13. Spieltag = Ravensburg - Kaufbeuren

  • Saustarkes Spiel......wie erwartet enge Entscheidung.

    Kaufbeuren hat über alle Reihen sehr stark gespielt....natürlich Gracel , Blomqvist auch Lewis sind Granaten.

    Dass man gegen die Kaufbeurer in dieser Form bestehen konnte ist aber auch super von den Towerstars.

    1 Punkt hätte Kaufbeuren wirklich verdient...aber 3 für uns ist natürlich super, so sind wir weiterhin Spitzenreiter...……..

    Toll war dass das Spiel ein sehr hohes Tempo hatte und doch überwiegend sehr fair war...auf beiden Seiten!!!

    Schiris waren auch ok....kann man nicht groß meckern. Hut ab Kaufbeuren hat dieses Jahr wie erwartet ein sehr sehr starkes Team.

  • Kaufbeuren hat eine starke truppe. Jedoch hat sich das abgezeichnet was zu erwarten war, Gracel und Blomqvist sind die Lebensversicherung vom ESVK und Vajs natürlich. Die andere Reihen sind auch gut, aber in der vorwärtsbewegung ging eig das meiste nur über die beiden. Bin ma gespannt was passiert, wenn sich einer verletzt (was ich nicht hoffe) oder ein Tief hat, dann wirds schwer für den ESVK, wir werden sehen...

    Das spiel hat wirklich den titel „spitzenspiel“ verdient und in der Saison hab ich noch keinen stärkeren gegner als den ESVK gegen uns spielen sehen. Hätten wir jedoch die zwei Böcke nicht geschossen und so zwei VorWeihnachtsgeschenke verteilt, hätte sich das spiel nicht zu so nem Krimi entwickelt. Unterm Strich ein Faires spiel, keine verletzte, werbung für den sport, bei uns 4 Tore - drei verschiedene Reihen und natürlich drei Punkte für uns :prost:

  • Nach so nem bockstarken Powerplay, so nen Konter zu fangen ist echt bitter. Stand auf Messers Schneide das Spiel. Glückwunsch an Ravensburg zum Sieg und Glückwunsch an den ESV für diese tolle Leistung! War ein Spitzenspiel das den Namen auch verdient hat.

  • Glückwunsch nach Ravensburg - ein wahrliches Spitzenspiel ... wenn man dann den Hausherren zwei Tore "schenkt" ist es eben schwer einen Punkt zu entführen.

    Wir haben auch 2 Böcke geschossen......so gleicht es sich immer wieder aus!!!:prost::respekt:

  • Großartiges Spiel zweier extrem spielstarker Mannschaften, welches Ravensburg dank besserer Chancenauswertung und zweier individueller Fehler von Kaufbeuren

    knapp gewinnt. Eigentlich hatte dieses Klasse Spiel keinen Verlierer verdient.

    Das war Werbung für die DEL2.

  • RV wird heute versuchen den Kaufbeurern und vor Allem der Blomqvist-Reihe mit hartem Spiel auf den Körper den Schneid abzukaufen

    Hätten sie besser mal tun sollen.

    Gegen diese Reihe hätte man viel mehr Körper spielen müssen. Die Blomqvist Reihe hat uns einige male schwindlig gespielt.

    Allgemein war unsere Verteidigung heute sehr wacklig und in einigen Situationen total neben der Kappe.

    Schönes schnelles Spiel. Kaufbeuren war spielerisch heute die bessere Manschaft und hätte sich mindestens ein oder zwei Punkte verdient gehabt. Ich weiß nicht woran es lag, vielleicht an der ausverkauften Halle, dass die Towerstars so nervös und schwerfällig agiert haben. Phasenweiße war da viel Sand im Getriebe und es wurde heute einfach schlecht verteidigt. Langmann hat uns die 3 Punkte gerettet. Wieder mal eine überragende Leistung von ihm.

    Wir hatten heute das Glück das man hat, wenn man ganz Oben steht.

    Auch mal mit einer nicht so überzeugenden Leistung trotzdem die Punkte behalten.

    Dieses Glück hat man sich im laufe der Saison hart erarbeitet !

    Wir können stolz sein auf die Jungs !

  • Glückwunsch nach Rav!

    Aber die Ravensburger wissen selbst nicht warum sie gewonnen haben.

    Ich fande uns stärker, aber durch krasse individuelle Fehler eben verloren. Die Frage ist halt wie lange das "Ravnsburger Mannschaftskubstrukt" zusammen hält. Durch Berichte von Freunden wo dort gespielt haben, weiß man ja das der Mannschaftszusammenhalt nicht der beste ist.

  • Glückwunsch nach Rav!

    Aber die Ravensburger wissen selbst nicht warum sie gewonnen haben.

    Ich fande uns stärker, aber durch krasse individuelle Fehler eben verloren. Die Frage ist halt wie lange das "Ravnsburger Mannschaftskubstrukt" zusammen hält. Durch Berichte von Freunden wo dort gespielt haben, weiß man ja das der Mannschaftszusammenhalt nicht der beste ist.

    Jetzt wird's interessant, erzähl!

  • Glückwunsch nach Rav!

    Aber die Ravensburger wissen selbst nicht warum sie gewonnen haben.

    Ich fande uns stärker, aber durch krasse individuelle Fehler eben verloren. Die Frage ist halt wie lange das "Ravnsburger Mannschaftskubstrukt" zusammen hält. Durch Berichte von Freunden wo dort gespielt haben, weiß man ja das der Mannschaftszusammenhalt nicht der beste ist.

    Da bin ich aber mal gespannt.

    Dann erzähl doch mal bitte deine geschichte:bash::rofl::rofl::rofl:

  • Die Frage ist halt wie lange das "Ravnsburger Mannschaftskubstrukt" zusammen hält. Durch Berichte von Freunden wo dort gespielt haben, weiß man ja das der Mannschaftszusammenhalt nicht der beste ist.

    Ja genau, Manschaftszusammenhalt ist scheisse, deshalb sind wir auch Tabellenführer mit 2 Spielen weniger als unsere Verfolger.

    ABK schlaf deinen Rausch aus und sei stolz auf ein super Auswärtsspiel.

    Alles andere ist Bullshit

  • War in der Vergangenheit sicherlich so, die ein oder andere Diva und entsprechendes Verhalten. Soll heuer kein Thema sein und war auch letztes Jahr wohl schon deutlich weniger.

    Im Übrigen hatte Driendl wohl recht, drei Tore von Reihe 3 & 4.

  • Ich sehe es ganz banal: Heute gab es kein besseres oder schlechteres Team, heute war der einzige Unterschied das eine Tor mehr von uns! Ansonsten ein klasse Spitzenspiel zweier starker Mannschaften! Kaufbeuren sehr sicher und körperlich dominant in der Verteidigung, Vajs gewohnt stark! Ravensburg manchmal wacklig in der Abwehr, hat das aber durch einen wieder mal starken Langmann und extrem viel Einsatz und Leidenschaft wett gemacht! Und ich ziehe den imaginären Hut vor der Moral der Truppe! Das 2:2 gemacht, das 2:3 direkt bekommen und dann aber durch einen Doppelschlag schließlich das Spiel gedreht und den Sieg eingefahren.

    Stimmung super, viel Tempo und Körper im

    Spiel gewesen und einfach 2 klasse Teams auf dem Eis gehabt :thumbsup:! Kaufbeuren muss keinesfalls geknickt sein, beide Teams absolut auf Augenhöhe! Wenn beide ihr Pensum halten werden das noch 3 hochinteressante Duelle!

    Blomqvist ist wirklich eine Wucht! Wie mir immer Angst und Bange wurden wenn er am Puck war ... Himmel ist der Kerl gut und eine Schusstechnik zum Dahinschmilzen =O

    Aber eins bleibt: Spitzenreiter :thumbsup:

  • Glückwunsch nach Ravensburg zum Sieg. Faires und tolles Spiel!

    Ich fand Kaufbeuren zwei Drittel lang besser, nur im letzten (in dem kein Tor gefallen ist) nicht mehr. Und doch hätte Thiel gegen Ende mit seiner Riesenchance noch den Ausgleich machen können.

    Den Sieg gekostet haben uns individuelle Fehler und die gute Chancenverwertung der Towerstars. Bin mit dem Spiel sehr zufrieden, das war beste Unterhaltung. Am Ende aber überwiegt trotzdem die Enttäuschung, denn dieses Spiel hätte man wirklich nicht verlieren müssen.

  • Kaufbeuren hat eine starke truppe. Jedoch hat sich das abgezeichnet was zu erwarten war, Gracel und Blomqvist sind die Lebensversicherung vom ESVK und Vajs natürlich. Die andere Reihen sind auch gut, aber in der vorwärtsbewegung ging eig das meiste nur über die beiden. Bin ma gespannt was passiert, wenn sich einer verletzt (was ich nicht hoffe) oder ein Tief hat, dann wirds schwer für den ESVK, wir werden sehen...

    Das spiel hat wirklich den titel „spitzenspiel“ verdient und in der Saison hab ich noch keinen stärkeren gegner als den ESVK gegen uns spielen sehen. Hätten wir jedoch die zwei Böcke nicht geschossen und so zwei VorWeihnachtsgeschenke verteilt, hätte sich das spiel nicht zu so nem Krimi entwickelt. Unterm Strich ein Faires spiel, keine verletzte, werbung für den sport, bei uns 4 Tore - drei verschiedene Reihen und natürlich drei Punkte für uns :prost:

    Ja ich fand auch, ungewohnt fahrig waren die Türme heute. Pikka!! Was einFehlpass. Im 2ten Drittel 11Sek vorm Pausentee hätte es auch Penalty für RV geben können. Sei's drum, das beste Spiel bisher. Tolle Werbung fürs Eishockey ?:rofl::!::!::!: