12. Spieltag = Bad Tölz - Ravensburg

  • Heute muss der frisch gebackene Tabellenführer aus RV diese in Bad Tölz verteidigen. Die Löwen hatten mit 7 Niederlagen in Folge eine lange Durststrecke hinter sich, nach zuletzt 3 Siegen in Folge (u.a auch gegen 2 Spitzenteams) findet man aber allmählich wieder in die Spur.

    Die Löwen investierten diese Season deutlich in den Kader und mit Beach sowie MacAulay landete man 2 wahre Glückstreffer, gehören doch beide aktuell zu den besten Scorern der Liga. Aber auch Andreas Pauli aus Nauheim erwies sich als guter Transfer, denn wenn dieser so weiter macht wird er seine mit Abstand beste DEL2 Season spielen.

    Wird mit Sicherheit kein leichter Gang gegen die Löwen, ist ein unangenehmer Gegner. Mit 176 PIM sind die Tölzer außerdem das Team mit den 3. meisten Strafminuten. Es könnte also durchaus zu einigen Powerplays kommen und da heißt es für RV dann zuschlagen, zumal das PK der Löwen bisher nicht das stärkste war.

    Ich hoffe, die TS machen weiter wie bisher und nehmen die Löwen nicht auf die leichte Schulter, denn das kann gerade wegen derer 1. Reihe dann ganz böse ausgehen. Ich tippe trotzdem zuversichtlich auf einen 3:5 Auswärtssieg mit hoffentlich keinen Verletzungen (auf beiden Seiten).

    Frage noch an die Löwen: Die Zuschauerzahlen sind ja leider auch alles andere als berauschend :|! Lag das an der zwischenzeitlichen Formkrise? Oder ein Dauerproblem? Weil im Gegensatz zur letzten Saison fehlen euch aktuell pro Heimspiel etwas mehr als 200 Zuschauer!

  • Frage noch an die Löwen: Die Zuschauerzahlen sind ja leider auch alles andere als berauschend :| ! Lag das an der zwischenzeitlichen Formkrise? Oder ein Dauerproblem? Weil im Gegensatz zur letzten Saison fehlen euch aktuell pro Heimspiel etwas mehr als 200 Zuschauer!

    Ich will nicht dazwischen grätschen. Aber das Fehlen von Garmisch wird sich bei Tölz definitiv in den Zuschauerzahlen niederschlagen. Eigentlich schade, denn die Tölzer leisten in meinen Augen echt gute Arbeit. Und als kleiner Standort mit sehr guter Nachwuchsarbeit und schönem Stadion sehe ich sie gern in der DEL2.

    Zum Spiel: Sollte die unglaubliche Effektivität der Towerstars anhalten, und man vor allem die Löwen nicht auf die leichte Schulter nehmen, dann werden die Punkte sehr wahrscheinlich nach Oberschwaben wandern. Tölz hat eine absolute Top-Reihe. Das Ravensburger Scoring erstreckt sich allerdings über 4 Reihen. Das ist im Normalfall über 60 Minuten schwer zu verteidigen.
    Der Schlüssel wird also letztendlich darin liegen, mit welcher Einstellung die Towerstars in dieses Spiel gehen.
    Bei allem Respekt vor den Buam.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Zum sportlichen sehe ich das ähnlich wie meine Vorredner.
    Zu den Zuschauerzahlen denke ich, dass diese noch deutlich steigen werden.
    Es war einfach Kaiserwetter, Wahlen etc.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Markus Berwanger macht das recht gut mit den Buam…….Dibelka auch wieder mit an Board.

    Wird ein interessantes Spiel, ich hoffe dass wir was an Punkte mitnehmen können. Die Buam stehen aktuell aber sehr gut da...nach der Siegesserie! Hoffe auf ein 7:5 für uns......

  • Ganz schwaches Spiel im 1 Drittel von beiden Manschaften.

    Dazu ein Netz vor der Sprade Kameralinse und eine Kommentatorin die gar kein Plan hat was vor sich geht.

    Viele Unterbrechungen kein Spielfluss

    Ständig Diskussionen da die Zeitnahme in Tölz komplett überfordert ist.

    Die Towerstars kommen bislang nicht richtig ins Rollen. Schwaches Auswärtsspiel bislang...

  • Dazu ein Netz vor der Sprade Kameralinse und eine Kommentatorin die gar kein Plan hat was vor sich geht.

    Die besagte Dame, insofern identisch,war mal Nationalspielerin und hat eigentlich durchaus Ahnung. Die bisherigen Spiele wurden, insofern beurteilbar kompetent begleitet. Das Netz allerdings, ist wirklich eine Zumutung, ein Grund dort keine Spiele mehr zu buchen.

  • Die besagte Dame, insofern identisch,war mal Nationalspielerin und hat eigentlich durchaus Ahnung. Die bisherigen Spiele wurden, insofern beurteilbar kompetent begleitet. Das Netz allerdings, ist wirklich eine Zumutung, ein Grund dort keine Spiele mehr zu buchen.

    Auch ein Rick Goldmann hat seine Emeriten dennoch kommt so manch zumindest diskussionswürdiges. Und im ersten Drittel hat sie durchaus viel unnötiges gellabert. Mit den Strafzeiten wobei zugegebenermaßen Oswald-Chaos hat sie auch nicht so durchgeblickt.

    Da kommentiert ein aktueller DEL 2 Spieler und eine ehemalige Nationaltorhüterin und beide wissen nicht ob die Linie beim Abseits zum Drittel gehört. Das zum Thema Ahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (21. Oktober 2018 um 20:30)

  • Auch ein Rick Goldmann hat seine Emeriten dennoch kommt so manch zumindest diskussionswürdiges. Und im ersten Drittel hat sie durchaus viel unnötiges gellabert. Mit den Strafzeiten wobei zugegebenermaßen Oswald-Chaos hat sie auch nicht so durchgeblickt.

    Dann bin ich mal gespannt auf deine Erklärung dieser Strafzeitensituation! Leg mal los...

  • .... und eine Kommentatorin die gar kein Plan hat was vor sich geht....

    Viona Harrer war die erste Frau überhaupt die Oberliga gespielt hat. Olympiateilnehmerin und Teilnehmerin etlicher Weltmeisterschaften. Co-Kommentator ist Valentin Gschmeißner mit 221 DEL2-Spielen. Welche kompetentere Kommentatoren wünscht du dir denn? Mark Messier und Steve Yzerman?

  • Guten Abend,

    Ich finde es eine Sauerei wenn hier Sprade Kommentatoren Inkompetenz und fehlende Professionalität vorgeworfen wird. Ich geh davon aus dass die Meisten das ehrenamtlich machen. Wenn Ihr Profis möchtet dann zahlt für eine Übertragung das Dreifache. Und diese sachlichen Kommentatoren sind mir allemal lieber wie diese Marktschreier die in manchen Stadien meinen je lauter sie plärren desto besser wird die Stimmung.

    Gruß

  • 7:3! Stark Jungs, Tabellenführung verteidigt und damit wieder alles zurecht gelegt für das nächste Spitzenspiel!

    Die Reihe um Driendl und Hinse heute sehr sehr stark!

    Hoffen wir mal, dass bei Merl und Schwammberger keine Hiobsbotschaft raus kommen X/