10. Spieltag Dresdner Eislöwen - ESV Kaufbeuren

  • Seid Ihr wirklich der Meinung, eine weitere 2 min-Strafe für Hanusch hätte Euch zum Torerfolg verholfen, angesichts dessen, dass 2 min am Stück doppelte Überzahl nicht gereicht haben?

    für mich waren genau die 2 Minuten die spielentscheidenden - auch wenn es danach noch lange unentschieden stand

    Einmal editiert, zuletzt von aidualc (15. Oktober 2018 um 18:40)

  • Diskutieren darf und soll man in Foren oder bei Talk im Turm, auch als kleiner. Beim Eishockey sollte man die Diskussionen, Neudeutsch Trashtalk, das nicht selten in Geschubse ausartet eben vordergründig mit Seinesgleichen führen. Du darfst dich aber anlegen mit wem Du willst. Zamboni hat das genau richtig verstanden. :thumbup:

  • Jetzt wo Ravensburg Spitze ist, könnte man fast denken, dass er bei ner anderen Mannschaft granteln gehen muss. :pfeif:

    Du gibst deinen Senf in vielen Themen wesentlich öfter dazu wie ich. Granteln ist ein Begriff aus Sueddeutschland und hier völlig unzutreffend. Denken, genauer fast denken, wie immer das geht, sei dir genehmigt.... 8o

  • Du gibst deinen Senf in vielen Themen wesentlich öfter dazu wie ich. Granteln ist ein Begriff aus Sueddeutschland und hier völlig unzutreffend. Denken, genauer fast denken, wie immer das geht, sei dir genehmigt.... 8o

    Aber nein, genau das sollte es ausdrücken. Das Wort war genau richtig. Und du hast mich schon verstanden. :prost:

  • Seid Ihr wirklich der Meinung, eine weitere 2 min-Strafe für Hanusch hätte Euch zum Torerfolg verholfen, angesichts dessen, dass 2 min am Stück doppelte Überzahl nicht gereicht haben?

    für mich waren genau die 2 Minuten die spielentscheidenden - auch wenn es danach noch lange unentschieden stand

    Nein, ich glaube, dass wir an dieser Niederlage komplett selber schuld sind.

    Trotzdem, rein interessehalber: wie haben denn die Heimfans den Schiedsrichter empfunden?

  • Nein, ich glaube, dass wir an dieser Niederlage komplett selber schuld sind.

    Trotzdem, rein interessehalber: wie haben denn die Heimfans den Schiedsrichter empfunden?

    Die Strafen von Osterloh waren jetzt für mich nur halb zu sehen. Seine Gegenwehr ging aber nicht über das lamentieren hinaus. Also so ganz unschuldig kann er nicht gewesen sein. Manche Strafen waren klar, wo selbst das lamentieren sehr lustig war.

    Knackstedt bekam am Freitag 2+2+10 für die Einlage, sein Gegner auch.
    Die Schiedsrichter haben aber am Sonntag viel laufen gelassen. Das hat Dresden genutzt. Fouls wie Stockschläge und Behinderung haben sie aber konsequent geahndet, wenn sie gesehen worden sind und da waren einige sehr deutliche dabei. Das war jetzt nicht für uns. Dresden war einfach der Strafbank ferngeblieben.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (16. Oktober 2018 um 16:01)

  • Die Stockschläge wurden aber von mehreren als Schlagen auf die Scheibe gesehen, was in aller Regel nicht gepfiffen wird.

    Hat der Ref da zu hart gepfiffen oder war es doch mehr als nur gegen den Puck?