schnellere Mannschaften gesetzt, was unsere Defensive vor immer mehr Probleme gestellt hat. Trotzdem hatten wir immer mit die wenigsten Gegentore. Nun meine ich, daß die Spielgeschwindigkeit, zumindest bei den von mir gesehenen Spielen, langsamer ist, als in den letzten beiden Jahren. Im Prinzip müßte uns das eigentlich entgegenkommen. Tut es aber nicht.

    Und hier sind wir halt schnell bei einer Trainerdiskussion, denn; die Gaudetsche Taktik und Ausrichtung war schön anzuschauen (auch bei Niederlagen), war erfolgreich und man konnte den Gameplan erkennen. Das ist es was anzustreben ist, welcher Tabellenplatz daraus resultiert ist meiner Meinung dann eher zweitrangig. Davon sind wir jetzt aber binnen weniger Wochen sehr weit weg, das Spiel in Heilbronn ausgenommen, und die Fans werden sich nach und nach überlegen ob sie wirklich jedes Spiel anschauen müssen.

  • Warum, ich sehe bis jetzt keine Veränderungen bei den Zuschauern Zahlen zu den letzten Jahren. Am Anfang der Saison waren es schon immer weniger!

  • sondern? Mittendrin oder das Ende!:seestars:

    2500 bis jetzt 2870 letzte Saison insgesamt. Kommen noch 2 Derbys Weihnachtsspiele und Playoffs - Ok, die werden diese Saison in großen Zügen ausfallen!

    Würde mal sagen, die Zuschauerzahlen sind das einzige, mit dem wir im Soll sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (27. Oktober 2018 um 22:58)