EHC Red Bull München

  • Da war ja was los...

    Ich mein, Termin und Uhrzeit sind ja auch wirklich selten dämlich. Aber trotzdem ist und wird es auch einfach so bleiben, dass Eishockey in München keinen großen Stellenwert besitzt. Der Zuschauerschnitt ist für so eine Spitzenmannschaft eigentlich schon fast beschämend. Bin mal gespannt, wie das mit dem neuen SAP Garden wird. Aber diese gewisse Liebe, die es im Eishockey einfach irgendwie braucht - das wird München einfach nie schaffen auf die Bevölkerung zu übertragen. Die generell kritischen Ansichten auf die sportlichen Engagements von Red Bull erledigen an ihrem Standort dann noch ihr Übriges...

  • Da war ja was los...

    Wo nichts ist, kann auch nichts los sein.

    Das war ein interner Empfang der Mannschaft beim Oberbürgermeister. Die mit eingeladene Presse wollte dann ein Foto auf dem Rathausbalkon schießen.

    Da intern war der Termin auch den Fans nicht bekannt.

    Natürlich meinte wieder einmal GK ein Reporter des Münchner Merkur der aus Augsburg kommt, stänkern zu müssen und schreibt das keine Fans da waren.

    Er wusste allerdings genau, dass gar kein Fan da sein konnte. Wenn er es nicht wusste, wäre er ein sehr schlechter Reporter.

  • Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Söderholm verlässt den Verband um die Schweiz als eventuelles Sprungbrett zur NHL zu nutzen, nur um ein halbes Jahr später einen Bauchklatscher in der DEL Hinzulegen.

    Gelungener Karriereplan würde ich behaupten. :rofl:

  • Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Söderholm verlässt den Verband um die Schweiz als eventuelles Sprungbrett zur NHL zu nutzen, nur um ein halbes Jahr später einen Bauchklatscher in der DEL Hinzulegen.

    Gelungener Karriereplan würde ich behaupten. :rofl:

    Der SC Bern ist aber auch kein einfaches Pflaster für die Trainer. Da ist seit Jahren auch in der sportlichen Leitung Chaos angesagt.

  • Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Söderholm verlässt den Verband um die Schweiz als eventuelles Sprungbrett zur NHL zu nutzen, nur um ein halbes Jahr später einen Bauchklatscher in der DEL Hinzulegen.

    Gelungener Karriereplan würde ich behaupten. :rofl:

    Es würde mich aber nicht wundern, wenn er bei Red Bull mehr verdient als beim DEB.

    Und es ist ja nicht so, dass es nicht schon letztes Jahr Interesse aus der DEL an Söderholm gab.

  • Ich finde Söderholm wird überschätzt. Bei Olympia gescheitert. Vielleicht ist er vom DEB weg, weil langsam auf dem absteigenden Ast? In Bern nicht überzeugt. Vielleicht lebte er die ersten Jahre beim DEB noch von den Taten Sturms?

    Bin dennoch gespannt wie es in München klappen wird.

  • Es würde mich aber nicht wundern, wenn er bei Red Bull mehr verdient als beim DEB.

    Und es ist ja nicht so, dass es nicht schon letztes Jahr Interesse aus der DEL an Söderholm gab.

    Mit München ist er weiter weg vom NHL Traum als er es bei Bern oder dem DEB jemals war. Kein Internationales Parket und keine Topliga um auf sich aufmerksam zu machen. Das muss man im Zweifelsfall mit genügend Schmerzensgeld vergüten.

  • Mit München ist er weiter weg vom NHL Traum als er es bei Bern oder dem DEB jemals war. Kein Internationales Parket und keine Topliga um auf sich aufmerksam zu machen. Das muss man im Zweifelsfall mit genügend Schmerzensgeld vergüten.

    Söderholm hat einen (mutigen) Schritt nach vorne versucht, und ist erstmal gescheitert.

    Mit München als Sprungkissen wäre aber die Fallhöhe nicht so groß.

    Internationales Parket könnte er als Co-Trainer bei der WM bekommen, es ist ja nicht unüblich, dass (Chef-)Trainer bei der WM aushelfen, nur beim DEB wird das wohl eher nicht der Fall sein.

    Zumindest könnte er in München erstmal beweißen, was er auf Top DEL Niveau drauf hat, oder auch nicht.

    Und mt gerade mal frischen 45 Jahren hat er auch noch ein bisschen Zeit.

  • In der Regel scheitern die Nachfolger von solch extrem erfolgreichen Trainern wie Don Jackson es ist. Das sind schon sehr grosse Fußstapfen in die er tritt

  • Kein Internationales Parket und keine Topliga um auf sich aufmerksam zu machen.

    Wo ist beim SC Bern das internationale Parkett? Aktuell ein Club bei dem Anspruch und Realität meilenweit auseinander klaffen. Bei RB spielt er wenigstens auch CHL.

  • Mit München ist er international viel eher vertreten als mit Bern und erzielt vermutlich auch die besseren Ergebnisse. Interessant wird sein wie es mit München weitergeht, wenn die neue Arena dann endlich fertig gestellt ist. Dann haben die ganz andere Vermarktungsmöglichkeiten und ein Stadion im kleinen NHL-Format.

  • Wo ist beim SC Bern das internationale Parkett? Aktuell ein Club bei dem Anspruch und Realität meilenweit auseinander klaffen. Bei RB spielt er wenigstens auch CHL.

    in Europa gibt’s keine Hochwertigere Liga als die Schweizer National League. Da ist schon auch von Amerikanischer oder Kanadischer Seite immer ein Auge darauf was so abgeht. Das da jeder Klub, auch die im Keller automatisch attraktiver sind als die DEL liegt in der Natur der Sache.

    Söderholm hat zum ersten Mal ne Karrieredelle erlebt. Bin gespannt wie er damit umgeht, glaube aber auch, dass ein Kaliber wie Bern seine Fähigkeiten übersteigt. Da passt das Trainer sein in der DEL ganz gut.

    Und die CHL: Der Wettbewerb ist international irrelevant.

  • in Europa gibt’s keine Hochwertigere Liga als die Schweizer National League. Da ist schon auch von Amerikanischer oder Kanadischer Seite immer ein Auge darauf was so abgeht. Das da jeder Klub, auch die im Keller automatisch attraktiver sind als die DEL liegt in der Natur der Sache.

    Söderholm hat zum ersten Mal ne Karrieredelle erlebt. Bin gespannt wie er damit umgeht, glaube aber auch, dass ein Kaliber wie Bern seine Fähigkeiten übersteigt. Da passt das Trainer sein in der DEL ganz gut.

    Und die CHL: Der Wettbewerb ist international irrelevant.

    Was ist denn deine Definition von einer "hochwertigen" Liga?