11. Spieltag Ravensburg - Weißwasser

  • Oberflächlich betrachtet hatte RV jede Menge Dusel und die Füchse viel Pech. Ich denke, niemand hätte sich beschweren können, hätte es nach dem ersten Drittel 3:3, nach dem 2. Drittel 6:6 gestanden hätte und Anfang des die Füchse gar in Führung gegangen wären.

    Klar bisschen Glück und Pech ist immer dabei. Aber dieses 9:2 lässt sich nicht nur damit erklären.

    Wenn man genauer hinschaut, wird klar warum. Bei RV passt momentan alles perfekt - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Die Pässe kommen auf den Millimeter genau, während die Füchse sie sich doch oft noch einmal zurecht legen mussten.

    Symptomatisch dafür die PP Treffer von Pozivil und Pikkarainen. Eigentlich war es gut verteidigt von Weißwasser. Speziell beim 2. PP Tor. Passweg gut zugestellt, Verteidiger gegen 2 Leute nah am Mann. Und RV findet mit der Präzision eines Chirurgen das Millimeter kleine Passfenster. Und das so gut, dass der Finne trotz direktem Gegnerkontakt einnetzen kann.

    Diese Präzision fehlt uns einfach. Die halbe Sekunde mehr, die wir benötigen, um uns die Scheibe zurecht zu legen, reicht dem Gegner oft genug, die Scheibe noch zu blocken oder dem Goalie, sich noch ausreichend gut zu positionieren.

    Die Goalies - speziell bei uns - haben freilich auch was zur Höhe der Niederlage beigetragen. Kommt vor, bei den jungen Hüpfern.

    Positiv für mich: Im Gegensatz zu den letzten Spielen haben wir wieder unser Spiel gemacht. Oft mit spielerischen Vorteilen (von denen man sich eben nix kaufen kann), Kampf bis zum Ende.

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • Langmann zur Zeit der wohl BESTE Keeper der Liga. Auch das PP so wie man es sehen will. Auch wenn der Sieg deutlich zu hoch ausgefallen ist, hat es der Füchse Trainer nicht wirklich nötig die Schiris mit ins Boot zu nehmen. Sie haben eher unterdurchnittlich gepfiffen aber ganz sicher nicht einseitig, wie auch die Statistik zeigt.

    Marshall Ilkka nur genial. Das geile Gegrinse als Breitkreuz die Fliegen zu vertreiben versuchte. Im PO- Modus hätte er ihm wohl, eine eingeschenkt. Ich hoffe nur dass nicht irgendein DEL Vertreter zum Transferzeitpunkt auf dumme Gedanken kommt, wenn man so sieht was da beispielsweise im Schwarzwald für Pfeiffen rum laufen. Man muss hier die Verantwortlichen für diese Mannschaft wirklich loben. :thumbup:

    Bei aller Euphorie, einen Höhenflug sollte man nicht kriegen - ich hoffe das Team bleibt auf dem Boden. Da würde eine Niederlage gegen Tölz schon fast "gut tun". Langmann macht viel richtig, hat teils erstaunlich früh starke Spiele, bekam aber auch schon einige zumindest sehr unglückliche Gegentore. Was letzte Saison noch Punkte gekostet hat, wird durch die gnadenlose Effizienz in der Offensive aber heuer einfach kompensiert. Was nicht heißt, dass Langmann nicht zu den besten seines Fachs in der DEL 2 gehört und er kommt erst noch in das beste Torwartalter. Eine Leistung wie gestern, darf er gerne konservieren und konstant bringen.

    Wer sagt den, dass Pikkarainen einen Try-Out hat ;) Für die DEL ist er inzwischen (zum Glück) zu langsam. Pikkarainen hat Vertrag in RV, da gibt es zum Glück jüngere Alternativen aus der AHL & Co, welche dann eher im Fokus liegen als ein 37 Jähriger. Spannend wird es, wenn Svoboda im Dez. fit wird. Ich hoffe, dass das Budget fünf AL irgendwie hergibt und man anderweitig keine verletzungsbedingten Nachverpflichtungen mehr tätigen muss.

  • Über Pikka müsst ihr euch mal keine Sorgen machen! Da haben die TS von Anfang an vorgesorgt, dass er im Dezember auch ein Weihnachtstrikot tragen darf... ;)

  • Bei aller Euphorie, einen Höhenflug sollte man nicht kriegen - ich hoffe das Team bleibt auf dem Boden. Da würde eine Niederlage gegen Tölz schon fast "gut tun". Langmann macht viel richtig, hat teils erstaunlich früh starke Spiele, bekam aber auch schon einige zumindest sehr unglückliche Gegentore. Was letzte Saison noch Punkte gekostet hat, wird durch die gnadenlose Effizienz in der Offensive aber heuer einfach kompensiert. Was nicht heißt, dass Langmann nicht zu den besten seines Fachs in der DEL 2 gehört und er kommt erst noch in das beste Torwartalter. Eine Leistung wie gestern, darf er gerne konservieren und konstant bringen.

    Wer sagt den, dass Pikkarainen einen Try-Out hat ;) Für die DEL ist er inzwischen (zum Glück) zu langsam. Pikkarainen hat Vertrag in RV, da gibt es zum Glück jüngere Alternativen aus der AHL & Co, welche dann eher im Fokus liegen als ein 37 Jähriger. Spannend wird es, wenn Svoboda im Dez. fit wird. Ich hoffe, dass das Budget fünf AL irgendwie hergibt und man anderweitig keine verletzungsbedingten Nachverpflichtungen mehr tätigen muss.

    Langmann hat sicher einige "unglückliche" Tore bekommen aber welcher andere DEL 2 Goaly hat das nicht. Wenn ich an die hochgelobten aus der DEL gekommenen denke, Boutin, Meisner, Jaeger selbst Vajs hat am Anfang aus grosser Entfernung vorbeigelangt. Deshalb zur Zeit, für mich über die Saison bis heute gesehen , der BESTE.

    Bezüglich Pikkarainen , dein Wort in Gottes Ohr. Mancher DEL-ler wäre wohl glücklich ihn nur für die Specialteams zu haben.