Spieltagsdiskussionen Oberliga Nord Saison 2018/19

  • Hmm, irgendwie verstehe ich den Sinn deiner Beiträge manchmal nicht.. :schulterzuck::seestars:

    Ich bin ein Fan von hartem,aber fairen Hockey!

    Im Eifer passieren auch mal strafwürdige Szenen!Kein Ding!

    Aber was ich gar nicht sehen will...sind diese Möchtegern-Boxer,1. schlecht für die Mannschaft,2.sieht immer Scheisse aus,

    3.Hege ich tiefste Verachtung;) u.gleichzeitig Mitleid mit Zuschauern denen fast einer abgeht,wenn sich ein Spieler seines Teams kloppt und gewonnen hat!Ne Art Stellvertreterkrieg?:schulterzuck:

    "Dumm" klatscht dann "Saudumm" noch Beifall!:seestars:


    Und ja,ich weiss,es war schon immer so,und früher noch schlimmer.......usw.!

    Nix persönliches gegen dich!Da stehe ich selbst in meinem engsten Kreis alleine da!:rofl::prost:

  • Guck dir doch nur die Reaktionen auf den Rängen an wenn der Spieler des eigenen Teams ne Boxerei anfängt...das ist doch oftmals Extase pur 8o

    Aber mal im ernst Steinadler, wenn sonst auch keine Stimmung im Stadion war, dann ist sie plötzlich da die Stimmung! Anders ist es wenn der Gegner anfängt dann ist das plötzlich ein Ar***

    ;)

    Old School Hockey halt... Vllt liegt das dran das ich schon mehrere Jahrzente zum Eishockey gehe.

    Gebe zu Steinadler, ich sehe einen fairen Boxkampf, wenn beide wollen, lieber als ein schmutzigen Check oder versteckte Stockstiche/schläge usw. Aber mir geht da ganz sich keiner ab, aus dem alter bin ich lange raus!:saint:

    Ach zum Schluss nur mal eine kurze Geschichte die ich vor ein paar Tagen von einem Spieler erzählt bekommen habe. Der hat einen Gegenspieler das ganze Spiel durchbeleidigt und provoziert (was übrigens nicht selten gemacht wird) am Ende hat der Gegenspieler ihm aus einem Meter Entfernung ins Gesicht gespuckt.... es gibt also viel ekligere Sachen. Dann wundert man sich nicht das hin und wieder mal einer die Handschuhe auszieht?!

  • Bin schon etwas gespannt wie die Indians am Freitag gegen Herne auftreten da der dritte Platz eh nicht mehr zu nehmen ist und der zweite unter normalen Bedingungen wohl den Scorpions gehört!

    Suchst du schon nach einer Ausrede für die Niederlage am Freitag? 8o

  • Suchst du schon nach einer Ausrede für die Niederlage am Freitag? 8o

    Nein nordlicht. Meine das wirklich so. Du weißt, bist du eigentlich durch ist das ne gefährliche Situation.Da gehst du vllt anders in ein Spiel, versuchst vllt einfach den letzten Meter nicht unbedingt zu laufen, schmeißt dich nicht in den Schuss, oder versuchst auch kurz vor dem Highlight der Saison dich auch nicht mehr zu verletzen!

    Ich hoffe ja nicht das dem so ist weil dann den Schalter in den PO's wieder umzulegen ist schwer. Das wäre mMn auch ziemlich gefährlich!

    Geht aber den Scorpions genauso! Tilburg kann da entspannter sein da sie eh nicht aufsteigen können!

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (20. Februar 2019 um 20:56)

  • Wo ich das grade mit dem Provozieren lese, muss ich so schmunzeln. Vor ein paar Jahren ( 2012 für 7/8 Spiele ) war Jean -Luc Grand Pierre am Ende seines Zenits nochmal für ein paar Spiele beim EVD. Weiß gar nicht mehr gegen wen, aber ich hab ihn eine ganze Zeit lang intensiv beobachtet (Spiel war wohl öde). Der Typ war nur am Quatschen, der hat quasi nur gesucht um einen zu finden , der darauf anspringt. Immer noch ne Nickligkeit parat gehabt, ein unerschöpfliches Repertoire. Gegner verhöhnt, Stock immer hoch , immer ne Aufforderung für ein Tänzchen etc.

    Witztigerweise konntest du die Mischung aus Verzweiflung, Ratlosigkeit und ja ich glaube Angst beim Gegner bis unters Tribünendach spüren. Die wussten nix damit anzufangen, waren fast alles junge Spieler und dann der Brocken. Man hat das Gefühl gehabt der ist beim Checken mit den Schlittschuhen im Boden verankert gewesen, die fuhren gegen ihn und fielen um. Er hat dann nur mitleidsvoll auf den Boden gestarrt.

    Höhepunkt war als einer den Puck erlaufen wollte , an der Bande lang und Grand-Pierre von der Seite auf ihn zukommen sah. Er hat gestoppt und abgedreht, obwohl er ihn quasi unter Kontrolle hatte. Das war echt krass.

    sorry nur so am rande...erheiterte mich gerade.:prost:

  • Ich weiß schon, wen du raus hauen willst :thumbsup:

    Das ist mir am Ende vollkommen egal, wer gegen uns rausfliegt ... :pfeif:

    Ich hab aber keinen großen Bock auf 2x 7 Stunden Bus, wenn man alternativ 2x knapp 90 min haben könnte.

  • Tillburg liegt den Indians einfach nicht, eher gewinnen die Preussen in Tillburg. Von daher es bleibt dabei, Scorpions 2 Indians 3.

    Ich habe mir unser letztes Spiel dort bei Sprade angeschaut.. Ein 4 zu 3 für uns war möglich auch noch richtig gute Chancen zum 4 zu 4 gehabt.. Denke ihr werdet wenn ihr so kompakt spielt wie die letzten Spiele auch, eine gute Chance auf Punkte haben....

  • Ich habe mir unser letztes Spiel dort bei Sprade angeschaut.. Ein 4 zu 3 für uns war möglich auch noch richtig gute Chancen zum 4 zu 4 gehabt.. Denke ihr werdet wenn ihr so kompakt spielt wie die letzten Spiele auch, eine gute Chance auf Punkte haben....

    Ach was,sie werden"pak een pakje"!:pfeif:

  • Man muss schauen wie beide Mannschaften das Spiel angehen, keine Verletzten schon ein wenig Vorbereitung auf die Play Offs bloß nicht weh tun usw. Kann ein gutes aber auch recht uninteressantes Spiel werden

    Verlieren die Indians gegen Herne , dann wird das garantiert ein Pille Palle Spiel. Gewinnt man gegen Herne könnte es vielleicht noch einmal ein etwas intensiveres Spiel werden. Warten wir es ab.

    Holland ist durch Indians sind durch, glaube die werden sich nichts tun.