12. Spieltag = Bad Tölz - Ravensburg

  • 7:3! Stark Jungs, Tabellenführung verteidigt und damit wieder alles zurecht gelegt für das nächste Spitzenspiel!

    Die Reihe um Driendl und Hinse heute sehr sehr stark!

    Hoffen wir mal, dass bei Merl und Schwammberger keine Hiobsbotschaft raus kommen X/

    Jaaa das wäre fatal! Dann müssten wir auf sehr gute Spieler verzichten...….

    Beides sah nicht gut aus....zuerst Merl dann Schwamberger…..das wäre ein teuer erkaufter SIEG!!!! Tölz ein physisch knüppelhartes Team, toll dass wir da so dagegen halten konnten....aber wie gesagt auf Kosten von dummen Verletzungen....hoffen wir dass es nicht ganz schlimm wird...…..?(X/

    Einmal editiert, zuletzt von Ben-RV (21. Oktober 2018 um 21:34)

  • Wenn ich mich in die Diskussion um Frau Harrer einmischen darf. Auch ich fand beim Gastspiel der Löwen in Tölz, dass das schon eher ein unterdurchschnittlicher Kommentar war. Sympathisch ist sie - keine Frage-, aber insbesondere regeltechnisch hat sie sich da auch einige Klopse erlaubt, die einer ehemaligen Spielerin wie ihr eigentlich nicht passieren sollten. Gschmeißer, wenn der damals auch dabei war, fand ich dagegen äußerst kompetent. Aber ist ja noch Steigerungspotential. So viele Spiele hat sie ja noch nicht kommentiert.

    Ehrenamtlich hin oder her.. die Regeln sollte man schon kennen, wenn man da am Mikro sitzt

  • (Zitat von schalle junior)

    passt schon. Aber glaube mir die Welt hört hinter Lindau nicht auf. Da fängt sie an.

    Schönen Sonntag noch.

    Dir auch einen schönen Abend bzw Sonntag!
    Dass da die Welt anfängt stimmt sogar, dann kommt das Allgäu und langer Durststrecke endlich Oberbayern ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • christobal 21. Oktober 2018 um 22:08

    Hat den Titel des Themas von „13. (11.) Spieltag = Bad Tölz - Ravensburg“ zu „12. Spieltag = Bad Tölz - Ravensburg“ geändert.
  • Und Schwammberger mit einem verdrehten Knie...

    merl im Krankenhaus

    Leider beide Szenen nicht in der Zusammenfassung der Tölzer TV Crew. Zur anderen Diskussion muss ich sagen, dass ich nach Sicht der Highlights den Ton vermutlich abgeschaltet hätte. Aber das mache ich bei fast allen sprade Kommentatoren, auch bei unserem.

  • Jaaa das wäre fatal! Dann müssten wir auf sehr gute Spieler verzichten...….

    Beides sah nicht gut aus....zuerst Merl dann Schwamberger…..das wäre ein teuer erkaufter SIEG!!!! Tölz ein physisch knüppelhartes Team, toll dass wir da so dagegen halten konnten....aber wie gesagt auf Kosten von dummen Verletzungen....hoffen wir dass es nicht ganz schlimm wird...…..?(X/

    Dann erklär mir mal was knüppelhart ist.

    Ach ja, die Diskussion mit den Strafzeiten hat ja euer Trainer verursacht. Ich weiß ja nicht was er damit bezwecken wollte. Es wurde mehrmals durchgesagt, das nach der Spieldauer, die zweite Strafe folgt.

    Gute Besserung an alle verletzten Spieler beider Mannschaften

  • Also das erste „foul“ gegen merl war meiner ansicht nach nicht ma ein foul. Arm war angelegt ging null komma null gegen den kopf. Weis ned ob der Schiri da grad an die Hallendecke geschaut hat.

    Das zweite war an unglücklicher zusammenprall ned mehr und nich weniger.

    Gute Besserung an beide

  • Dann erklär mir mal was knüppelhart ist.

    Ach ja, die Diskussion mit den Strafzeiten hat ja euer Trainer verursacht. Ich weiß ja nicht was er damit bezwecken wollte. Es wurde mehrmals durchgesagt, das nach der Spieldauer, die zweite Strafe folgt.

    Gute Besserung an alle verletzten Spieler beider Mannschafte

    Eure Jungs haben alle Checks zu Ende gefahren keinen mm verschenkt...….das war eher positiv gemeint....aber Sie haben nie aufgesteckt und immer sehr eisern verteidigt. Diese Spielweise fordert natürlich Verletzungen heraus. Der Check kam für unseren Mitspieler sehr überraschend und darum hat es ihn fast 50 cm ausgehebelt. Eben so bei unserem Schwamberger, da wurde der Weg hinterm Tor so eng gemacht dass er dann über das Tor stolperte und sich dort irgendwie kurz verfangen hat.

    Da kann man sich jetzt streiten, es gab einige solche Situationen.....viele waren auch korrekt aber halt physisch hart draufgehalten. Jetzt weiß ich warum ihr die letzten Spiele gewonnen habt...viele Teams kommen damit nicht klar. Nur die Grenze zum brutalen Foul liegt halt niedriger als bei anderer Spielweise. Wir haben das gestern mit teilweise sehr hohem Tempo wett machen können und damit auch gewonnen. Da Tölz aber schon einige Top-Teams bezwungen hat, gibt euch der Erfolg recht....ich würde sagen euer Trainer holt alles aus der Mannschaft raus........

    Einmal editiert, zuletzt von Ben-RV (22. Oktober 2018 um 11:41)

  • Also das erste „foul“ gegen merl war meiner ansicht nach nicht ma ein foul. Arm war angelegt ging null komma null gegen den kopf. Weis ned ob der Schiri da grad an die Hallendecke geschaut hat.

    Das zweite war an unglücklicher zusammenprall ned mehr und nich weniger.

    Gute Besserung an beide

    Der Check an sich war sauber - aber er war unnötig und zu verhindern gewesen und sowas spielt bei der Entscheidung des Schiedsrichters auch eine Rolle! Ihn vom Eis zu stellen war in meinen Augen richtig...

  • Der Check an sich war sauber - aber er war unnötig und zu verhindern gewesen und sowas spielt bei der Entscheidung des Schiedsrichters auch eine Rolle! Ihn vom Eis zu stellen war in meinen Augen richtig...

    Der Check war vor allem nach Abpfiff wegen Abseits, von den beiden regelkundigen Koryphäen am Mikrofon genau so bestätigt und kommentiert. Unabhänhig davon war der Puck inzwischen auch wo anders.

    Schwamberger blieb am Tor Netz hängen ( wobei ich da nicht so sicher bin ob überhaupt) weil der Gegenspieler hinter dem Tor mit dem Knie nach half.

  • Eure Jungs haben alle Checks zu Ende gefahren keinen mm verschenkt...….das war eher positiv gemeint....aber Sie haben nie aufgesteckt und immer sehr eisern verteidigt. Diese Spielweise fordert natürlich Verletzungen heraus. Der Check kam für unseren Mitspieler sehr überraschend und darum hat es ihn fast 50 cm ausgehebelt. Eben so bei unserem Schwamberger, da wurde der Weg hinterm Tor so eng gemacht dass er dann über das Tor stolperte und sich dort irgendwie kurz verfangen hat.

    Da kann man sich jetzt streiten, es gab einige solche Situationen.....viele waren auch korrekt aber halt physisch hart draufgehalten. Jetzt weiß ich warum ihr die letzten Spiele gewonnen habt...viele Teams kommen damit nicht klar. Nur die Grenze zum brutalen Foul liegt halt niedriger als bei anderer Spielweise. Wir haben das gestern mit teilweise sehr hohem Tempo wett machen können und damit auch gewonnen. Da Tölz aber schon einige Top-Teams bezwungen hat, gibt euch der Erfolg recht....ich würde sagen euer Trainer holt alles aus der Mannschaft raus........

    Kann ich dann nachvollziehen. Eishockey ohne Checks.....;). Eure Mannschaft hat ihre Torchancen schon brutal ausgenutzt und verdient gewonnen. Vielleicht um ein bis zwei Tore zu hoch. Man hat aber auch gesehen, wie unsere "jungen Abwehrspieler" noch lernen und cleverer agieren müssen.


    Der Check war vor allem nach Abpfiff wegen Abseits, von den beiden regelkundigen Koryphäen am Mikrofon genau so bestätigt und kommentiert. Unabhänhig davon war der Puck inzwischen auch wo anders.

    Schwamberger blieb am Tor Netz hängen ( wobei ich da nicht so sicher bin ob überhaupt) weil der Gegenspieler hinter dem Tor mit dem Knie nach half.

    Klar war das nach dem Abpfiff. Leider gibt`s bei der Zusammenfassung die Szene nicht. Von unserer Sicht aus, war es eher ein Kniecheck, was unabhängig davon total unnötig war. Erstaunt war ich aber schon, wie wir plötzlich in Überzahl waren.

    Kurze Interpretation zu unseren Koryphäen am Mikro