9.Spieltag Kassel vs. Heilbronn

  • Fatality hat das eigentlich perfekt zusammengefasst. Die Einstellung hat gestimmt das kann man den Jungs nicht absprechen. Nur unsere beiden AL-Stürmer Neal und Povo haben m.M.n. zu wenig durchschlagskraft bisher.

    Das Powerplay war wieder absolut gruselig. Scheibe kreisen lassen bis Mueller oder Gron schießen können, keinerlei andere Ideen.

    Alles in allem der erwartet zähe Sieg.

  • Die Bemühungen waren da, aber man hat auch die Verunsicherung gemerkt. Christ mit einem guten Job in der Defensive. Wie bereits erwähnt auch die jungen Eigengewächse mit guter Leistung. Ob es ein Schritt in die richtige Richtung war sehe ich noch nicht. Heilbronn 1,5 Drittel lang sehr schwach. Danach kamen sie besser in Fahrt und am Ende wäre eine nach 60min durchaus verdient gewesen. So viele Aktionen sprich Schüsse gegen eine ebenfalls verunsicherte Heilbronner Mannschaft zuzulassen in einem Heimspiel wird normalerweise bestraft. Melichercik hat uns den Sieg gerettet und seinen Fehler beim 2:3 wieder gut gemacht. Der Ausfall von Andy Reiss schmerzte meiner Meinung nach als der von Little. Die Reihenzusammenstellung in der Offensive war ein Versuch, aber nicht beste Lösung. Busch gefällt mir sehr gut und ist im Vergleich zu Karachun die bessere Option, hoffentlich bleibt er bei uns. Tyler Gron mit mehr Biss und Selbstvertrauen, hat mir auch gut gefallen. Zu Richie muss man nichts sagen, ohne ihn hätten wir kaum Entlastung und weitaus weniger Punkte auf dem Konto. Egal wer bei ihm in der Reihe spielt kann nur davon profitieren. Beide AL Stürmer aktuell glücklos und ohne Selbstvertrauen. Povo traut sich aktuell wenig zu, und sucht sehr schnell den Wechsel. Er ist aber auch erst 23 und brauch einen Reihenspieler wie Mueller, der ihm gut tun würde. Wie gesagt mit der gestrigen Reihenzusammenstellung wird das meiner Meinung nach nichts. Warten wir ab was morgen passiert

  • Wenn ich mir jetzt die Highlights anschaue, haben wir ein Tor bekommen das wir der Abwehr zuschreiben können (Zuordnung/Stellungsfehler Eberhart)

    Das erste ist einfach Pech. Beim dritten vertändelt Damon den Puck in der Vorwärtsbewegung und beim vierten Tor servieren wir den Puck aufdem Silbertablett. Völlig unverständlich wie man den Puck aus der Position aufs Tor hämmert, wenn man doch den Torwart ziehen will.

    So kannst du einfach nicht gewinnen.

    Egal ob vier sechs oder acht Verteidiger auf dem Bogen.

    Glückwunsch nach Kassel und bis auf weiteres zu Coach Rossi :pfeif:;)

    Auf ein neues am Sonntag gegen Weisswasser.