9. Spieltag = Frankfurt - Ravensburg

  • So einen Spieler hatten wir doch letzte Saison schon:/. Wie hieß der nochmal :/? Ah ja, Pompei! Der konnte einem auch leid tun. Da hätten wohl die wenigsten gedacht, dass er diese Saison noch für die Towerstars spielt.

    Jetzt hat er 6Tore, 7Assists, und wohl so ziemlich die beste Bully Quote der Liga :thumbsup:.

    Da hatten die Verantwortlichen auch ein gutes Händchen :respekt:

    Wer hätte das gedacht, das wir beim Ligakrösus gewinnen, obwohl wir letzte Saison auch schon mal knapp dran waren aber um eine reguläres Tor benachteiligt wurden. SUPER

    Pompej macht das sicher gut, dennoch sollte man nicht vergessen dass er neben dem besten Vorbereiter der Liga spielt und seine Bullyqoute relativ zu betrachten ist, da er ja regulär nicht Center spielt. Sicher ist auch im Positionswechsel ein Grund für seine deutlich gestiegene Effizienzn zu sehen. In Anbetracht der gerüchteten Kosten sicher eine gute Weiterverpflichtung.

    Konnte das Spiel Live nicht sehen was war bei Breitkreuz vs. Dronia und Pikkarainen , Spang . Ich finde auf der DEL 2 Homepage auch keine PK, ist die woanders zu sehen ?

  • Zu Hinse: Solange man nicht nur auf die Scorerpunkte schaut und erkennt, dass er gute Leistungen bringt, ist doch für den Moment alles gut. Hinse hat in seiner Vita bewiesen, dass er scoren kann. Und irgendwann wird er es auch für RV tun.
    Ich finde es gut, wenn man hier Geduld walten lässt, und ihm Zeit gibt.
    Macht ja ansonsten in der 4. Reihe einen super Job.
    Die Towerstars sind in der Offensive sehr breit aufgestellt. Da kann man es durchaus verkraften, dass ein Kontingentspieler scoringtechnisch "hinterher hinkt".

    Zum Ergebnis: Konnte das Spiel leider nicht live verfolgen. Deshalb kann ich nicht viel dazu schreiben. Außer, dass die Towerstars diese Saison offensichtlich in der Lage sind, Spiele zu gewinnen, bei denen man ansonsten eher leer ausging. Wie eben bspw. in Frankfurt.
    Top Saisonstart und zumindest bis morgen verdienter Tabellenführer.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Verdienter Sieg der besseren Mannschaft.

    Löwen mit unfassbaren Abspielfehlern. RV gnadenlos effektiv, schnell und stabil.

    Leider waren die Refs dem Spiel nicht gewachsen. Höhepunkt die SD für #7. Crosscheck ok, aber Check gegen Kopf und Nacken?

    Egal, war nicht spielentscheidend.

  • ....... .........

    . Höhepunkt die SD für #7. Crosscheck ok, aber Check gegen Kopf und Nacken?

    Egal, war nicht spielentscheidend.

    Von Tousi kennt man das aber. Auch bei uns waren immer wieder völlig hirnrissige Fouls dabei.Warum geht man an dieser Stelle zu jenem Zeitpunkt so hin. Ich unterstelle er wollte niemand absichtlich verletzen. Er lernt es wohl nur so.

  • Dass das Foul unnötig war, keine Frage. Aber SD???

    Ansonsten hat #7 bei den bisherigen Spielen mehr positiv überrascht. Wirkt sehr engagiert und integriert, mit feiner Technik.

    Ersetzt Stretch bisher sehr gut.

    Gestern eine eher schwächere Partie. Kann auch an der Reihenumstellung gelegen haben.

    Im übrigen habe ich gestern wesentlich "hirnrissigere" Fouls gesehen, die teilweise gar nicht oder verkehrt herum gepfiffen wurden.

    Wie gesagt: das hätte das Spiel aber nicht entschieden.

  • Gewonnen ist gewonnen, immer die jammerei am Schiri. Des gleicht sich irgendwann aus. Man muss auch mal Rückrad zeigen und zugeben, wenn man sich halt seckel blöd anstellt.

  • Nö, Ravensburg hat verdient gewonnen, aber die Schiris haben (auf beiden Seiten) viel Mist gepfiffen.

    Ich rede nicht über knappe Entscheidungen, sondern über offensichtliche Fehlentscheidungen.

    Das ist keine Jammerei, sondern eine Feststellung.

    Ab der Hälfte des Spiels schienen sie hilflos!

    Wenn ich mir vorstelle, daß die in den POs knappe Spiele pfeifen, wird mir Angst und Bange.

  • In Amerika würde man sagen Keep your Head up, aber das? Blind side von Tussi, nur auf den Mann, den Kontakt gesucht. Gibt sicherlich einige, die da eine MS gepfiffen hätten.

    Glaube ich weniger, weil MS doch gar nicht mehr gepfiffen werden?! Die Checks gegen den Kopf werden doch im Nachhinein eh untersucht. Vielmehr hat mich die kleinliche Pfeiferei Gestört, die zur 3:5 Unterzahl geführt hat. In unserem PP war praktisch die identische Situation und der Arm blieb unten, bei Lewandowskis Beinstellen ging der Arm sofort hoch. Dass man das pfeifen kann, ist klar, aber dann bitte auf beiden Seiten.

    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Ravensburg gestern bockstark war. Insbesondere die Effizienz war atemberaubend. Nach dem 2. Drittel stand es nach Schüssen 29:25 für die Löwen. Der Spielstand war 2:5. wir brauchen demnach 15 Schüsse für ein Tor, während RV nur 5 braucht. Dass die Chancen qualitativ unterschiedlich waren ist klar, aber das Spiel hätte durchaus auch anders ausgehen können.

  • Glaube ich weniger, weil MS doch gar nicht mehr gepfiffen werden?! Die Checks gegen den Kopf werden doch im Nachhinein eh untersucht. Vielmehr hat mich die kleinliche Pfeiferei Gestört, die zur 3:5 Unterzahl geführt hat. In unserem PP war praktisch die identische Situation und der Arm blieb unten, bei Lewandowskis Beinstellen ging der Arm sofort hoch. Dass man das pfeifen kann, ist klar, aber dann bitte auf beiden Seiten.

    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Ravensburg gestern bockstark war. Insbesondere die Effizienz war atemberaubend. Nach dem 2. Drittel stand es nach Schüssen 29:25 für die Löwen. Der Spielstand war 2:5. wir brauchen demnach 15 Schüsse für ein Tor, während RV nur 5 braucht. Dass die Chancen qualitativ unterschiedlich waren ist klar, aber das Spiel hätte durchaus auch anders ausgehen können.


    Keine Ahnung wie Aktuell die Regelung ist, aber das bei einem Check gegen Kopf und Nacken eine MS ausgesprochen wird kommt durchaus vor. Letzte Saison bekam Schubert von den Hamburgern eine MS inkl. Vier spielen sperre.

    I. So etwas, wie einen "sauberen" Check gegen den Kopf gibt es nicht. Ob mit oder ohne Absicht, jede direkte Aktion gegen den Kopf oder Nacken eines Gegenspielers wird bestraft.

    II. Ein Spieler, der einen Check gegen den Kopf oder Nacken eines Gegenspielers ausführt, erhält entweder: (1) eine Kleine Strafe und eine Disziplinarstrafe; (2) eine Große Strafe und eine automatische Spieldauer-Disziplinarstrafe; (3) oder eine Matchstrafe.

    III. Ein Spieler, der einen Gegenspieler mit einem Check gegen den Kopf oder Nacken verletzt oder rücksichtslos gefährdet, erhält eine Matchstrafe.


    http://www.eishockeypedia.de/ehm/Check_gege…opf_oder_Nacken

  • Gewonnen ist gewonnen, immer die jammerei am Schiri. Des gleicht sich irgendwann aus. Man muss auch mal Rückrad zeigen und zugeben, wenn man sich halt seckel blöd anstellt.

    Und das der Gegner an diesem Abend halt einfach besser war!!!