8. Spieltag Tölzer Löwen - ESV Kaufbeuren

  • Leider gab es in der letzten Saison in Bad Tölz für uns nur ein einziges Pünktchen zu holen.

    Heute werde ich wieder vor Ort sein und hoffe, dass wir ein paar Fehler weniger machen als zuletzt vom ESVK gesehen und somit die Punkte ausnahmsweise mal mitnehmen dürfen.

    An sich ist unsere Form nicht so schlecht - aber es gibt noch zu viele Fehler und einige Spieler (Vajs, Thiel, selbst den unermüdlich rackernden Gracel werden wir in ein paar Wochen noch stärker sehen) haben noch nicht ihre Bestform gefunden.Und warum nicht de Paly wieder in die Abwehr nehmen, wo er vergangene Saison eine Topleistung gebracht hat? Ich weiß schon, wir bekommen gerade mal 4 Sturmreihen zusammen, aber Haase (z.B.) fand ich neulich im Sturm ganz gut.

    Die Gastgeber sind sehr gut in die Saison gestartet, waren aber zuletzt weniger erfolgreich.

    Dann auf ein gutes und faires Eishockeyspiel heute Abend.

  • Warum so pessimistisch?

    In Frankfurt und Bietigheim darf man verlieren. Auch 2:9. Wir haben die Punkte ebenfalls brav dort gelassen.

    Und davor? Gegen Bad Nauheim und in Heilbronn (!) jeweils gepunktet!

  • Tölz wird nach dem Abwärtstrend heute vor heimischem Publikum sicherlich eine Antwort geben wollen. Bin gespannt, wie wir uns heute defensiv präsentieren werden. Ich denke auch da wird eine Reaktion nach dem ärgerlichen Freitagspiel kommen. Könnte also knapp werden.

  • schaust du über Sprade? Ich konnt vom Tor nix sehen.

    Nein, war in Tölz live dabei.

    Mühsamer Sieg, die Probleme in der Abwehr verfolgen uns weiter. Dafür schießen wir vorn 1-2 mehr als letzte Saison. Vajs mit einer guten Leistung, ein Save war geradezu sensationell.