Empty Net und hoher Stock

  • Ich hätte eine Frage zur Regel beim Spiel Wolfsburg gegen Straubing.

    Hier zu sehen ab 4:30

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Spieler Daschner schießt den Puck aus dem eigenen Drittel auf das „Empty Net“ der Grizzlys. Der Wolfsburger Spieler mit der Nr. 9 versucht den Puck aus der Luft noch abzuwehren.

    Was wäre nun passiert wenn er getroffen hätte?

    - Hoher Stock und Bully in der Wolfsburger Verteidigungszone?

    -oder gar technisches Tor weil in den letzten beiden Minuten?

    Über eine Aufklärung würde ich mich freuen...

    Dankeschön!!

  • Kommt drauf an:

    Wenn die Scheibe trotzdem im eigenen Tor landet --> Tor.

    Wenn die Scheibe nicht ins Tor geht und ein Wolfsburger zuerst die Scheibe spielt, ohne das ein Straubinger zuvor in Scheibenbesitz war --> Anspiel im Verteidigungsdrittel von Wolfsburg.

    Wenn die Scheibe nicht ins Tor geht und ein Straubinger zuerst in Scheibenbesitz kommt --> Spiel geht ohne Unterbruch weiter.

    Die letzten beiden Spielminuten haben mit einem technischen Tor rein gar nix zu tun, wie kommt man immer wieder nur darauf??? :seestars:

  • Ich kann zwar verstehen, dass man in so einem Fall zu der Entscheidung eines technischen Tores neigen würde, aber das geben die Regeln, zumindest bisher, nicht her. Und wie Maus geschrieben hat, greifen hier die normalen Regeln beim Spielen des Pucks mit einem hohen Stock.