Spieltagsdiskussionen Oberliga Nord Saison 2018/19

  • Ich bin auch der Meinung das Tilburg in der DEL2 unter den Top 5 zu finden sein wird... Schade das man das wohl nie erfahren wird. Aber eines ist sicher, der Abstand von Tilburg wird eher von Jahr zu Jahr größer zu den anderen Teams. Das Tilburg die Liga besser macht teile ich deswegen nur bedingt. Eher wird man Tilburg nicht einholen können. Die Teams sollten nicht den Fehler machen und Tilburg als Maßstab nehmen, sollten Mannschaften in Reichweite sein packen die Trappers ein paar Prozent drauf oder justieren ihren Kader nach und schon setzt es ne Packung. Teams wie die Indians, Scorpions, Essen, Rosenheim, Riessersee, Herne, Halle... Das sind Teams die sich wohl alle mehr oder weniger auf Augenhöhe befinden... Tilburg ist für mich einfach ausser Konkurrenz.

    Aber nicht falsch verstehen. Das Ding hat der DEB verbockt. Ich bin auch kein Freund davon, ne Mannschaft anzufragen und dann wieder vor die Tür zu setzen. Gehört sich nicht. Von daher können sie gerne weiter hier spielen. Das traditionelle Spiel am 26.12 in Essen ist schon immer geil. Kann man gern beibehalten. Zumal wir das iwie immer gewinnen. :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Piet (10. Dezember 2018 um 13:00)

  • Ich bin auch der Meinung das Tilburg in der DEL2 unter den Top 5 zu finden sein wird... Schade das man das wohl nie erfahren wird. Aber eines ist sicher, der Abstand von Tilburg wird eher von Jahr zu Jahr größer zu den anderen Teams. Das Tilburg die Liga besser macht teile ich deswegen nur bedingt. Eher wird man Tilburg nicht einholen können. Die Teams sollten nicht den Fehler machen und Tilburg als Maßstab nehmen, sollten Mannschaften in Reichweite sein packen die Trappers ein paar Prozent drauf oder justieren ihren Kader nach und schon setzt es ne Packung. Teams wie die Indians, Scorpions, Essen, Rosenheim, Riessersee, Herne, Halle... Das sind Teams die sich wohl alle mehr oder weniger auf Augenhöhe befinden... Tilburg ist für mich einfach ausser Konkurrenz.

    Mich würde eher mal interessieren, wie die jedes Jahr so gut sein können und vor allem bei der Perspektive die Spieler halten, da müssten doch andere DEL2 und DEL Clubs schon alles leergekauft haben.

  • Mich würde eher mal interessieren, wie die jedes Jahr so gut sein können und vor allem bei der Perspektive die Spieler halten, da müssten doch andere DEL2 und DEL Clubs schon alles leergekauft haben.

    Die zählen doch als Ausländer und dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

  • Eben. Wieviele Oberligakontis gehen in die DEL2 oder gar DEL ? Fast niemand. Und das ist bei den Tillburgern auch so. Für die Oberliga sind die prima aber für mehr reicht es dann auch wieder nicht. Ich persönlich glaube übrigens nicht das sie in der DEL unter die ersten 8 kämen. Gerade körperlich wird in der DEL2 dagegen gehalten.

  • Die Tillburger haben National Spieler ohne Ende, trainieren das ganze Jahr über mehr oder weniger zusammen, hervorragende Jugendarbeit . Ziehen ja quasi alle guten Jugendspieler in Tillburg zusammen.

    Die Mannschaft würde garantiert in der DEL 2 eine ausgezeichnete Rolle spielen. Das ist schon ein sehr gutes Level Geschwindigkeit , Technik usw. Meistens spielen sie doch mit angezogener Handbremse, es reicht für die Punkte und dann ist es gut.

  • Ich bin auch der Meinung das Tilburg in der DEL2 unter den Top 5 zu finden sein wird...

    Die Diskussion hatten wir doch schon mal.

    Ich bin dabei, dass Tilburg in der DEL2 mitspielen kann. Auch dass sie nicht dir Rolle einnehmen wir gerade Deggendorf und Bayreuth, aber darüberhinaus ist das mehr als spekulativ.

  • Eben. Wieviele Oberligakontis gehen in die DEL2 oder gar DEL ? Fast niemand. Und das ist bei den Tillburgern auch so. Für die Oberliga sind die prima aber für mehr reicht es dann auch wieder nicht. Ich persönlich glaube übrigens nicht das sie in der DEL unter die ersten 8 kämen. Gerade körperlich wird in der DEL2 dagegen gehalten.

    Gibt aber auch Ausnahmen. Der junge ist richtig gut :)

    https://www.eliteprospects.com/player/83460/parker-bowles

  • So mir ist ein bisschen langweilig heute (erkältet)... Ich spekuliere mal aufgrund der Langeweile den Spieltag durch.

    Hamburg Crocodiles - Füchse Duisburg 4:3

    Den Fuchs hab ich nicht so schlecht gesehen, wie die Ergebnisse teilweise aussagen. Sind sicherlich für eine kleine Überraschung gut in Hamburg. Allerdings sehe ich Hamburg mit ihrer Top-Reihe um McGowan kaltschnäuziger vorm Kasten. Ein enges 4:3 für Hamburg.

    Icefighters Leipzig - Preußen Berlin 5:3

    Das dürfte an die Icefighters gehen. Allerdings glaube ich nicht so deutlich wie man denkt. Zumindest was ich von Leipzig in Essen beurteilen konnte, hatten sie schon Defensive Schwierigkeiten und Probleme im Spielaufbau. Dennoch im Zirkus sollte es gg Berlin machbar sein.

    Harzer Falken - Black Dragons Erfurt 2:4

    Ich glaube Erfurt ist leicht favorisiert. Die gute Leistung gg uns und der eigentlich gute Saisonstart sollte Selbstbewusstsein geben. Komisch das sie zwischendurch so einen Hänger hatten. Sieg dürfte hier an Erfurt gehen.

    Hannover Scorpions - Herner EV 5:3

    Sehr interessante Partie. Einiges los in letzter Zeit bei Herne.Eig muss man bei den Scorpions was holen um oben dran zu bleiben. Kommt man gestärkt wie Phönix aus der Asche empor oder versenken die Scorpions die Herner weiter ins Chaos. Für mich neben unserer Partie die spannendste. Um oben anzugreifen drücke ich eig Herne die Daumen. Allerdings wird das ne harte Nummer... Aufgrund der aktuellen Umstände tippe ich eher auf Hannover. Daher 5:3.

    Rostock Piranhas - Moskitos Essen 3:2 n.O

    Sehr sehr schwere Partie für Essen. Die Piranhas zeigen sich diese Saison ziemlich stark. Heute wäre eig eine super Gelegenheit Boden gut zu machen. Indians Spielfrei und Scorpions gg Herne im direkten Duell. Tilburg nebenbei auch nen Pünktchen gelassen. Aber die Trauben hängen hoch in Rostock. Dazu hat man auswärts iwie noch nicht die Durchschlagskraft wie bei den Heimspielen. Heute wäre der richtige Zeitpunkt da mal ein Signal zu senden. Ich befürchte aber anderes. Ich hoffe auf das Signal, befürchte aber ein 3:2 n. O. Immerhin würde man ein Pünktchen auf die Indians gut machen.

  • Glückwunsch nach Leipzig.

    Gibt so Tage die kennt sicher jeder Eishockeyfan. Die Mannschaft spielt eigentlich gar nicht so schlecht, trifft aber einfach das Tor nicht und beim Gegner ist fast jeder drin. Die Indians hätten noch 5 Drittel spielen können und hätten....nicht getroffen hätte ich fast geschrieben aber ein Törchen haben wir ja noch glücklich geschafft kurz vor Schluss!

    Tja...abhaken.

  • Glückwunsch nach Leipzig.

    Gibt so Tage die kennt sicher jeder Eishockeyfan. Die Mannschaft spielt eigentlich gar nicht so schlecht, trifft aber einfach das Tor nicht und beim Gegner ist fast jeder drin. Die Indians hätten noch 5 Drittel spielen können und hätten....nicht getroffen hätte ich fast geschrieben aber ein Törchen haben wir ja noch glücklich geschafft kurz vor Schluss!

    Tja...abhaken.

    So erging es uns letztens gegen euch. :prost:

  • Gluckwunsch nach Herne nordlicht68 , haben gut gespielt :prost::prost: war eine Tolle stimmung mit etwa 400 Tilburger Fans. Respectvoll gegeneinander !! Hatte nicht gedacht das Trappers ein 4-1 fuhrung abgeben werden:seestars:

    War auch so gegen Halle (2-0 fuhrung). Man merkt das die Topspieler wie Nagtzaam, die Bruijsten bruder, de Hondt und Stempher wenig Bock mehr haben. Kaum punkte.

    In kurzem wird bekannt was Tilburg weiter machen wird, meiner Meinung nach verlasst Tilburg die Oberliga. Da bleiben moglich nur 10 oder 11 teams unbrig. Langjahrig gibt es zu weinig Perspectif in der Oberliga.

  • Glückwunsch nach Leipzig.

    Gibt so Tage die kennt sicher jeder Eishockeyfan. Die Mannschaft spielt eigentlich gar nicht so schlecht, trifft aber einfach das Tor nicht und beim Gegner ist fast jeder drin. Die Indians hätten noch 5 Drittel spielen können und hätten....nicht getroffen hätte ich fast geschrieben aber ein Törchen haben wir ja noch glücklich geschafft kurz vor Schluss!

    Tja...abhaken.

    Vollste Zustimmung. Es war viel zu deutlich. Heute hatten wir klar den besseren Torhüter noch dazu.

  • Das war eine bockstarke Leistung unserer Jungs! Essen bei 5 gegen 5 chancenlos.

    Reihe 1 hatte Essen gut im Griff, dafür Reihe 3 um Blank-Koziol-Arnold wie schon so oft diese Saison unsere beste.

    Was dem Schiri im ersten Drittel daran gehindert hat auch mal eins der 4-5 offensichtlichen Fouls von Essen nicht zu pfeifen bleibt wohl sein Geheimnis. :schulterzuck:

    Nen Kumpel der ein paar Minuten länger im stadion war berichtete das sich die Essener Fans gegenseitig verprügelt haben. Trikots gegen schwarz. Mussten sogar die Hundertschaften eingreifen. :seestars: