13. Spieltag = Ravensburg - Kaufbeuren

  • Glückwunsch nach Rav!

    Aber die Ravensburger wissen selbst nicht warum sie gewonnen haben.

    Ich fande uns stärker, aber durch krasse individuelle Fehler eben verloren. Die Frage ist halt wie lange das "Ravnsburger Mannschaftskubstrukt" zusammen hält. Durch Berichte von Freunden wo dort gespielt haben, weiß man ja das der Mannschaftszusammenhalt nicht der beste ist.

    hat Dir noch niemand gesagt dass Du nicht schreiben sollst wenn Du Dein Handy nicht mehr siehst? Komm gut nach Hause.

  • Du hast sicherlich recht mit Deiner Aussage Sabreshawk aber letzten Endes kann sich die Kaufbeurer

    Mannschaft für die gute Leistung und die Komplimente nix kaufen.

    Sie fahren wegen individueller Fehler und schlechter Chancenauswertung mit 0 Punkten im Gepäck wieder zurück an die Wertach.

  • Glückwunsch nach Rav!

    Aber die Ravensburger wissen selbst nicht warum sie gewonnen haben.

    Ich fande uns stärker, aber durch krasse individuelle Fehler eben verloren. Die Frage ist halt wie lange das "Ravnsburger Mannschaftskubstrukt" zusammen hält. Durch Berichte von Freunden wo dort gespielt haben, weiß man ja das der Mannschaftszusammenhalt nicht der beste ist.

    Nein ABK!!! Du dichtest uns keine Maden ins Team.

  • Tut mit leid für euch. Sitze als Fahrer gerade im MC Donalds in Leutkirch. Wir haben heute verloren was gegen eine solche eine Mannschaft keine Schande ist. Von den Einzelspieler her. Aber in den Playoffs wird abgerechnet und dort habe ich ein gutes Gefühl da wir eine Mannschaft sind? Das sich die Ravensburger Spieler dieses Jahr beweisen müssen nach den letzten zwei Jahren ist kein Geheimniss. Wie lange dieser Frieden anhält werden wir sehen.

  • Glückwunsch nach Rav!

    Aber die Ravensburger wissen selbst nicht warum sie gewonnen haben.

    Ich fande uns stärker, aber durch krasse individuelle Fehler eben verloren. Die Frage ist halt wie lange das "Ravnsburger Mannschaftskubstrukt" zusammen hält. Durch Berichte von Freunden wo dort gespielt haben, weiß man ja das der Mannschaftszusammenhalt nicht der beste ist.

    Die Aussage macht keinen Sinn, weil wenn es bei uns intern nicht stimmen würde, hätte man heute verloren. Das geht nur über den Zusammenhalt und den Kampf.

  • Glückwunsch nach Rav!

    Aber die Ravensburger wissen selbst nicht warum sie gewonnen haben.

    Ich fande uns stärker, aber durch krasse individuelle Fehler eben verloren. Die Frage ist halt wie lange das "Ravnsburger Mannschaftskubstrukt" zusammen hält. Durch Berichte von Freunden wo dort gespielt haben, weiß man ja das der Mannschaftszusammenhalt nicht der beste ist.

    ganz schlechter Verlierer :seestars:

  • Tut mit leid für euch. Sitze als Fahrer gerade im MC Donalds in Leutkirch. Wir haben heute verloren was gegen eine solche eine Mannschaft keine Schande ist. Von den Einzelspieler her. Aber in den Playoffs wird abgerechnet und dort habe ich ein gutes Gefühl da wir eine Mannschaft sind? Das sich die Ravensburger Spieler dieses Jahr beweisen müssen nach den letzten zwei Jahren ist kein Geheimniss. Wie lange dieser Frieden anhält werden wir sehen.

    Aber so einen Aufwand betreiben wie Kbeuren heute, das geht nich in jedem Spiel. Dann trotzdem mit 0 heimfahren.............bitter. Wenn so was trotzdem öfter geschieht wird man sehen wie weit her es mit dem Teamgeist ist. Ehrlich jetz ABK, ist das der letzte Strohhalm an den ihr euch jetzt schon klammert, jetzt schon das pfeiffen im Walde ???!!!:pfeif::rofl::sleeping::respekt:

  • Unseren Teamgeist, da habt ihr exht keine Chance. Habe doch gesagt dass, ihr heute verdient gewonnen habt! Punkt! Aufwand war nicht höher als die Spiele zuvor. Ich glaube wir werden uns iwann in den Playoffs sehen. Dann wird man sehen!

  • Aber so einen Aufwand betreiben wie Kbeuren heute, das geht nich in jedem Spiel. Dann trotzdem mit 0 heimfahren.............bitter. Wenn so was trotzdem öfter geschieht wird man sehen wie weit her es mit dem Teamgeist ist. Ehrlich jetz ABK, ist das der letzte Strohhalm an den ihr euch jetzt schon klammert, jetzt schon das pfeiffen im Walde ???!!!:pfeif::rofl::sleeping::respekt:

    "Ihr" euch schon klammert. Wie mir sowas auf den Sack geht! Es schreibt nur einer so nen Blödsinn und dann wird auf alle bezogen. Die Arroganz steigt manchem zu Kopf. :bash:

  • Habe ich gesagt das es Momentan nicht läuft?

    Davon konnte ich in deinem Zitat nichts finden. Du hast davon berichtet "Interna" zu kennen. Das Team habe eine schlechte Chemie und fehlenden Teamgeist. Diese Aussage habe ich wiederum belegt, dahingehend, dass sich heute jeder für jeden den Allerwertesten aufgerissen hat, und wir in den Jahren zuvor dieses Spiel vermutlich verloren hätten.

  • "Ihr" euch schon klammert. Wie mir sowas auf den Sack geht! Es schreibt nur einer so nen Blödsinn und dann wird auf alle bezogen. Die Arroganz steigt manchem zu Kopf. :bash:

    Gut, du hast Recht ich ruder zurück. .......Du dich schon klammerst. Ich wollte/ sollte nich alle über einen Kamm scheren. Haste Recht wennde schimpfst sorry;)

  • Davon konnte ich in deinem Zitat nichts finden. Du hast davon berichtet "Interna" zu kennen. Das Team habe eine schlechte Chemie und fehlenden Teamgeist. Diese Aussage habe ich wiederum belegt, dahingehend, dass sich heute jeder für jeden den Allerwertesten aufgerissen hat, und wir in den Jahren zuvor dieses Spiel vermutlich verloren hätten.

    Ich habe nur die Frage in den Raum geworfen wie lange dieser Zustand hält. Und an diesem habe ich Zweifel aufgrund der Vergangenheit, ob es dieses Jahr hält wird man sehen. Will jemand behaupten das Ravensburg eine sooo schlechte Mannschaft hatte, das es nur für die Pre Playoffs gereicht hat? Kaum jemand, sie haben immer extrem gute Einzelspieler, falls es dsnn auch für Kameradschaft reicht wie im Moment wird es natürlich gefährlich.

  • ABK hat doch (leider) recht mit dem, was er sagt... bei der Abschlussfeier letztes Jahr wurde ja mehr oder weniger offen kommuniziert, dass in der Vorsaison (2016/2017) das Team kein “Team” war. Und dem Vorwurf, dass dies letzte Saison (2017/2018) auch so war, wurde so vehement entgegengestellt vom Gesellschafter, das dies wirklich glaubhaft rüber kam.

    Jetzt kommt aber der Denkfehler von ABK... was vor 2-4 Jahren war, interessiert keine alte Sau.

    Ich hab diese Saison in jedem Spiel welches ich geschaut hab (5 Stück) gesehen, dass füreinander gefightet wird und nach jedem Schlusspfiff wurde bei den Siegen so auf dem Eis zusammen gefeiert und sich gefreut wie ich es schon verdammt lang nicht mehr in RV nach noch eigentlich so unwichtigen Spielen gesehen hab.

    Was am Ende der Saison ist weiß keiner zu 100% und beim Mannschaftssport ist es nun mal so, dass außerhalb der Kabine Dinge vorfallen können, die sich dann auf die Leistungen auswirken.

    Aber Fakt ist doch, dass es in RV lange kein so tolles Eishockey mehr gab mit so viel Leidenschaft und Zusammenhalt. Und so lange das so ist, nervt mich jedes Spiel dass ich nicht in der Halle sein konnte...

  • Kaufbeuren war nicht besser, aber optisch gefühlt auffälliger. Grace und Blomqvist sind mit ihrem Speed einfach bei jeder Aktion gefährlich und dementsprechend oft und schnell im gegnerischen Drittel. Nimm die beiden raus und die vermeintliche Überlegenheit relativiert sich ganz schnell. KF in den Playoffs, muss ich jetzt nicht haben, da gibt es für die Nerven entspanntere Serien.

  • Ich lese hier vermehrt, dass Kaufbeuren aufgrund individueller Fehler das Spiel verloren hat.
    Ist es nicht so, dass Tore meistens aus individuellen Fehlern entstehen?
    Bspw. Kolb vor dem 1:1 - auch ein individueller Fehler. Diesmal zu Gunsten der Allgäuer.
    Man kann es aber auch anders herum sehen und konstatieren, dass diese individuellen Fehler auch oft vom Gegner erzwungen wurden.
    Zum Beispiel beim 4:3. Schwamberger mit super Forechecking. Czarnik setzt gut nach und netzt eiskalt ein.
    "Individueller Fehler" klingt für mich immer so nach Tiefschlaf oder über die eigenen Beine gestolpert.
    Das wird dem sehr guten Spiel gestern in meinen Augen nicht gerecht.
    Gewonnen hat gestern das effektivere Team. Entgegen der Vergangenheit brauchen die Towerstars heuer nicht viel Chancen, um ein Tor zu erzielen.
    Bei Kaufbeuren sind Blomqvist und Gracel eine Augenweide. Die sind im Moment nicht oder nur sehr schwer zu bändigen.
    Aber Driendl hatte nicht Unrecht mit seiner Aussage. Besonders bei Überzahl der Joker ist mir das extrem aufgefallen. Die erste Minute mit der Top-Reihe brandgefährlich. Kam dann die zweite Überzahlformation auf's Eis, dann konnte man sich als Ravensburger ein bisschen entspannen.
    Unterm Strich ein Spiel, das gehalten hat, was es im Vorfeld versprochen hat.
    Ich wage mal die Prognose, dass man beide Teams am Ende der Hauptrunde unter den Top 4 finden wird.


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • So nebenbei... dem Blomqvist könnte man doch ein nettes Vertragsangebot bei den TS für nächste Saison zukommen lassen ?

    #ESVK #Vertragspoker Blomqvist #Unruhe reinbringen

    ?

    ???

  • Das Spiel war eindeutig zu kurz. Nicht, weil wie vielleicht noch ein Tor hätten machen können, sondern weil das das beste Spiel der Saison bisher war. Viel zu schnell vorbei. Sehr erfreulich auch die Fairness bei so einem SPiel. Beide Teams gleichstark, eines davon hat die eigenen Chancen und Fehler des Gegners eben 1x mehr ausgenutzt. Ravensburg hat genauso verdient gewonnen, wie Kaufbeuren unverdient verloren hat, auch wenn das blöd klingt. Ich kann gar nicht richtig enttäuscht sein, weil die Leistung einfach stark war. Und wir spielen ja noch mindestens 3x gegeneinander :)

  • Für die Attraktivität der Liga, kann man nur hoffen, dass Blomqvist erhalten bleibt. Wenn man diversen Vermittlerkreisen glauben schenken darf, hat er zuletzt ja bereits Angebote aus der DEL2 bzw. zumindest konkrete Anfragen bekommen und abgelehnt.