EC Bad Nauheim-Deggendorf

  • Auf gehts ins Pink Racket Game mit großer Spendenaktion für den Kampf gegen Brustkrebs. Von dem übrigens nicht nur Frauen betroffen sind!

    Deggendorf reist mit Rumpfkader nach Hessen, die Nauheimer müssen Ihrerseits weiterhin auf J. Boutin verzichten.

    Alles andere als 3 Punkte dürfte dem Nauheimer Anhang schwer zu erklären sein.

    Den Gästen eine gute, Unfall und Stau freie Anreise!

  • Mal ne Frage nach Deggendorf. Bei eurem Spiel in Bad Nauheim sind mir 2 Sachen aufgefallen, die mich stutzig machten, was die Position von John Sicinski angeht.

    Während des Spiels stand er relativ wortkarg hinter der Bande, während JUSTIN KELLY seinen Kollegen mit der Tafel in der Hand zeigte, wie man zu spielen hat.

    In der Drittelpause wurde selbiges vor der Kabine beobachtet, nur war es dort Gawlik. Wer genau coacht denn nun beim Aufsteiger? :/:schulterzuck::/

  • Wie soll man diese provokanten Post verstehen. Will man uns da unterjubeln das beim Aufsteiger nach zehn Spieltagen die Anarchie ausgebrochen ist und Informelle übernommen haben.Wer will da wenn verunsichern und aus welchen Motiven. Wer die Spiele vom DSC kennt weiß das Sicinski zu der ruhigen Sorte gehört und manchmal nur Kommandos für die Shifts gibt. Aber auch anders kann.

    Trotzdem coacht und herrscht er mit einer anerkannten Autorität und gibt klar den Ton an.

    Zum game gegen euch kann ich nur sagen das Herr Schmidt sich wieder von seiner besten Seite gezeigt hat, mit dem hat der DSC schon öfters Probleme gehabt dieses Jahr.

    Und jetzt genug zu dem Thema, vielleicht kann man ja beim kommenden Gegner etwas zündeln oder beim Derbygegner. clean up your backyard

  • 1. gehört das in den Spiele-Thread => Verschoben.

    2. ist es doch super, wenn gerade die erfahrenen Spieler ihre Erfahrung weitergeben. Auch dafür wurden sie geholt. Ansonsten Zustimmung J.S. Bach.

    PS: Nach meinen Informationen hat der Gawlik in der Drittelpause vor der Kabine mit dem Coach gesprochen. :D Und da war es eher so, dass der Coach dem Gawlik etwas auf der Tafel gezeigt hat. :S

  • Komm dich nicht mit sowas. :D

    Personen/Organisationen, bei denen das Kürzel mit A beginnt und mit D aufhört, sind doch für Provokationen und ihre "eigenen" Wahrheiten bzw. das verdrehen der Tatsachen bekannt :pfeif::P

  • Wie soll man diese provokanten Post verstehen. Will man uns da unterjubeln das beim Aufsteiger nach zehn Spieltagen die Anarchie ausgebrochen ist und Informelle übernommen haben.

    Es war weder meine Absicht zu provozieren, noch irgendwem etwas unterzujubeln. Wir sitzen hinter den Bänken und das war uns aufgefallen, nicht mehr und nicht weniger. Und da wir immer da sitzen, kann man durchaus festhalten, dass das zumindest eher ungewöhnlich ist. Wurde bis dato so noch nie von uns gesehen, egal wer da zu Gast war-und ich sitze da ein paar Jährchen schon. Wöllte ich unterjubeln und provozieren, hätte ich gepostet, dass in DEG wohl die Spieler die Macht haben und es als "Tatsache" dargestellt. :schulterzuck:

    Roland

    Das in der Pause wurde von einem anderen Zuschauer gesehen und an mich weiter getragen, passte nur perfekt auf die eigens gemachten Beobachtungen.

  • Da kann man mal sehen wie gut er das Team mit seinem Matchplan erreicht hat.

    Wenn man bedenkt das es aufgrund Verletzungen und Abstellungen große personelle Veränderungen in den Reihen gab.

    Ruhig und bedacht

  • Also sind dir dann gar nicht 2 Sachen aufgefallen, sondern nur eine und die zweite kommt vom Hören-sagen?

    Ich weiß ja nicht wie es sonst bei anderen Mannschaften ist, aber wenn die Reihenkollegen miteinander sprechen und sich gegenseitig was erklären, ist das doch positiv. Viel schlimmer wäre es, wenn jeder stillschweigend auf der Bank sitzt und das Geschehen über sich ergehen lässt. Das wäre dann eher ein Zeichen, dass alles verloren ist.

  • Also sind dir dann gar nicht 2 Sachen aufgefallen, sondern nur eine und die zweite kommt vom Hören-sagen?

    Ich weiß ja nicht wie es sonst bei anderen Mannschaften ist, aber wenn die Reihenkollegen miteinander sprechen und sich gegenseitig was erklären, ist das doch positiv. Viel schlimmer wäre es, wenn jeder stillschweigend auf der Bank sitzt und das Geschehen über sich ergehen lässt. Das wäre dann eher ein Zeichen, dass alles verloren ist.

    Ich habe doch an gar keiner Stelle etwas von schlimm geschrieben? :/ Ich schreibe bewusst ungewöhnlich, erlebe es durchaus, dass Teamkollegen miteinander reden, aber bis dato noch nie, das sie die Tafel nehmen und aufmalen, während des Spiels. :schulterzuck:

  • Doch, hast du schon:

    Zitat

    Mal ne Frage nach Deggendorf. Bei eurem Spiel in Bad Nauheim sind mir 2 Sachen aufgefallen, die mich stutzig machten, was die Position von John Sicinski angeht.

    Du gehst damit davon aus, dass der Trainer in Deggendorf keine Autorität hat und die Spieler machen, was sie wollen. So kann man den zitierten Satz zumindest deuten.

    Wenn es für dich auch eher positiv ungewöhnlich ist, dass die Spieler sogar mit der Taktiktafel kommunizieren dann hättest du das auch entsprechend formulieren können. Insofern kann ich J.S. Bach schon verstehen, der hier eine Provokation hineininterpretiert.

  • Man muss auch nochmal (vielleicht abschließend) dazu sagen, das John keine Co auf und an der Bank.

    Deshalb vielleicht es auch gewünscht ist, das ein Spieler mit einem gewissen Eishockeysachverstand einem Mitspieler etwas erklärt. Und wenn er dazu die Tafel nimmt, dann aus dem Grund einer besseren Visualisierung.

    Am Sonntag gab es sechs Ausfälle bzw. Abstellung, fünf zum Spiel gegen DD. Natürlich herrscht da Kommunikationsbedarf zwischen den neuen Reihenpartner und gibt auch Sicherheit im eigenen Handeln. Als Beispiel ein Spieler mit einer Erfahrung von max. zehn shifts(DEL2) ist dann auf einmal Starter...