EHC Red Bull München

  • Ist angesichts des Dauerverletzten Stammpersonals aber auch wenig verwunderlich, dennoch ist man deutlich im Soll. Mannheim kommt stärker und stärker auf und ist für mich auch Favourit.

  • https://www.redbullmuenchen.de/news/don-jacks…-naechster-zeit

    Zitat

    Red Bull München muss auf unbestimmte Zeit auf Headcoach Don Jackson verzichten. Der achtmalige DEL-Meistercoach wird zu seiner Frau Nancy in die Heimat reisen, um ihr im Rahmen eines medizinischen Eingriffs und der Reha zur Seite zu stehen.

    Das Training übernehmen Steve Walker, Clément Jodoin sowie Patrick Dallaire. Das Trio wird ebenso bei den Spielen an der Bande stehen.

    Der EHC Red Bull München bittet darum, die Privatsphäre der Familie Jackson zu respektieren und auf Nachfragen zu verzichten.

    Das klingt sehr ernst. Hoffentlich wird das wieder.

  • Das ist mal eine Ansage. Hab den beim Spengler-Cup gesehen und war begeistert von dem Jungen.

    Galt zu seinen Draftzeiten auch als riesiges Talent, das schon mit Martin Brodeur verglichen wurde ... ist aber nicht wirklich was draus geworden aus der großen Karriere!

  • Ich glaube mal das in Augsburg und in München ein Eishockeyspiel mindestens 60 Minuten dauert.

    Daran wir sich auch im SAP-Garden nichts ändern.

    Was sich dazwischen so abspielt ist absolute Nebensache.

  • Zitat: ‚Der SAP Garden zeigt innovative Lösungen und Technologien von SAP und Startups, die die Fans in den Mittelpunkt stellen.

    Is klar....

    Die wollen wie alle anderen unser Kohle.

    Was mich wundert, dass Red Bull sich von SAP ein wenig die Marketing Butter vom Brot klauen lässt. Das können die doch eigentlich besser.

  • SAP möchte als Namensgeber natürlich der Arena auch seinen Stempel aufdrücken.

    Denen geht es nicht um München, sondern um deren Geschäftszweig der Event Vermarktung.

    Kann ich jetzt nicht wirklich übel nehmen, denn SAP ist ein bisschen größer als ein Verwaltungsprogramm im Büro und möchte sein Produkt auch anderen Arenabetreibern schmackhaft machen.

  • Ich glaube mal das in Augsburg und in München ein Eishockeyspiel mindestens 60 Minuten dauert.

    Daran wir sich auch im SAP-Garden nichts ändern.

    Was sich dazwischen so abspielt ist absolute Nebensache.

    Ich hoffe du hast Recht.

    Wenn man sich die Tätigkeiten der Start-up´s so anschaut kann man sich vorkommen wie bei ner kompletten Durchleuchtung mit viel Werbung, organisiert von Big Brother.

    ich zitiere:

    "Wagawin fördert die Benutzerinteraktion mit interaktiven Anzeigen und ermöglicht es Unternehmen, einzigartige Einblicke in das Publikum zu gewinnen, was zu individuelleren Werbemöglichkeiten führt."

    oder:

    "TAWNY bietet eine Software-as-a-Service-Lösung für Emotionsanalysen zur Erfassung und Analyse menschlicher affektiver Zustände, die Entscheidungen und Verhaltensweisen der Verbraucher beeinflussen."

  • Nein. Ich stänkere hier jetzt nicht gegen Augsburg.

    Aber schaut mal in eure Halle. Bei jedem Foul oder Tor nervige Durchsagen: Wird präsentiert von „Huber&Co“ oder einem anderen Sponsor. Und wenn ich mir das Eis und die Trikots so mancher DEL-Vereine anschaue siehst du auch nur Werbung.

    Wenn das Geld bringt ist das aber für mich vollkommen okay, weil es eben beim Eishockey absolut notwendig ist.

    Warum jetzt gerade wieder einmal München negativ herangezogen wird, ist völlig an den Haaren herbeigezogen.

    Diese interaktiven Anzeigen laufen übrigens über das eigene Handy. Heißt, wenn du es in der Jacke lässt, passiert da nichts mit Werbung.

  • hat doch nichts mit stänkern zu tun, schon gar nicht gegen den Club.

    Bei uns steht immer noch der Sport im Mittelpunkt, mit der nötigen Kommerzialisierung damit Geld reinkommt.

    Wir haben eben keinen reichen Konzern im Hintergrund.

    Vielleicht sieht man das in München etwas entspannter, schließlich ist der EHC selbst Teil einer gigantischen Marketingstrategie. Das meine ich jetzt völlig wertfrei, ohne RB würde es ja auch keinen EHC mehr geben.

    den SAP-Garden sollte man eher in SAP-Labor umbenennen, wer die Laborratten sind kann sich ja jeder selber denken.

    Meine Befürchtung ist, dass der Sport zu kurz kommen wird. Zumal sich das Publikum ja auch stark verändern wird.