9. Spieltag DSC vs Dresdner Eislöwen

  • Da erwartet uns am Freitag ein sehr spannendes Spiel! Deggendorf im Rausch nach 3 Siegen die Festung an der Trat wird wieder kochen! Bei den Löwen kommt das Tal der Tränen zum Vorschein! Mal sehen was sich in DD die Woche noch tut! Bei den Gästen zwei waschechte Deggendorfer im Kader, Pielmeier und Eisenhut werden besonders motiviert sein!

    Wird ein spannendes Match! :prost:

  • Ich habe ja die Befürchtung, dass Dresden diese Woche den Trainer rauswirft, vom frischen Wind profitiert und wir das so richtig büßen müssen, was die letzten Wochen jetzt schief lief.

    Mal schauen. 8)

  • ....dass Dresden diese Woche den Trainer rauswirft....

    Ich bin Fan, kein Fachmann, aber ich habe den Eindruck, dass es nicht überwiegend am Trainer liegt, sondern die Einzelcharaktere ca. 80% Anteil an der ganzen Sch**** haben. Klar steht er in der Pflicht, das Team zu führen, zu lenken, alles herauszukitzeln. Aber wie in einer guten Beziehung gehören da beide Parteien dazu. Ich bin absolut nicht überzeugt, dass ein anderer Trainer da sofortigen und vor allem dauerhaften Erfolg verzeichnen würde/ wird.

  • Ich bin Fan, kein Fachmann, aber ich habe den Eindruck, dass es nicht überwiegend am Trainer liegt, sondern die Einzelcharaktere ca. 80% Anteil an der ganzen Sch**** haben. Klar steht er in der Pflicht, das Team zu führen, zu lenken, alles herauszukitzeln. Aber wie in einer guten Beziehung gehören da beide Parteien dazu. Ich bin absolut nicht überzeugt, dass ein anderer Trainer da sofortigen und vor allem dauerhaften Erfolg verzeichnen würde/ wird.

    Man hört es durchaus munkeln, dass es Spieler geben soll, denen die eigene Statistik wichtiger ist, als der Teamerfolg und deshalb auch manche Anweisungen von Trainer ignorieren (siehe dazu auch Statement JM vom letzten Freitag).

  • Man hört es durchaus munkeln, dass es Spieler geben soll, denen die eigene Statistik wichtiger ist, als der Teamerfolg und deshalb auch manche Anweisungen von Trainer ignorieren (siehe dazu auch Statement JM vom letzten Freitag).

    Dann frag mal bei Westminster nach was zb. Knackstedt für schöne Prämien im Vertrag stehen hat. Da brauch man sich nicht wundern wenn es im Team nicht passt, brodelt und welche nur für die Statistik spielen :pfeif:

  • Interessant, wie sehr du dich mit den Vertragsmodalitäten auskennst.

    Immer wieder interessant, diese Allwissenden.

    Fest steht, dass wir bereits in der 2. Saison diese sch***e erleben und einen charakterlosen Kader haben. Und zur letzten Saison waren ein Heywood oder Knackstedt bekannterweise noch nicht in DD unter Vertrag. Die Kacke ist demnach nicht neu am dampfen, sondern setzt sich einfach nur fort. Vielleicht hat man auch einfach die falschen Spieler gehen lassen.

    Mal gucken, ob morgen eine Meldung von Seiten der Eislöwen kommt :/

  • Dann frag mal bei Westminster nach was zb. Knackstedt für schöne Prämien im Vertrag stehen hat. Da brauch man sich nicht wundern wenn es im Team nicht passt, brodelt und welche nur für die Statistik spielen :pfeif:

    Ich kann natürlich nur über 1 Spiel urteilen, aber in Bayreuth hat er nicht mal für seine Statistik gespielt. Ich war so erschrocken, was Knackstedt für einen Schei** zusammengespielt hat. Der konnte teilweise keinen Pass annehmen und hat total Körper- und Kopflos gespielt. Ich erlaube mir mal zu sagen, dass er an diesem Tag einfach keinen Bock hatte. (das gilt aber auch für andere Spieler/Leistungsträger von Dresden) Natürlich gut für uns, aber ich war schon wirklich schockiert, was mit DD los ist.
    Ich bin gespannt, wenn es wirklich zum Trainerwechsel kommen sollte, ob dies was bewirkt.

  • Dann frag mal bei Westminster nach was zb. Knackstedt für schöne Prämien im Vertrag stehen hat. Da brauch man sich nicht wundern wenn es im Team nicht passt, brodelt und welche nur für die Statistik spielen :pfeif:

    Wie kommst du denn ausgerechnet auf diesen Namen ??? ??

  • Ist Knackstedt jetzt verantwortlich für die Abschlusschwäche nahezu aller anderen Offensivspieler oder für die defensiven Aussetzer, nach denen man in jedem Spiel die Uhr stellen kann? Was man mit Knackstedt für einen Charakter geholt hat, wusste man, daher kann ich die Kritik nicht verstehen. Das 2:2 gegen Crimmitschau geht auf ihn. Er fordert vehement den Puck, setz Huard ein, läuft sich selber wieder frei und netzt ein. Dafür ist er halt beim 3:2 etwas fehl am Platz.

    Aber aktuell hakt es bei uns in so gut wie jedem Teil des Teams, da kann kein Einzelner dran schuld sein. Und da das Ganze die letzten Jahre immer wieder mal derartig kriselte, liegts vielleicht nicht unbedingt an den Neuen. :)

  • Dann frag mal bei Westminster nach was zb. Knackstedt für schöne Prämien im Vertrag stehen hat. Da brauch man sich nicht wundern wenn es im Team nicht passt, brodelt und welche nur für die Statistik spielen :pfeif:

    Hast du dich auch mit dem Team unterhalten? Oder nur reine Vermutung?

  • Der Kollege wusste auch letzte Saison schon, dass Knackstedt unter der Saison zu uns wechselt. Ich denke er vermutet sehr viel, was dann schnell mal zum Fakt wird :pfeif:

  • Der Kollege wusste auch letzte Saison schon, dass Knackstedt unter der Saison zu uns wechselt. Ich denke er vermutet sehr viel, was dann schnell mal zum Fakt wird :pfeif:

    ... und das, obwohl er Gerüchten zufolge, schon in Garmisch unterschrieben hatte ...

  • Dresden ist von der Qualität klar überlegen und ein angeschlagener Boxer ist immer gefährlich.

    Aber wenns keine Mannschaft ist, dann kann unsere Stunde schlagen und der dritte Heimsieg gelingen.

    Bin froh das Dresden den Trainer nicht gewechselt hat, ab Samstag können sie das im täglichen Rhythmus vollziehen.